Wie zu vermeiden, Kommunikationsstörungen in M ​​& A-Deals

Ein Scheitern zu kommunizieren großes Problem sein und sogar ein Todesstoß für den MA-Prozess. Kommunikationsprobleme kommen typischerweise in einer von drei Geschmacksrichtungen:

  • Absichtlich Kommunikation falsche Informationen: Sie wissen vielleicht, das besser als liegend. Leider vergessen viele Menschen bequem die Vorteile von Ehrlichkeit, weshalb Due Diligence ein notwendiger Bestandteil des MA-Prozess ist.

  • Nicht die Übermittlung von Informationen: Diese Version liegt durch Unterlassung. Verkäufer hat die Verpflichtung, keine Informationen zu verbreiten, die dahingehend ausgelegt werden kann Stoff(wichtig).

  • Versehentlich Kommunikation falsche Informationen: Ungewollt die falschen Informationen Signalisierung kann eine Seite der Verhandlungsstärke zu schwächen, weil die andere Seite vielleicht denken, es hat einen Vorteil, wo es nicht es vorher hatte wusste. Aber in einigen Fällen kann es zu einem Deal als fatal erweisen, weil die andere Seite denken kann etwas nicht in Ordnung ist und Bogen aus der Sache.

Um Ihr Beraterteam auf der gleichen Seite zu halten, hier sind drei Tipps, Kommunikationsstörungen zu vermeiden:

  • Stellen Sie eine Befehlskette. Eine Person sollte der Punkt-Person sein, wenn sie mit der anderen Seite zu tun haben. Alle Anfragen nach Daten, Besprechungen, Follow-up-Fragen, und so weiter sollten durch diese Person geleitet werden.

    Obwohl dieser Vorschlag wie die Schaffung von mehr busywork und bürokratischen Schichten klingen mag, zu einem Ausfall einleiten und eine Kette von Befehlsergebnisse in Querkommunikation, duplizierte Schritte folgen, und die allgemeine Frustration, dass Notfall-Telefonkonferenzen und Treffen notwendig werden, auf den Prozess zurück zu bekommen verfolgen.

  • Weisen Sie bestimmte Funktionen und Aufgaben jedes Teammitglied und halten jedes Mitglied für diese zugewiesene Rolle zu erfüllen. Einige der spezifischen Aufgaben der Deal-Maker muss, um zu bestimmen sind

  • Wer macht die Anrufe, die den potenziellen Käufer oder Verkäufer?

  • Wer ist verantwortlich für die Angebote zu strukturieren und sicherstellen, dass der Deal ist wirtschaftlich sinnvoll für das Unternehmen?

  • Wer ist die letzte Instanz für einen Deal grün-Beleuchtung? Mit anderen Worten, wer hat das letzte Wort-so?

  • Wer ist der Punkt-Person mit externen Beratern?

  • Wer macht Besuche vor Ort?

  • Wer führt Management-Meetings mit der anderen Seite?

Offensichtlich entscheiden, wer das tut, was Ihre Seite mit seinen Versprechungen folgt durch hilft sicherzustellen, die für die Aufrechterhaltung der Glaubwürdigkeit mit der anderen Seite wichtig ist.

  • Nicht in die Falle der Kommunikation fallen nur per E-Mail. E-Mail ist ein wunderbares Werkzeug und sollte genutzt werden, sondern weil es sich um eine passive Form der Kommunikation ist, ist es vielleicht nicht die beste Methode, um zu kommunizieren.

    Es ist sicherlich eine einfache Lösung für Anruf Zurückhaltung insbesondere dann, wenn eine besonders schwierige Bit an Information benötigt werden gefördert oder wenn eine heikle Frage gestellt werden muss, aber in diesen Situationen das Telefon abholen und haben ein Gespräch.

    Das Problem mit dem E-Mail ist, dass es nicht auf Nuance holen ist oder auf der anderen Seite zu lesen und ihren Ton oder Lieferung einzustellen. E-Mail kann abrupt sein, und der Leser unbeabsichtigten Härte in einem ansonsten harmlose Note interpretieren kann. Als Ergebnis, E-Mail einen Prozess versehentlich entgleisen können. Wenn die Verhandlungen festgefahren haben, nach unten, und beide Seiten nur sind das Versenden von E-Mails hin und her, ist es Zeit, auf dem Horn zu bekommen.

    Nach oben ein Gespräch mit einer E-Mail ist eine durchaus akzeptable Methode, das Gespräch zu gedenken. Empfindliche Gespräche sollten persönlich oder per Telefon abgewickelt werden, aber die Schrauben und Muttern von einem Abkommen sind oft am besten gehämmert durch E-Mail. Auf diese Weise haben Sie eine Aufzeichnung von dem, was auf der anderen Seite sagte oder vereinbart.

  • Menü