Wie Mindfulness mit Schmerzen helfen kann

Schmerz kann Ihr Leben zum Stillstand bringen. Eine der empfohlenen Methoden zur Schmerzbehandlung ist der Geist-Körper-Ansatz, einschließlich Achtsamkeit. Sie können die Aktivitäten nicht tun Sie selbstverständlich zu nehmen verwendet und müssen möglicherweise langfristige Pläne zu stoppen zu machen. Ihre Schmerzen können Ihr Schwerpunkt darüber hinaus alle anderen Erwägungen werden.

Die Idee der Achtsamkeit zur Schmerzlinderung mit mag seltsam erscheinen Ihnen. Schließlich ist die Erfahrung von Schmerz sehr physischen, also warum Achtsamkeit als verwenden, wenn Schmerz ist ein psychologisches Problem? Nun, obwohl der physische Schmerz ist real, Schmerz hat einen direkten Einfluss auf das emotionale Wohlbefinden zu, die wieder in den körperlichen Beschwerden Feeds.

Wenn Sie längere Zeit Schmerzen auftreten, können Sie andere Signale aus dem Körper, ignorieren die oft eine Schmerzzyklus einrichtet. Sie fühlen sich, sagen wir, mild Maß an Stress, Angst oder Schmerzen, aber sie ignorieren und weitermachen.

Irgendwann fühlt man sich dann zwangsläufig ein hohes Maß an Schmerz und Absturz aus ohne Energie oder überhaupt konzentrieren. Am Ende haben Sie tägliche Aktivitäten zu vermeiden, die ein hohes Maß an Schmerzen fürchten, und feststellen, dass Sie sehen, Familie und Freunde weniger häufig.

Mindfulness hilft Ihnen, das Bewusstsein für die anfängliche Warnzeichen aus dem Körper zu werden, so dass Sie entsprechende Maßnahmen ergreifen kann, bevor der Schmerz schlimmer wird. Zugleich sorgt die Achtsamkeit, dass Sie nicht ganz weg von der Tätigkeit scheuen, aus Angst vor dem Schmerz zurück.

bild0.jpg

Um zu verstehen, wie Achtsamkeit hilft bei der Schmerzbehandlung, sehen Schmerz wie umfassend die folgenden drei Erfahrungen:

  • Ihre körperliche Schmerzen: Dies ist Ihre körperliche Erfahrung von Schmerz - die eigentliche Sensation, die Sie direkt in Ihrem Körper fühlen. Die meisten Leute denken, dies als die einzige Dimension des Schmerzes zu sein.

  • Ihre emotionale Reaktion: Dies sind die Emotionen, die für Sie als Folge der Schmerzen entstehen, wie Wut, Frustration und Angst. Diese Reaktion auf eine herausfordernde körperliche Empfindung, die Sie wollen nicht haben, ist durchaus verständlich.

  • Ihre mentale Reaktion: Dies sind die Gedanken, die im Kopf entstehen. Sie können über Ihre Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft negative Gedanken sein. Diese Gedanken Geschichten können vertraut sein und doch halten in Ihrem Kopf zu wiederholen. Sie können auch so subtil sein, dass Sie nicht wirklich wissen, dass es sie gibt - aber sie nehmen eine echte Maut auf Sie.

Wie Sie sehen können, sind zwei der drei Schmerzkomponenten sind nicht physisch, sondern auf Ihren Geist und Emotionen verbinden. Diese Probleme sind in der Tat seelisches Leid. Wenn Sie den Unterschied zwischen Schmerz und emotionalen Leiden verstehen, können Sie Achtsamkeit verwenden, um die letztere und verhindern, dass Ihre Erfahrung zu reduzieren immer schlimmer.

Schmerz ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, aber das Leiden nicht. Mindfulness bietet Ihnen Möglichkeiten, Ihr Leiden zu lindern.

Menü