4 Tipps für das Hören von Geschichten für Ihr Unternehmen

Zwei kritische Hörverhaltens sind: Geben Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit auf die Person, die Ihnen eine Geschichte erzählt und nicht den Fluss der Geschichte zu unterbrechen, wie es dir erzählt wird, auch wenn es unklar oder die Details scheinen in der falschen Reihenfolge. Hier sind ein paar mehr zuhören Tipps:

Bleiben Sie stören die Geschichte weg

# 147-Die meisten Gespräche sind abwechselnd nur Monologe. Die Frage ist, gibt es eine wirkliche Hören los? # 148-
- Leo Buscaglia, Autor und Dozent für Humanpotenzial

Die meisten Gespräche sind Monologe. Sie sind nicht wirklich hören. Sie sind in der Regel in dem, was Sie gehen zu sagen, als Reaktion gefangen. Um wirklich in dem Moment vorhanden sein, müssen Sie diese innere Geschwätz zu beruhigen.

Sie müssen auch Ihre Stift zu setzen oder stoppen an der Tastatur klicken weg, wie Sie auf die Geschichte Teil eines Gesprächs hören. Hinweis Einnahme kann auch eine große Ablenkung für den Erzähler der Geschichte sein. Tauchen Sie ein in die gesamte Erfahrung der Geschichte.

Hören delightedly

Storytelling Trainer Doug Lipman nennt die Art des Zuhörens möchten wir Sie zu engagieren hören delightedly. So hören delightedly (wenn Sie persönlich sind oder auch bei der Verwendung von Skype oder Facetime), alles tun, die Dinge, die wir bisher erwähnt habe, sowie die folgenden:

  • Blickkontakt (es sei denn, diese kulturell nicht akzeptabel ist).

  • Lehnen Sie gegenüber der Person in.

  • Zeigen Sie echtes Interesse an Ihrer Körpersprache und Mimik.

  • Express Emotionen als angemessen (Lachen, Trauer, und so weiter).

  • Sie nicht die Pausen mit Worten zu füllen, es sei denn, es ist zu sagen, # 147-Go auf # 148- oder # 147-Tell me more # 148.

  • Verwenden Sie Gesten, wie Handbewegungen, dass die Person ermutigen, weiterhin zu reden.

Was ist, wenn Sie am Telefon sind? Bild, die andere Person vor Ihnen. Sie nicht, Wagen Finden Sie sich auf stumm, so können Sie Multi-Task. Sie werden bald tune out, und die andere Person wird es wissen.

Reagieren Sie, nachdem Sie fertig sind zu hören

Lassen Sie uns zuerst darüber reden, was Sie sollte nicht tun direkt nach Ihnen jemand eine Geschichte erzählt:

  • Starten Sie in Ihre eigene Geschichte.

  • Sagen, # 147-Ich verstehe, was passiert ist. Wenn ich in den Schuhen war, hätte ich es so gemacht # 133 - # 148.

  • Beratung über, was als nächstes zu tun ist.

In jedem Fall sind Verschieben Sie das Gespräch wieder über Sie zu sein. Und Sie untergräbt auf subtile Weise die andere Person und induzieren eine Nasenlänge voraus.

Stattdessen eine Form der Wertschätzung auszudrücken. Es kann so einfach sein, wie zu sagen, # 147-Vielen Dank für Ihre Geschichte mit mir zu teilen. # 148- Wenn Sie Lust haben, können Sie eine empathische Anweisung hinzufügen möchten.

Maximieren Sie Sinn und Wert

Sie sind nicht zu hören noch zu tun. Es gibt mehrere Schritte im Prozess diejenigen Bevollmächtigung Sie Geschichten von zu fühlen, hervorgerufen haben, dass sie in einem großen Gespräch verwickelt.

Stellen Sie reflektierende Fragen

Reflektierende Fragen (oder Aussagen) können Sie Sinn machen und gewinnen. Daraus folgt, dass stattdessen Informationen, Fragen zu stellen, die Sie konkrete Fakten zu bekommen, fragen Sie brauchen, um Fragen, die für die Person, auf die Bedeutung der Geschichte bekommen erzählen davon. Hier sind einige Beispiele von reflektierenden Fragen / Aussagen:

  • Was mögen Sie an dieser Geschichte (Erfahrung)?

