Machen Sie das Beste der Internal Rate of Return durch Modifikation

Die Abrechnungs Zinsfuß ist hilfreich, aber es ist so einfach, dass es extrem in seiner Fähigkeit begrenzt ist Ihnen mit Informationen zu versorgen, die in Ihrem Versuch nützlich Vermögen, Investitionen und Projekte zu verwalten. Dafür haben Sie etwas, das die modifizierte interne Zinsfuß (MIRR) genannt. Geändert !? Ja.

Der interne Zinsfuß (IRR) ist eine gute Gleichung, aber es hat einige Fehler, die leicht behoben werden, so dass niemand wirklich bringt es sogar mehr auf.

Die IRR ist eine Berechnung, die die künftigen Netto-Cashflows eines Projekts (alle positiven und negativen Cashflows des Projekts) und den Diskontsatz der Barwert der Netto-Cashflows, an dem zu nehmen versucht, ist null.

Betrachten Sie es so: Ein Projekt im Wert von 0 $ am Anfang, weil es nichts produziert hat. So um die IRR, um zu bestimmen, versuchen Sie, die Geschwindigkeit zu berechnen, zu dem der Barwert der zukünftigen Cash Flows ist 0. Dieser Satz der IRR ist.

Es gibt ein paar Probleme mit der IRR, aber:

  • Es nimmt automatisch an, dass alle Cashflows aus dem Projekt an der IRR reinvestiert werden, die in den meisten Fällen nicht realistisch ist.

  • Es hat Schwierigkeiten, Projekte zu vergleichen, die unterschiedliche Laufzeiten und Cashflows haben.

Andernfalls kann der IRR verwendet werden, um ein einzelnes Projekt oder einzelne Cash-Flow zu bewerten.

Die MIRR neigt dazu, in seine Kosten und die Rentabilität der Projekte genauer zu sein, obwohl und weil der MIRR ist ein robuster Gleichung mit breiteren Anwendungen. Sie verwenden die folgende Gleichung, die die MIRR zu berechnen:

bild0.jpg

woher:

  • n = Anzahl der Perioden

  • FV = Zukunft Wert

  • PV = Barwert

  • Positive Cash Flow = Die Einnahmen / Wert Umsatzbeiträge aus dem Projekt

  • Reinvestment = Die Rate erzeugt aus zukünftigen Cashflows reinvestieren

  • Cost = Die Investitionskosten

  • Rate = Die Rate der Investition finanzieren

  • 1 = eine Zahl,

Die meiste Zeit, die Reinvestitionsrate von QIKV bei der Corporation Kapitalkosten ein. Natürlich, das viel hängt davon ab, wie effizient das Unternehmen in der Finanzverwaltung ist, halten, so dass es eine offene Variable mehr auf Auswertungen der finanziellen Leistung der Unternehmen.

Wie auch immer, zeigt folgendes kurzes Beispiel, wie Sie die MIRR eines Projekts zu berechnen.

Sagen Sie, dass ein Projekt nur zwei Jahre mit einer anfänglichen Investitionskosten von $ 2.000 und einem Kapitalkosten von 10 Prozent Dauer von 1 $ 2.000 Jahre zurück, und $ 3.000 in Jahr 2.

bei einer 10-prozentigen Rendite reinvestierte, berechnen Sie die zukünftigen Wert des positiven Cashflows wie folgt:

2000 $ (1.10) + $ 3.000 = 5.200 $ am Ende der Lebensdauer des Projekts von zwei Jahren.

Nun teilen Sie den zukünftigen Wert der Cash Flows durch den Barwert der anfänglichen Kosten, die $ 2.000 ist die geometrische Rendite für zwei Perioden zu finden

image1.jpg

Beachten Sie, dass diese Berechnung keine Finanzierungskosten nicht berücksichtigt. Das ist in Ordnung, weil die meisten Unternehmen $ 2000 ohne Probleme leisten können. Beachten Sie auch, dass Sie hatte die IRR anstelle des MIRR verwendet wird, würde die Rendite waren wesentlich höher, aber auch wesentlich weniger genau.

Menü