Körperliche Vorteile der Achtsamkeit

Der Körper und Geist sind fast eine Einheit und Achtsamkeit physisch von Vorteil sein kann, als auch mental und emotional von Vorteil. Wenn dein Geist mit ängstlichen Gedanken angespannt ist, wird Ihr Körper anspannt automatisch auch. Sie gehen zusammen, Hand in Hand.

Warum hat Ihr Körper angespannt werden, wenn Sie ein hohes Maß an Stress erleben? Der Grund ist mechanisch und in den menschlichen Körper verdrahtet. Wenn Sie unter Stress, beginnt eine Kettenreaktion im Körper, und dein ganzes Wesen bereitet die Situation zu kämpfen oder zu fliehen. So viel Energie Stöße durch den Körper, der nicht weiß, was mit dieser Energie zu tun, so dass Sie angespannt.

Das Ziel der Achtsamkeit ist nicht, dass Sie mehr entspannt. Der Versuch, um sich zu entspannen nur mehr Spannung erzeugt. Mindfulness geht weit tiefer. Mindfulness, ein Bewusstheit, ist etwa bekannt werden und die Annahme der von Augenblick zu Augenblick Erfahrung. Also, wenn Sie angespannt sind, bedeutet immer Achtsamkeit dieser Spannung bewusst. Welcher Teil Ihres Körpers fühlt sich angespannt? Was ist Ihre Reaktion auf die Spannung, Ihre Gedanken?

Dann können Sie beginnen, in der angespannten Teil Ihres Körpers zu atmen, Güte zu bringen und Ihre Erfahrungen anzuerkennen - auch hier nicht zu ändern oder die Beseitigung der Spannung versuchen zu bekommen. Und das ist es. Seien Sie versichert, tut dies oft zur Entspannung führt, aber Entspannung ist nicht die Ziel.

Nehmen Sie Kontakt durch Achtsamkeit zurück

Als Baby waren Sie wahrscheinlich sehr viel in Kontakt mit Ihrem Körper. Sie bemerkt subtile Empfindungen, und um dich herum in der Welt verschiedene Texturen Gefühl genossen haben kann. Wie Sie aufwuchsen, lernten Sie Ihren Kopf mehr und Ihr Körper weniger zu verwenden.

In der Tat sind die Nachrichten, die zwischen Körper und Geist ein Prozess in zwei Richtungen. Dein Geist gibt Signale, um Ihren Körper, und Ihr Körper gibt Signale in den Sinn. Sie fühlen sich hungrig und Ihre Körpersignale in den Sinn, dass es an der Zeit zu essen. Was ist mit dem Gefühl von Stress? Wenn Sie die Spannung in den Schultern bemerken, wieder Ihren Körper Signale an Ihren Geist sendet.

Was ist, wenn Sie Ihren Verstand mit seinen eigenen Gedanken so beschäftigt ist, dass sie die Signale aus dem Körper nicht bemerkt? Wenn dies geschieht, sind Sie nicht in Kontakt mehr mit oder nach Ihrem Körper suchen. Hunger, Durst, Müdigkeit oder Stress - du bist nicht mehr eindeutig Ihre instinktiven Nachrichten hören. Dies führt zu einer weiteren Trennung zwischen körperlichen Signale und Geist, so kann die Dinge noch schlimmer. Stress kann außer Kontrolle geraten.

Mindfulness betont das Bewusstsein für Ihren Körper. Ein wichtiger Achtsamkeitsmeditation ist der Körper-Scan. In dieser Meditation verbringen Sie etwa 30 Minuten oder so einfach geführt wird die Aufmerksamkeit auf verschiedene Teile des Körpers zu zahlen, von den Zehenspitzen an die Spitze des Kopfes.

Stärken Sie Ihr Immunsystem mit Achtsamkeit

Wenn etwas mit Ihrem Körper falsch ist, normalerweise das Immunsystem befasst sich mit ihm durch die Bekämpfung von Krankheiten. Leider ein Aspekt der Stressantwort ist Ihr Immunsystem nicht so hart arbeiten. Wenn sie bedroht, wird Ihr Körper setzt alle seine Ressourcen in überlebenden, dass Bedrohungs- Energie für die Verdauung oder Immunität erforderlich vorübergehend ausgeschaltet ist.

Stress ist nicht unbedingt schlecht für Sie. Wenn Sie Ihren Stress zu niedrig sind, sind Sie effektiv zu erfüllen nicht in der Lage und bekommen schnell gelangweilt. Wenn Sie jedoch für längere Zeiträume auf einem hohen Niveau gestresst sind, Ihrem Körper die natürliche Immunsystem wird ordnungsgemäß funktioniert.

Mindfulness ermöglicht es Ihnen, subtile Veränderungen in Ihrem Körper zu bemerken. Beim ersten Anzeichen von übermäßigem Stress, können Sie einen achtsamen Aufmerksamkeit auf die Situation bringen und herauszufinden, wie die Belastung zu verteilen, anstatt sie zu verstärken.

Reduzieren Sie Schmerzen, die mit Achtsamkeit

Erstaunlicherweise hat sich bewährt Achtsamkeit, um tatsächlich das Niveau der Schmerz bei Menschen erlebt zu reduzieren wurde sie über einen Zeitraum von acht Wochen zu üben.

Wenn Sie Schmerzen, wollen Sie ganz natürlich, dass Schmerzen zu blockieren. Sie ziehen Sie Ihre Muskeln rund um die Region und bemühen sich, um sich abzulenken. Ein weiterer Ansatz ist, dass man den Schmerz zu stoppen wollen, so können Sie reagieren auf den Schmerz in einem verärgerten Art und Weise. Dies schafft größere Spannung, nicht nur in den schmerzhaften Bereich, sondern auch in anderen Bereichen des Körpers.

Manchmal kann man sich wie die Schmerzen zu kämpfen. Dies schafft eine Dualität zwischen Ihnen und Ihren Schmerz und verbrennen Sie Energie mit ihm zu kämpfen. Oder vielleicht reagieren Sie mit Rücktritt - die Schmerzen bekam hat das bessere von Ihnen, und Sie fühlen sich hilflos.

In Achtsamkeit, sind Sie die Aufmerksamkeit auf die Schmerzempfindung zu zahlen ermutigt, so weit wie möglich. Also, wenn Ihr Knie verletzt, anstatt sich ablenken oder in irgendeiner anderen Art und Weise reagieren, konzentrieren Sie sich tatsächlich auf dem Gebiet der körperlichen Schmerzen mit einem achtsamen Aufmerksamkeit. Das ist nicht einfach, aber Sie können mit der Praxis besser.

Sie beginnen, den Unterschied zwischen zu verstehen physikalisch Schmerz und psychologisch Schmerz. Der körperliche Schmerz ist der eigentliche rohe Schmerzgefühl im Körper, während die psychische Schmerz ist der Stress, Angst und Frustration erzeugt. Durch Achtsamkeit, fangen Sie an, sich von psychischen Schmerz zu lassen, so dass alles, was übrig geblieben ist der physische Schmerz ist.

Wenn der psychologische Schmerz zu lösen beginnt, beginnt die Muskelspannung um den körperlichen Schmerz zu lösen, wodurch die Wahrnehmung von Schmerz zu verringern.

Menü