Gleichgewicht Risiko und Alter: Lifecycle Investing

Ihr Alter Auswirkungen stark von der Art der Investitionen müssen Sie werden zu machen. Zum Beispiel ist ein gewöhnlicher britischer Anleger in seinen zwanziger Jahren viel mehr in der Lage Verluste aus einer Anlagestrategie zu widerstehen, weil er die nächsten 40 Jahre zu verbringen mehr Geld von seinem Job zu verdienen.

Menu

Im Gegensatz dazu, wenn ein Investor Ruhestand trifft er ist viel weniger in der Lage alternative Zahlungsströme zu verwenden, um Ausschlag Investitionsentscheidungen zu bilden. So Kapitalerhalt wird seine Priorität. Das gleiche Anlageprodukt können Anleger unterschiedlichen Alters völlig anders aussehen.

Die zentrale Erkenntnis des Trade-off zwischen dem Alter und Risiko (bekannt als Lifecycle-Investitionen) Ist, dass das Alter Risikotoleranz auswirkt.

Über die gesamte Lebensdauer eines durchschnittlichen Investor, der Risikoappetit (und zurück) entwickelt. Da ihre Risikotoleranz ändert, ändert sich auch die Wahl von Vermögenswerten. Sie bewegen sich von einem Interesse an Aktien und keine Anleihen, über eine Periode Verschiebung weg von Aktien in einigen Anleihen bis hin zu einer Tendenz zu Anleihen in ihren späteren Jahren.

Als junger Investor

Stellen Sie sich vor, dass sie 20 Jahre alt sind und haben gerade einen tollen Job für einen großen multinationalen arbeiten. Sie verdienen genug Geld beiseite zu legen # 163-100 einen Monat lang in einem Fonds, die Sie mit für die nächsten 40 Jahre Ihres Berufslebens zu bleiben möchten, aber jetzt Sie wollen viel, viel Wachstum in Ihrem zugrunde liegenden Anlagen.

Deshalb sind Sie bereit, jetzt auf ein gewisses Risiko zu nehmen, und die langfristigen Daten auf die Renditen deuten darauf hin, dass die riskanteste, lohnendsten der wichtigsten Anlageklassen Aktien sind. Bonds, sind dagegen ein bisschen langweilig und sicher- obwohl Sie wahrscheinlich nicht mehr als 20 Prozent in einem Jahr verlieren (so genannte Ihre Maximum Drawdown), Ebenso sind Sie nie Tasche etwas gehen, die Ihr Vermögen macht.

Zusammengefasst als stoßend Young Buck entscheiden Sie ganz vernünftig, dass Ihre Risikotoleranz hoch ist und dass Sie auf ein Engagement in Aktien zu stapeln und in Bezug auf das Risiko "go for it".

Als Investor kurz vor dem Ruhestand

nach vorn 40 Jahre Flash. Du bist jetzt ein wesentlich älter 60 Jahre alt. Ruhestand ist nur etwa fünf Jahre entfernt, und so müssen Sie einen großen Topf Sparkapital zu akkumulieren Sie mit Ihrem Dämmerung Jahre dauern (Sie können sich gut leben, bis Sie 90 sind, wenn die aktuellen Langlebigkeit Studien sind rechts). Deshalb ist der Kapitalerhalt all-wichtig für Sie.

Sie können absolut keinen Kapitalverlust oder Verlust von so etwas wie 20 Prozent innerhalb eines Jahres leisten - und so haben Sie eine sehr negative Sicht auf Aktien und sind ein sehr großer Fan von Anleihen.

Als pensionierter Investor

Seltsamerweise, wenn der typische Anleger den Ruhestand, der Konsens über die "richtige" Investitionsbilanz wird ein wenig trüber. Auf dem Papier sollten Rentner sein extrem vorsichtig - sie haben ihre Rententopf für einen Ruhestand zu erhalten, die 30 oder mehr Jahre dauern kann. Aber sie erfordern auch ein Einkommen zu leben und das Vermögen mit dem sichersten Profil - und Staatsanleihen oder Staatsanleihen - sind in der Regel die niedrigste Ausbeute zu zahlen.

Pensionäre haben vorsichtig über die große Gefahr der Inflation. Das Festhalten all Ihr Geld in konventionellen Anleihen in hohen inflationären Zeiten bedeuten, dass Sie Ihre Nenn bewahren (vor Inflation) zurückkehrt, aber der wirkliche Wert nach Abzug der Inflation rasch abnimmt werden kann.

Warum? Denn wenn man eine Regierung Sicherheit kaufen, die zu zahlen verspricht # 163-100 zurück in fünf Jahren Zeit mit jährlichen Zinsen von 4 Prozent pro Jahr, das ist alles, was Sie bekommen, selbst wenn die Inflation toben vor bei 10 Prozent pro Jahr.

In fünf Jahren # 163-100 kann so viel wert sein wie # 163-160 (das ist 5 Jahre von 10 Prozent Inflation) aber immer noch nur bekommen # 163-100 zurück.

Einige Wissenschaftler und Ökonomen rechnen damit, dass die Rentner sollten bereit sein, auf zusätzliche Risiko zu nehmen, ihr Einkommen wachsen und den Kapitalwert ihrer Anlagen zu erhöhen. In diesem Fall zog sich die Anleger können sich auf ein wenig zusätzliche Risiko durch Aktien in Betracht ziehen, und vor allem jene Aktien, die eine Dividende zahlen. Eine weitere gute Idee kann sein, ihre Anleihebestände zu reduzieren.

Menü