Balance zwischen Risiko und Alter: Lifecycle Investing

Ihr Alter Auswirkungen stark von der Art der Investitionen müssen Sie werden zu machen. Im Laufe Ihres Lebens als Investor, der Appetit auf Risiko (und zurück) entwickelt. Da Ihre Risikotoleranz ändert, tut dies zu Ihrer Wahl von Vermögenswerten. Das gleiche Anlageprodukt können Anleger unterschiedlichen Alters ganz anders aussehen - wie diese hilfreichen Kugeln erklären:

  • Als junger Investor: Stellen Sie sich vor, dass sie 20 Jahre alt sind und haben gerade einen tollen Job für einen großen multinationalen arbeiten. Sie verdienen genug Geld beiseite zu legen # 163-100 einen Monat lang in einem Fonds, die Sie mit für die nächsten 40 Jahre Ihres Berufslebens zu bleiben möchten, aber jetzt Sie wollen viel, viel Wachstum in Ihrem zugrunde liegenden Anlagen. Deshalb sind Sie bereit, jetzt auf ein gewisses Risiko zu nehmen, und die langfristigen Daten auf die Renditen deuten darauf hin, dass die riskanteste, lohnendsten der wichtigsten Anlageklassen Aktien sind.

    Bonds, sind dagegen ein bisschen langweilig und sicher- obwohl Sie wahrscheinlich nicht mehr als 20 Prozent in einem Jahr verlieren (Ihr Maximum Drawdown genannt), gleich bist du nie Tasche etwas gehen, die Ihr Vermögen macht. Zusammengefasst als stoßend Young Buck entscheiden Sie ganz vernünftig, dass Ihre Risikotoleranz hoch ist und dass Sie auf ein Engagement in Aktien zu stapeln und in Bezug auf das Risiko "go for it".

  • Als Investor kurz vor dem Ruhestand: Du bist jetzt ein wesentlich älter 60 Jahre alt. Ruhestand ist nur etwa fünf Jahre entfernt, und so müssen Sie einen großen Topf Sparkapital zu akkumulieren Sie mit Ihrem Dämmerung Jahre dauern (Sie können sich gut leben, bis Sie 90 sind, wenn die aktuellen Langlebigkeit Studien sind rechts). Deshalb ist der Kapitalerhalt all-wichtig für Sie. Sie können absolut keinen Kapitalverlust oder Verlust von so etwas wie 20 Prozent innerhalb eines Jahres leisten - und so haben Sie eine sehr negative Sicht auf Aktien und sind ein sehr großer Fan von Anleihen.

  • Als pensionierter Investor: Seltsamerweise, wenn der typische Anleger den Ruhestand, der Konsens über die "richtige" Investitionsbilanz wird ein wenig trüber. Auf dem Papier sollten Rentner extrem vorsichtig sein - sie haben ihre Rententopf für einen Ruhestand zu erhalten, die 30 oder mehr Jahre dauern kann. Aber sie erfordern auch ein Einkommen zu leben und das Vermögen mit dem sichersten Profil - und Staatsanleihen oder Staatsanleihen - sind in der Regel die niedrigste Ausbeute zu zahlen.

Menü