Mindfulness Akzeptanz und Commitment-Therapie (ACT)

Eine interessante Form der Therapie, die Achtsamkeit verwendet, ist ACT - Akzeptanz und Commitment-Therapie. Entwickelt in den frühen 1980er Jahren von Steven Hayes, ist ACT in der Qualität der Wissenschaft geerdet und hat noch Elemente, die alten östlichen Ideen Echo.

Die Beweise wächst schnell und so weit scheint zu zeigen, dass ACT wirksam für soziale Angst ist, Depressionen, Zwangsstörungen (OCD), Borderline-Persönlichkeitsstörung, Stress am Arbeitsplatz, chronische Schmerzen, Gewichtskontrolle, Diabetes-Management, Raucherentwöhnung und vieles mehr.

ACT hilft Ihnen, zu akzeptieren, was aus Ihrer persönlichen Kontrolle ist und sich zu Maßnahmen verpflichtet, die Ihr Leben verbessert. ACT erreicht dies durch:

  • Achtsamkeit Fähigkeiten mit schwierigen Gedanken und Emotionen zu beschäftigen.

  • Wir helfen Ihnen, um zu bestimmen, Ihre Werte (Was wirklich wichtig ist für Sie) und bietet Möglichkeiten, die Sie zum Lebens durch Ihre Werte bewegen zu helfen.

Die Achtsamkeit Teil umfasst vier Prinzipien:

  • Defusion - Unter Verwendung von Techniken, loszulassen von schwierigen Gedanken, Überzeugungen und Erinnerungen. Fusion ist etwa stecken und so defusion aus deinen Gedanken immer unstuck ist etwa durch Sehen, dass die Gedanken nur Töne und Bilder im Kopf sind.

    wenn man den Gedanken haben zum Beispiel: "Ich bin Müll an alles", können Sie diesen Satz vor Ihnen mit Neugier vorstellen. Dann stellen Sie sich Mickey Mouse wiederholt die Worte in einer hohen Stimme sagen. Schließlich stellen Sie sich den Charakter herum tanzen und zu sagen: "Ich bin Müll an alles." Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten zu entschärfen.

  • Annahme - Platz schaffen für schmerzhafte Gedanken, Gefühle und Empfindungen, ohne gegen sie zu kämpfen. Die Annahme ist nicht zugeben Niederlage oder Rücktritt oder zu denken, dass die Erfahrung für immer bestehen wird. Die Annahme ist das Loslassen des Kampfes mit dem gegenwärtigen Moment Erfahrung.

  • Jetziger Moment - Der Kontakt mit dem Hier-und-jetzt Erfahrung mit Neugier und ein Gefühl der Offenheit.

  • beobachten Sie sich - Schritt zurück als Beobachter oder Zeuge von Ihrer Erfahrung als großzügige, offene Bewusstsein. Sie entdecken, wie Gedanken zu beobachten und Emotionen entstehen und als Beobachter vergehen statt mit der Erfahrung zu identifizieren.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem ACT-Ansatz und andere Achtsamkeit Ansätze liegt der Schwerpunkt auf Action und konzentriert sich weniger auf langen Meditationen. Die Idee ist, die Achtsamkeit Fähigkeiten zu nutzen, um Ihnen Ihre schwierige Gedanken und Emotionen helfen verwalten, wie Sie Maßnahmen zur Einnahme bewegen basierend auf Ihre Kernwerte.

Menü