Tracker-Fonds für Ihr Investment-Portfolio - ETFs und darüber hinaus

Anleger im Vereinigten Königreich und in der ganzen Welt haben gebastelt und angepasst ist, die grundlegenden ETF (Exchange Traded Funds) Modell, eine Reihe von Strukturen rund um die einfache Idee von Index Tracking über einen Fonds gebaut produzieren.

Mutuals oder Investmentfonds

Der Massenmarkt Variation des Index-Fonds ist die gegenseitigoderUnit-Trust, eine offene Fahrzeug, das täglich preislich und neue Einheiten auf einer täglichen Basis ausstellen kann, wenn er wählt, um mehr Investoren in Kauf.

Investmentfonds werden in der Regel von großen Fonds-Management-Gruppen wie Fidelity, Scottish Widows, Legal and General, und HSBC in Großbritannien und Vanguard in den USA laufen. Keine Diskrepanz sollte zwischen dem zugrunde liegenden Wert der Anteile und der angegebene Preis an Ihren Berater oder Händler existieren. Dividenden, die von Halten der Aktien im Portfolio kommen, sind als Ertrag verteilt, auf einem regelmäßigen Intervall bezahlt, an die Anteilinhaber.

ETNs

Im Wesentlichen ein ETN (Exchange Traded Note) ist einfach ein Tracker (wie ein ETF), aber wo die IOU des Emittenten ist sehr explizit.

Viele synthetische ETFs verfügen über eine recht komplexe Struktur von Swaps und Sicherheiten, die der ETN mit einem einfachen IOU ersetzt. Die Bank verspricht, die Zahlung und Ihre IOU wird in der Tat eine andere Form von Bankschulden zu machen. Wenn die Bank, die die IOU ausgibt pleite geht, verlieren Sie Ihr Geld.

Der Vorteil eines ETN ist, dass es einfach, leicht zu strukturieren und kann schnell aufgebaut werden. Diese Attribute helfen halten die Kosten auf ein Minimum und ermöglichen ein Emittent sehr schnell auf sich verändernde Märkte reagieren zu können. Sie helfen auch bei dem Emittenten ein Produkt-Design, die eine komplexere, undurchsichtiger Markt verfolgt, die keine traditionelle Struktur repliziert werden können. Diese innovative Struktur bedeutet, dass ETNs sind besonders nützlich bei der Verfolgung Dinge wie Rohstoffe oder replizieren Hedge-Fonds-Strategien.

Das Kontrahentenrisiko in einem ETN der Investition ist sehr hoch, da Sie effektiv in eine Anleihe von der Bank ausgegeben Kauf sind, und einen ungesicherten ein zu booten! Wenn die Bank pleite geht können Sie nicht Ihr Geld zurück - was genau das ist, was viele Anleger in Lehman-ETNs passiert ist.

Die Investition in Rohstoffe

Exchange Traded Commodities (ETCs) tun, was sie auf dem Zinn sagen - verfolgen eine physische Waren-Spot Marktpreis (eine mit der Erwartung der tatsächlichen Lieferung gehandelt werden) oder ein Verbundrohstoffindex (Eine Zusammenfassung von Vermögenswerten, die einen bestimmten Marktsegment darstellen).

In der Tat, sie sind in der Nähe der synthetischen ETF Struktur, dass die Fondsmanager (ETF Securities in Großbritannien) Swaps mit einem Kontrahenten zu kaufen, was wiederum garantiert die Rendite des zugrunde liegenden Index zu zahlen.

Bei vielen Rohstoffen basierten Fonds ist der zugrunde liegende Index nicht von Aktien enthalten, sondern viele einzelne "Futures" auf der Grundlage Verträge, die einen Spotpreis für die Lieferung einer Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu verfolgen.

Das Nachdenken über Steuern für die Gesamterträge

Dividenden vorliegenden Probleme für viele ETPs. Das Problem, vor allem für den internationalen Indexfonds ist, dass unterschiedliche Steuergesetzgebungen behandeln Dividenden auf unterschiedliche Weise. Einige Länder wie die USA verhängen Quellensteuern und eine Ladung an der Quelle gelten. Andere Länder haben eine ganz andere Rahmenbedingungen und Steuer die Anleger, die Dividendenzahlung erhält. Diese Komplexität führt das Konzept der Netto- und Brutto-Dividende.

Grundsätzlicher Rolle, diese bescheidene Dividendenzahlungen enorm an Gesamtrendite, unabhängig davon, ob sie an der Quelle besteuert sind oder nicht. Viele Langzeitstudien von Renditen über die letzten 100 Jahre zeigen, dass die Dividende für das 30-90-Konto (!) Prozent der Gesamterträge aus in riskante Aktien zu investieren, die in kurz, um die Bedeutung von Dividenden bestätigt. Aber was zählt, noch mehr als die Dividenden ist, dass Sie wählen, um sie in der zugrunde liegenden Aktie oder einen Index zu reinvestieren.

