M & A-Verhandlungstaktik: Hüten Sie sich vor einem Bad Bluff

Bluffen kann ein bisschen machiavellistisch sein, aber es kann ein nützliches MA Verhandlungs Werkzeug sein. MA Verhandlungs beinhaltet oft viel von der gleichen Art von bluffen (und zu wissen, wenn die andere Seite blufft) wie im Poker zu finden ist.

Bluffen geschieht meistens, wenn eine Seite wirklich einen Deal machen will, sondern täuscht Gleichgültigkeit in der Hoffnung, dass die andere Seite mit einem besseren Angebot auf den Tisch kommt. Wenn Sie ein Geschäft tun müssen, sind bedient Sie besser, wenn Sie mit der anderen Seite offen und ehrlich sind.

Ein MA Teilnehmer sollte in keiner Weise liegen oder auf der anderen Seite in Bezug auf wesentliche Informationen zu täuschen. Sagen Sie nicht interessiert an einem Deal, wenn Sie wirklich sind, ist ein Ding zu fälschen finanziellen Aufzeichnungen ist eine andere.

Wenn Sie Bluff gehen, halten Sie die folgenden Punkte beachten:

  • Verkauf es! Sprechen Sie sicher, auf den Punkt kommen, nicht übertriebenen, und erscheinen nicht gehetzt oder in Not sind. Die Idee ist so nonchalant zu stoßen.

  • Seien Sie bereit für jemand bereit, Ihre Bluff zu nennen. Wissen Sie, dass, wenn die andere Seite Ihren Umzug richtig liest, Sie kein Glück sein kann. Kriechen zurück auf die andere Seite nach einem missglückten Bluff verringern kann einfach Ihre Verhandlungshebelwirkung.

Wenn Sie die andere Seite blufft Sie zu einem Thema vermuten, beurteilen die Stärke Ihrer Position in Bezug auf die Position der anderen Seite, bevor Sie entscheiden, ob die Täuschung zu nennen.

Wenn Sie in einer starken Position sind - wenn Sie schließlich weg vom Geschäft gehen kann, und Sie wissen, dass die andere Seite eine Menge zu tun braucht - Sie sind in den Fahrersitz. Rufen Sie den Bluff. Aber wenn Sie die Person sind, die einen Deal machen muss und die andere Seite hat eine starke Position, die bluffen kann eigentlich kein Bluff sein. Es kann der anderen Seite des Ist-Position sein.

Menü