Investment Banking: Wie Internal Rate of Return berechnen

Die Rentabilität sind zentrale Konzepte in der Investment-Banking-Welt. Investoren vergleichen oft ihre Leistung mit der anderer Investoren, sonstige Beteiligungen und Aktienindizes von Renditen zu vergleichen. In der Private-Equity-Welt sind die Renditen berechnet, indem die Rechen interne Rendite (IRR) von einer Investition.

Die IRR wird einfach als der Diskontsatz (oder Rendite) definiert, die den Barwert der prognostizierten Kosten (Mittelabflüsse) einer Anlage mit dem Barwert der erwarteten Cash-Zuflüsse aus der Anlage entspricht. Eine weitere Möglichkeit, bei IRR von der Suche ist, dass es der Zinssatz ist, dass der Barwert aller zukünftigen Cashflows auf Null gleichsetzt.

Um die IRR einer Investition zu berechnen, lösen Sie einfach nach dem Begriff IRR in der folgenden Gleichung:

bild0.jpg

Zum Beispiel dann erforderlich, wenn eine Investition eine anfängliche Barauslagen von $ 100 Millionen die erwarteten zukünftigen Cashflows waren $ 30 Millionen in jedem der nächsten drei Jahre und $ 150 Millionen in vier Jahren heute die Gleichung zur Berechnung der IRR ist:

image1.jpg

In diesem Fall ist die IRR für diese Investition 33,1 Prozent. Keine schlechte Rendite. (By the way, kann IRR berechnet werden mit einem beliebigen Standard Finanzrechner oder über eine Excel-Tabelle.)

Die erwarteten Erträge für Private-Equity-Transaktionen sind wesentlich höher als die erwarteten Renditen in den öffentlichen Aktienmärkten. Dies spiegelt die Tatsache wider, dass Private-Equity-Angebote sind in der Regel riskanter als öffentliche Beteiligungen an mehreren Fronten. Sie sind im Allgemeinen viel höher als öffentliche Unternehmen genutzt, und sie sind weniger liquide als Investitionen in öffentliche Aktien. So an die Anleger veran Mittel in Private Equity zu begehen, müssen sie höhere Renditen erwarten.

Der genaue Prozentsatz Renditen von Private Equity-Investoren erwartet variiert stark in Abhängigkeit Marktbedingungen. Zum Beispiel, wenn die langfristigen US-Staatsanleihen rentieren 6 bis 8 Prozent und öffentlich gehandelte Aktienrenditen sind in den 10 bis 12 Prozent-Bereich, wäre es nicht ungewöhnlich sein, LBO Investoren Renditen von mehr als 20 Prozent zu erwarten, vielleicht in der Mitte der 20-Prozent-Bereich.

Aber wenn die erwarteten Renditen auf andere Anlageklassen auf dem Markt sind viel niedriger, die erwarteten Renditen von Private Equity-Investoren werden in der Regel angemessen niedriger sein. Die erwarteten Renditen in den Private-Equity-Märkte sind weitgehend durch eine Kombination aus aktuellen Marktbedingungen und Investoren Appetit auf Risiko beeinflusst.

Menü