Was ist der Kontenplan?

Ein Unternehmen Konten ein Index der Finanzbuchhaltung ist, dass ein Unternehmen in seinem Abrechnungssystem verwendet und dass es jeden Beitrag zu seiner Hauptbuch - die Aufzeichnung aller Finanztransaktionen innerhalb des Unternehmens während eines bestimmten Rechnungszyklus.

Unternehmen nutzen Kontenpläne, ihre Finanzen und getrennte Ausgaben, Einnahmen, Vermögenswerte zu organisieren und Verbindlichkeiten ein klares Bild von der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Der Kontenplan enthält Kontonamen und Kontonummern. Die meisten Buchhaltungssoftware-Programme verwenden eine ähnliche Nummerierungsfolge, hier gezeigt.

Numerierungsfolge: Fibu
ZahlenfolgeAccount
1.000 bis 1.999Vermögenswerte
2000 bis 2999Verbindlichkeiten
3000 bis 3999Gerechtigkeit
4000 bis 4999Einkommen
5000 bis 5999Die Kosten der verkauften Waren
6000 bis 7999Betrieb, allgemein, Verwaltungskosten
8.000 bis 9.999Nicht unternehmensbezogenen Erträge und Aufwendungen

Ein EDV-System haben können Klassifikationen und Untergliederungen von Konten basierend auf der Art des Kontos oder Kategorie. Zum Beispiel kann ein System alle Geldkonten in der 1,100-1,199 Serie klassifizieren, Forderungen in der 1,200-1,299-Serie, und so weiter.

Der Kontenplan ist kein Finanzbericht. Es ist lediglich eine Liste aller Konten, die Sie zuvor eingerichtet haben, die Unternehmenstransaktionen zu behandeln. Hier ist eine Beschreibung der Konten von Zeichen Stimmen:

  • Vermögenswerte Ressourcen sind ein Unternehmen besitzt. Einige Beispiele sind Bargeld, Ausrüstung und Fahrzeuge.

  • Verbindlichkeiten Schulden sind die Unternehmen auf andere zu verdanken hat. Die Biggie Verbindlichkeiten Sie in Ihrem Zwischen Buchhaltung Klasse begegnen, sind Verbindlichkeiten, Wechselverbindlichkeiten und Anleihen zu entrichten ist.

  • Eigenkapital am Ende des Tages ist es, was im Geschäft übrig ist - das Vermögen des Unternehmens abzüglich der Schulden. Eigenkapitalkomponenten unterscheiden sich in Abhängigkeit von der Art der Geschäftseinheit. Es gibt drei grundlegende Einheiten: Einzelunternehmen, Unternehmen und Flow-Through-Einheiten wie Partnerschaften.

  • Einkommen ist Umsatz der Unternehmen in für die Produkte oder Dienstleistungen, die es verkauft nimmt. Es enthält keine Erträge aus anderen Quellen nicht auf den Hauptzweck des Unternehmens zusammen. Diejenigen, gehen in als nonbusiness Einkommen.

  • Kosten der verkauften Produkte (COGS) Aufwendungen direkt mit den Produkten zurückbinden ein Unternehmen entweder oder Groß- macht. Beispiele sind direkte Arbeitskräfte und Rohstoffe.

Ob ein Unternehmen ist ein Hersteller oder Merchandiser beeinflusst, wie COGS auf die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt nach oben. Rechnungswesen für ein Merchandising-Unternehmen COGS ist einfacher als Hersteller.

Das ist, weil nur die Merchandiser eine Klasse von Inventar hat, um zu verfolgen: Waren die Geschäfts Käufe von Herstellern für den Weiterverkauf, während der Hersteller für alle Bits und Stücke zu berücksichtigen hat und der Arbeitsaufwand bei der Herstellung von Waren zum Verkauf angeboten.

Service-Unternehmen, die haben nicht ein COGS kein greifbares Produkt, wie ein Zahnarzt oder Arzt machen oder zu verkaufen.

  • Betriebs-, Gemein- und Verwaltungskosten (G A-Kosten) Konten spiegeln alle Kosten ein Unternehmen entstehen, während seine Geschäftszweck durchführen, die zu tun nicht beziehen sich direkt auf die Herstellung oder ein Produkt Großhandel - mit anderen Worten, jede Ausgabe, die kein COGS ist. Einige Beispiele sind zu vermieten, Büro Gehälter und Portokosten.

  • Nicht unternehmensbezogenen Erträge und Aufwendungen wird die Klassifizierung für Geld gebracht oder verbrachte die allgemein anerkannten Grundsätzen der Rechnungslegung (GAAP) Zustand nicht direkt im Zusammenhang mit Unternehmen verwendet. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen einen Vermögenswert mit Verlust verkauft, das ist ein Beispiel für eine nonbusiness Kosten.

Menü