Was Investmentbanker über Mezzanine Debt wissen sollten

Mezzanine-Kapital ist eine Form der Finanzierung im Investment Banking, die zwischen traditionellen Fremd- und Eigenkapital. In der Tat hat Mezzanine-Kapital Attribute von sowohl Fremd- als auch Eigenkapital und wird häufig als hybride Finanzierungsformen bezeichnet. Es ist sehr beliebt bei LBOs, die im mittleren Bereich Kapitalisierung sind (unter 1 $ Milliarden Euro) - im Prozess der Restrukturierung, die zu klein sind, Zugriff auf die Junk-Bond-Markt zu haben.

Mezzanine-Kapital wird in der Regel als Zwischen Begriff Schulden strukturiert - vielleicht drei bis fünf Jahren. Mezzanine-Kapital hat in der Regel eine Equity Kicker oder Eigenkapital Süßstoff. Was dies bedeutet, ist, dass die Optionsschuldverschreibungen kommen wird, um angebracht, um sie an den Käufer attraktiver zu gestalten.

EIN rechtfertigen ist einfach das Recht, eine bestimmte Anzahl von Aktien der Aktien des Unternehmens zu einem bestimmten Preis für einen bestimmten Zeitraum zu kaufen. Zum Beispiel kann ein Haftbefehl ausgestellt, dass der Inhaber erlaubt einen Anteil von Aktien eines Unternehmens in den nächsten drei Jahren zu einem Preis von $ 10 pro Aktie zu kaufen.

Optionsscheine sind in der Regel Unterwasser- wenn sie ausgestellt sind, was bedeutet, dass der aktuelle Aktienkurs unter dem vorgegebenen Preis ist (bekannt als Ausübungspreis). Zum Beispiel in unserem Beispiel der aktuelle Aktienkurs könnte $ 7 pro Aktie, und der Ausübungspreis der Optionsscheine beträgt $ 10 pro Aktie.

Es wäre nicht der Inhaber zahlen ihre Haftbefehl auszuüben und die Aktie heute für 10 $ kaufen, weil sie die Aktien ohne den Haftbefehl für 7 $ zu erwerben. Aber was passiert, wenn das Unternehmen sehr erfolgreich ist und der Aktienkurs steigt dramatisch? Die Optionsscheine werden sich äußerst wertvoll.

Lassen Sie uns unsere Gesellschaft sagen Aktienkurs steigt von $ 7 bis $ 21 in drei Jahren. Der Inhaber des Options würde das Recht haben, einen Anteil von Aktien zu kaufen, die 21 $ zu einem Preis von 10 $ wert ist - diese garantiert, sind sehr wertvoll, weil sie 11 sind $ im Geld (Aktienkurs über dem Ausübungspreis). Was dies bedeutet, ist, dass bei Ausübung wird der Optionsscheininhaber einen Gewinn von $ 11 zu realisieren.

Optionsscheine geben dem bondholder viel Potenzial nach oben und lassen Sie die bondholder wie ein Aktionär an der Veranstaltung teilnehmen, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Der andere Vorteil garantiert ist, dass der Inhaber das Recht hat, entweder auf die Optionsscheine ausüben (und kaufen die Aktie) oder die Optionsscheine an jemand anderen verkaufen.

So oder so, kann der Optionsscheininhaber den Wert der Optionsscheine realisieren. Die Optionsscheine sind auch abnehmbar, den Inhaber Bedeutung kann die Optionsscheine zu verkaufen und immer noch die Schulden behalten.

Wie Sie sehen können, Mezzanine-Schulden wirklich einen Mittelweg zwischen Fremd- und Eigenkapital darstellt. Sie hat die Eigenschaften der traditionellen Schulden, weil die Inhaber von Mezzanine-Kapital regelmäßigen Zinszahlungen erhalten. Dennoch hat es die Eigenschaften der Lager, weil die Inhaber von Mezzanine-Kapital für das Wachstum in den Wert des Unternehmens durch Ausübung ihres Options- und immer Aktionäre teilnehmen können.

Der Vorteil für das Unternehmen von Mezzanine-Kapital Options Ausgabe angebracht ist, dass sie die Schulden zu einem viel niedrigeren Zinssatz ausgeben kann. Anleger, die in Mezzanine-Kapital kann für jährliche Renditen im 20-Prozent-Bereich suchen. Die Schuldverschreibungen können mit einem Anteil von nur 8 Prozent ausgegeben werden. Die anderen 12 Prozent Rendite in Form des Wertes der Optionsscheine kommen.

Diese Art der Finanzierung schont auch wertvolle Cash-Flow für das Unternehmen. Wenn das Unternehmen die Menge an Bargeld zu begrenzen, die aufgewendet werden muss, um die Zins- und Tilgungszahlungen auf die Schulden zu machen, wird es den Cash-Flow des Unternehmens helfen.

Wenn wirklich die Firma Bargeld erhalten will, wird es Schulden zu einem niedrigeren Zinssatz ausgeben und mehrere Optionsscheine befestigen. Je mehr garantiert dem Schulden angebracht, alle anderen Faktoren gleich, desto geringer der Zinssatz, dass die Anleger bereit, auf die Schulden zu übernehmen.

Typische Anleger in Mezzanine-Kapital sind große institutionelle Anleger wie Versicherungen, Banken, Mezzanine-Kapital-Fonds und anderen Private-Equity-Firmen. Aber anders als im Eigenkapital eines typischen LBO zu investieren, ist diese Form der Investition ist passiv, da die privaten Firmen Equity Mezzanine-Kapital Kauf nehmen keine Management-Rolle bei der Umstrukturierung des Unternehmens oder in ihrer Tätigkeit geht nach vorn.

Mezzanine-Finanzierung hat einige einzigartige Eigenschaften, einschließlich der folgenden:

  • Wie es ausgehandelt: Im Gegensatz zu Junk Bonds werden die Begriffe der Mezzanine-Finanzierung zwischen der ausstellenden Firma und die Käufer im Allgemeinen ausgehandelt.

  • Die Schwierigkeit des Verkaufens: Mezzanine-Kapital ist schwieriger, als einige andere Arten von Schulden zu verkaufen. Es ist viel weniger marktfähig als Junk-Bonds, und es ist im Allgemeinen bis zur Reife durch das Unternehmen ursprünglich die Schulden zu erwerben statt. Wenn Mezzanine-Kapital verkauft wird, wird es in einem privaten Verhandlung getan und umfasst in der Regel Preiszugeständnisse im Namen des Verkäufers.

  • Die Verbindung mit dem LBO Sponsor: Ein Teil der Mezzanine-Finanzierung ist in der Regel von der gleichen Private-Equity-Unternehmen zur Verfügung gestellt, die LBO Sponsoring.

  • Untere Rechte: Ähnlich wie bei Junk-Bonds, hat Mezzanine-Kapital niedriger Dienstalter als traditionelle Bankschulden. In Bezug auf die Ansprüche auf das Vermögen des Unternehmens, stehen die Inhaber von Mezzanine-Kapital in der Leitung Ansprüche hinter Banken Bereitstellung von Finanzmitteln, sondern vor Anteilseignern. Somit sind die Ansprüche der Mezzanine-Gläubiger nachrangig (oder unten), um die Forderungen der anderen, traditionelleren Gläubiger.

Menü