  • Was gefällt Ihnen, wie Sie mir die Geschichte erzählt?

  • Was bedeutet, dass Geschichte (Erfahrung) für Sie?

  • Was haben Sie aus dieser Erfahrung?

  • Was sind Ihre Imbissbuden aus dieser Geschichte (Erfahrung)?

Fragen, diese Fragen / Aussagen helfen Ihnen schnell mehr über die Motive der Person erfahren und Blick auf die Welt und was die einzelnen Werte und kümmert sich um.

geben Sie Anerkennung

Jetzt ist Ihre Chance, den Kassierer mit positivem Feedback über seine / ihre Bereitschaft zu schaffen, zu teilen und die Erfahrung, die Sie gerade gehört über. Sagen Sie der Person

  • Etwas mochte man über die Geschichte.

  • Was bedeutet, dass die Geschichte zu Ihnen.

  • Wie die Geschichte, die Sie betroffen.

  • Teile der Geschichte, die in Ihrem Kopf abheben.

Diese Art der positiven Wertschätzung setzt der Erzähler ein gutes Gefühl zu machen - ein wichtiges Stück Ermächtigung.

Beachten Sie, dass, bevor er fragte reflektierende Fragen in Würdigungen startet unterbricht die Bedeutung Entscheidungsprozess auf Seiten des Erzählers. Wenn starten Sie signalisiert, was die Geschichte sinnvoll gemacht für Sie, sie werden das bestätigen, anstatt, Ihnen zu sagen, was die Geschichte bedeutet Sie zuerst.

Stellen Sie die Klärung und Information Fragen (optional)

Wenn Sie eine starke Bedürfnis verspüren, dies zu tun - und wenn es Zeit ist, - fragen Sie einen klärenden und informativen Fragen, die Sie haben könnten. Beispiele dafür sind: Was wieder die Namen der Leute waren? Wann ist das passiert? Wo waren Sie wieder? Das ist auch, wo Sie vielleicht einen Teil des paraphrasieren, was Sie gehört, dass Sie möchten, um mehr Details zu betonen oder zu gewinnen.

Danke ihnen wieder

Dies ist ein wichtiger Schritt zu erinnern, wegen der ganzen Person mit Ihnen geteilt hat.

Teilen Sie eine Geschichte im Gegenzug (optional)

Wenn die Zeit und Situation richtig sind, gehen Sie vor und eine Geschichte im Gegenzug teilen. Dies in einer Weise, dass der Dialog nicht in Eingriff mit einer einseitigen Gespräch fortgesetzt wird.

Sobald die Geschichte Teilung Erfahrung beendet ist, ist es Zeit, um die Bedeutung zu maximieren und das Verständnis Sie von der Geschichte gewonnen. Suchen Sie einen ruhigen Ort, wo man sich ein paar Notizen über notiere, was Sie weg von ihm nehmen werde.

  • Beachten Sie, wie es ist auf diese Weise hört. Wie fühlen Sie sich jetzt über die Erfahrung, was passiert ist, und die Person, die es gesagt?

  • Welche Erkenntnisse haben Sie gewonnen? Vor allem, wenn diese Erfahrung mit einem Kunden / Aussicht aufgetreten ist, notieren Sie alles, was Sie über die Person und die Situation gelernt - Demographie, Vorlieben und Abneigungen, Herausforderungen, Lösungen und die Möglichkeiten, bevor Sie.

  • Welches Material hast du das gehört validiert, was Sie schon wissen?

  • Welches Material hast du das gehört neu für Sie war?

  • Erfasst alle visuellen Sprache, die Sie gehört haben, einschließlich der Bilder, die auffallen. Hinweis Metaphern und Analogien, die in den Bereichen Marketing und Kommunikation Materialien genutzt werden können, in, Produkt / Service-Angebote, und so weiter.

  • Notieren Sie, wie das Wissen anzuwenden, die Sie aus der Erfahrung gewonnenen.

Menü