Die Risiken der Nutzung in Investitionen

Klar, dass die Haupt-Hebelrisiko für Sie so weit wie Ihr Investment-Portfolio in Großbritannien ist das, was passiert, wenn man zu viel Geld leihen, und die Kosten für die Hebelwirkung beginnt gegen Ihre Investition zu arbeiten.

Die überwiegende Mehrheit der Anleger glauben, dass ein Leveraged Vermögenswert (dh, einen gekauft durch Hebelwirkung) ist immer riskanter als einer ungehebelten Vermögenswert (das heißt, Sie haben nicht zu kaufen geliehen), auch wenn die gehebelte Anlage mit geringem Risiko hat und die ungehebelten Gut ist sehr riskant. Doch in Wirklichkeit ist die Schlüsselfrage möglicherweise nicht die Nutzung von Hebeleffekten, aber die Risiko des Basiswerts.

Leverage kann riskant sein, aber es ist nur ein Risiko unter vielen. Sie müssen, ob für die Aufnahme dieses Risiko lohnt sich der potenzielle Ertrag aus all die Risiken einer Anlage einen Vermögenswert (Renten-, Aktien-, Rohstoff- oder Währungs) und Arbeit zu verstehen. Aber niemand bekommt ein kostenloses Mittagessen (außer vielleicht Promi-Köche), und Sie machen selten eine positive Rendite, ohne irgendeine Form von Risiko.

Die Ermittlung Hebelrisiko

Um Leverage Risiko zu verstehen, betrachten Sie dieses einfache Beispiel:

  • Szenario 1: Investor A legt ihr Geld in FX (das heißt, Währung) auf der Grundlage Vermögenswerte, die in der Regel nach oben und unten um nicht mehr als 5 bis 15 Prozent über ein paar Monate oder sogar ein Jahr. Dieser Investor entscheidet Gang ihre Erträge um 2 mal mit leverage- das heißt, für jeden # 163-1 sie von ihrem eigenen Geld bringt, sie leiht sich ein anderer # 163-2 von jemand anderem.

  • Szenario 2: Investor B kauft sich in sehr volatilen Waren, die in Preis und Abnahme um mehr als 50 Prozent in einer Angelegenheit von ein paar Monaten zu erhöhen, aber nicht verwendet leverage- das heißt, er investiert # 163-1 von Bargeld in der Investition für eine große Wertsteigerung für seine finanziellen Vermögenswert zu hoffen.

Sechs Monate später wurde die Währung Investition in Szenario 1 (sagen wir ein Paar zwischen dem US-Dollar und britischem Pfund) um 15 Prozent gesunken, Investor A geben 30 Prozent Verlust (2-mal Leverage).

Die Rohstoff-Investitionen von Szenario 2has auch an Wert verloren, aber die zugrunde liegenden Vermögenswert ist deutlich volatiler und um 30 Prozent im Wert gesunken. Investor B hat einen 30 Prozent Verlust gemacht, die die gleichen Verlust als Investor A ist, der eine viel weniger volatile Anlage besitzt.

Dieses Beispiel zeigt einen klassischen Hedge-Fonds-Dilemma. Was ist riskanter:

  • Ein Fonds in einem volatilen Asset investiert aber Hebel von 2 mal Kapital (Szenario 1) mit borgen?

  • Ein Fonds mit 100 Prozent Marktrisiko und eine Beta-3-mal, aber keine Kreditaufnahme Hebelwirkung (Szenario 2)?

Im Wesentlichen beinhaltet die Suche dieses Dilemma in Gefahr mit zwei verschiedenen Maßnahmen:

  • Das Marktrisiko (Beta) des Vermögenswertes Sein purchased-, dass, wie viel der Preis der Vermögens bewegt sich in Beziehung zu den breiteren Markt.

  • Die Hebelwirkung, die auf die Investition angewendet wird.

Die Antwort? Weder.

Jede Taktik - riskanter Vermögenswerte zu kaufen und die Leverage Ratio auf einen bestimmten Satz von Vermögenswerten angelegt Erhöhung dient die zur Erhöhung Risiko der Gesamtinvestition. Das bedeutet, dass, wenn ein Portfolio sehr geringen Marktrisiko hat (in einer geringeren Volatilität investiert, niedrigere Beta-Vermögen), eine höhere Hebelwirkung eine bessere Idee sein kann, in einer ungehebelten Art und Weise in Vermögenswerte als zu investieren, die eine höhere Beta und sind viel volatiler haben.

Als Top-Fondsmanager Ray Dalio es ausdrückt: "Wenn die Anleger bei Hebelwirkung zu suchen in einer weniger schädlich, Schwarz-Weiß-Weg gewöhnen kann - wie in # 147-keine Hebelwirkung ist gut und jeder Hebelwirkung ist schlecht # 148- - Ich glaube, dass sie verstehen, dass ein mäßig genutzt, stark diversifiziertes Portfolio erheblich Weniger riskanter als einer ungehebelten nichtdiversifizierte ein. "

Das Verhältnis zwischen Risiko und Leverage ist komplex. Insbesondere dann, wenn andere Investitionen zu vergleichen, ein höheres Maß an Hebelwirkung tutnicht implizieren zwangsläufig ein höheres Maß an Risiko.

Menü