Wenn Sie den Zinseszinseffekt der Wiederanlage der Dividende mit einer stetig steigenden Dividendenrendite (hoffentlich die absolute Auszahlung steigt mit Inflation) kombinieren, entdecken Sie, dass die Dividenden der sein kann primär Quelle der Gesamterträge langfristig.

Einige Index-Tracker zahlen keine Dividende überhaupt, weil die zugrunde liegenden Anlageklasse, wie Rohstoff-Futures, ist nicht eine, die eine Dividendenrendite. Einige Aktienmärkte wie Japan ergeben auch eine sehr niedrige Dividende.

Aber die meisten Mainstream-Aktienmärkte und alle Anleihemärkten zahlen ein Einkommen und effektiv haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Nehmen Sie diese regelmäßige Dividendenzahlungen (in der Regel vierteljährlich oder halbjährlich) als Auszahlung und dann reinvestieren direkt über einen Broker oder bereitstellen anderswo das Geld.

  • Finden Sie einen Tracker-Fonds, die folgt total Return aus einem Index.

Ein Total Return Index (sowohl der Index und die ETF) Fonds rollt die regelmäßige Dividendenzahlungen in den Index nach oben Ebene- das heißt, es nicht um die Ausbeute zu zahlen, sondern reinvestiert es. Dies kann besonders nützlich sein für die Anleger in den Schwellenländern, wo Steuersysteme enorm variieren und Lasten der Währung und Kapitalsteuerfragen existieren.

Es kann auch für den vergesslichen Investor in den Mainstream-Märkten nützlich sein, um jemand anderes zu kümmern will ständig die Dividende reinvestieren.

Total Return-Indizes sind in der Regel durch synthetische Indexfonds verfolgt werden, nur weil die Mechanik der Dividende Verfolgung und Reinvestition kann zeitaufwendig und teuer sein.

Die besten eine IOU von Investmentbanken zu verwenden, wenn diese Gegenpartei verspricht, die Gesamtrendite einschließlich dividends- zu zahlen, die die Bank ist, macht die ganze komplizierte Zahl Knirschen die Dividendenzahlung aufzunehmen. Die Bank hat wahrscheinlich eine riesige inhouse Steuer Team, sind besser in der Lage, ihren Weg durch komplexe Dividendensteuerregelungen zu arbeiten.

Wenn Sie bei einem Index betrachten, untersuchen, ob die Gesamtrendite abzüglich der Dividenden und Quellensteuer (die häufigste Form) oder brutto (die Steuer abgezogen worden ist).

Value-Aktien: Fundamental Tracker

Fundamental-Indizes werden nicht von religiösen Extremisten entwickelt, sondern sind Indizes, die auf der Idee der Dividenden abholen, sondern erweitern ihren Fokus auf so genannte Value-Aktien im Allgemeinen. Offensichtlich einige Anleger glauben nicht, dass der Markt immer einen vernünftigen Preis an bestimmten ungeliebten Aktien setzt.

Insbesondere glauben, Value-Investoren, dass eine Anlagestrategie, die einen Index vollständig um seine Marktkapitalisierung konstruiert ist nicht unbedingt die beste Idee, weil es Aktien, deren Aktienkurs wächst schnell und nicht das Unternehmen mit einer soliden Bilanz belohnt oder solide, nachhaltige Gewinnwachstum.

Einige Value-Investoren bevorzugen in einen Index, dessen Bestandteile beschlossen, nicht von den manischen Stimmungsschwankungen des Marktes, sondern von ihren fundamentalen Wert zu investieren, mit Maßnahmen wie der Dividendenrendite (höhere Erträge erzielenden Aktien sind ein größerer Prozentsatz des Index) oder einer Kombination von grundlegenden Faktoren, einschließlich der Buchwert der Unternehmen.

Ein aktives Konzept zur Verwaltung der Indizes

In den letzten Jahren hat sich eine seltsame Form von Tracker-Fonds auf der Szene auftauchte. Diese Low-Cost-Fonds bilden noch einen Index wie jeder andere ETF oder ETN, aber der Index selbst basiert auf den aktiven Entscheidungen eines Fondsmanagers oder Ökonom / Stratege. Diese Indizes können sehr schnell in ihrer Zusammensetzung ändern, weil die Regeln für sie geltenden recht flexibel sein kann.

Viele traditionelle ETF Investoren glauben, dass diese aktiv gemanagten Indizes eine Farce sind und nur eine andere Art der Verpackung bis aktiven Entscheidungen des Fondsmanagers, in einem günstigen Index-Tracking-Fonds. Aber sie sind zweifellos beliebt in Bereichen wie Anleihen und in Multi-Asset-Class-Portfolios.

Menü