Agiles Projektmanagement für Dummies

Die Agile Software Development Manifest # 169- ist ein absichtlich rationalisiert Ausdruck der zentralen Werte des agilen Projektmanagements. Verwenden Sie dieses Manifest als Leitfaden agile Methoden in Ihren Projekten zu implementieren.

"Wir entdecken bessere Wege zur Entwicklung von Software, indem sie es tun und anderen zu helfen tun es durch diese Arbeit haben wir Wert kommen.:

  • Individuen und Interaktionen über Prozesse und Tools

  • Arbeits Software über eine umfassende Dokumentation

  • Zusammenarbeit mit dem Kunden über Vertragsverhandlungen

  • Als Reaktion auf nach einem Plan zu ändern

Das heißt, während es wird Wert in den Punkten auf der rechten Seite, wir die Einzelteile auf der linken Seite mehr zu schätzen wissen. "

# 169-Agile Manifesto Copyright 2001: Kent Beck, Mike Beedle, Arie van Bennekum, Alistair Cockburn, Ward Cunningham, Martin Fowler, James Grenning, Jim Highsmith, Andrew Hunt, Ron Jeffries, Jon Kern, Brian Marick, Robert C. Martin, Steve Mellor, Ken Schwaber, Jeff Sutherland, Dave Thomas.

Diese Erklärung kann in jeder Form frei kopiert werden, sondern nur in ihrer Gesamtheit durch diese Mitteilung.

Die 12 Agile Prinzipien

Die 12 Agile Prinzipien sind eine Reihe Konzepte der Führung, die bei der Umsetzung von agilen Projekten Projektteams unterstützen. Verwenden Sie diese Konzepte zu agilen Methoden in Ihren Projekten umzusetzen.

  1. Unsere höchste Priorität ist es, den Kunden durch eine frühzeitige und kontinuierliche Lieferung von wertvollen Software zu erfüllen.

  2. Willkommen wechselnden Anforderungen, auch spät in der Entwicklung. Agile Prozesse nutzen Änderung für den Wettbewerbsvorteil der Kunden.

  3. häufig, von ein paar Wochen, um ein paar Monate, mit einer Präferenz der kürzeren Fristen liefern Software arbeiten.

  4. Geschäftsleute und Entwickler müssen täglich das ganze Projekt zusammenarbeiten.

  5. Erstellen Sie Projekte rund um motivierte Individuen. Geben Sie ihnen die Umwelt und die Unterstützung, die sie benötigen, und vertrauen ihnen die Arbeit zu erledigen.

  6. Die effizienteste und effektivste Methode, um Informationen zu und in einem Entwicklungsteam von Förder ist face-to-face-Gespräch.

  7. Funktionierende Software ist das primäre Maß für den Fortschritt.

  8. Agile Prozesse fördern eine nachhaltige Entwicklung. Die Sponsoren, Entwickler und Anwender sollten auf unbestimmte Zeit eine konstante Geschwindigkeit zu halten können.

  9. Kontinuierliche Aufmerksamkeit auf technische Exzellenz und gutes Design erhöht die Agilität.

  10. Einfachheit - die Kunst der die Menge der Arbeit nicht getan zu maximieren - ist wesentlich.

  11. Die besten Architekturen, Anforderungen und Entwürfe ergeben sich aus selbstorganisierenden Teams.

  12. In regelmäßigen Abständen reflektiert das Team, wie man effektiver zu werden, dann stimmt und passt sein Verhalten entsprechend an.

Die Agile Roadmap to Value

Die Roadmap to Value ist ein High-Level-Ansicht eines agilen Projekts. Die Etappen der Roadmap to Value werden in der Liste nach dem Diagramm beschrieben:

bild0.jpg
  • In Stufe 1 identifiziert das Produkt Eigentümer der Produktvision. Die Produktvision ist eine Definition dessen, was Ihr Produkt ist, wie es Ihrer Firma oder Organisation die Strategie unterstützen wird, und wer wird das Produkt benutzen. Bei längeren Projekten, nochmals besuchen mindestens einmal im Jahr, um die Produktvision.

  • In Stufe 2 schafft der Product Owner ein Produkt-Roadmap. Die Produkt-Roadmap ist ein High-Level-Ansicht der Produktanforderungen, mit einem losen Zeitrahmen für die, wenn Sie diese Anforderungen zu entwickeln. Identifizieren von Anforderungen Produkt und dann priorisiert und in etwa die Mühe Schätzung für diese Anforderungen ein großer Teil der Erstellung Ihrer Produkt-Roadmap sind. Bei längeren Projekten revidieren mindestens zweimal im Jahr, um die Produkt-Roadmap.

  • In Stufe 3, erstellt das Produkt Eigentümer ein Release-Plan. Der Release-Plan identifiziert einen High-Level-Zeitplan für die Freigabe der Software arbeiten. Ein agiles Projekt wird viele Versionen haben, mit der höchsten Priorität Funktionen starten zuerst. Eine typische Version enthält drei bis fünf Sprints. Erstellen Sie einen Release-Plan zu Beginn jeder neuen Version.

  • In Stufe 4, das Produkt Eigentümer der Meister, und das Entwicklungsteam Plan Sprints, auch Iterationen genannt, und starten Sie das Produkt innerhalb dieser Sprints zu schaffen. Sprint Planung Sitzungen finden am Beginn eines jeden Sprint, wo das Scrum-Team fest, welche Anforderungen in der kommenden Iteration sein wird.

  • In Stufe 5, bei jedem Sprint, hat das Entwicklungsteam täglichen Treffen. In der täglichen Sitzung, Sie verbringen nicht mehr als 15 Minuten und besprechen, was Sie gestern abgeschlossen, was Sie heute arbeiten, und alle Straßensperren Sie haben.

  • In Stufe 6, hält das Team ein Sprint Review. Im Sprint Review, am Ende eines jeden Sprint, zeigen Sie die Arbeits Produkt während des Sprints zu den Produkt Beteiligten geschaffen.

  • In Stufe 7, hält das Team ein Sprint-Retrospektive. Der Sprint Retrospektive ist ein Treffen, bei dem das Team diskutiert, wie der Sprint ging und Pläne für Verbesserungen in den nächsten Sprint. Wie die Sprint Review, haben Sie einen Sprint Retrospektive am Ende eines jeden Sprint.

Agiles Projektmanagement Rollen

Es dauert ein kooperatives Team von Mitarbeitern ein Projekt abzuschließen. Agile Projektteams bestehen aus vielen Menschen und umfassen die folgenden fünf Rollen gemacht:

  • Entwicklungsteam: Die Gruppe der Menschen, die die Arbeit der Schaffung eines Produkts zu tun. Programmierer, Tester, Designer, Autoren und alle anderen, die eine praktische Rolle in der Produktentwicklung hat, ist ein Mitglied des Entwicklungsteams.

  • Produkteigentümer: Der Verantwortliche für die Überbrückung der Lücke zwischen dem Kunden, Stakeholder und das Entwicklungsteam. Der Product Owner ist ein Experte auf dem Produkt und die Bedürfnisse des Kunden und Prioritäten. Der Product Owner arbeitet mit dem Entwicklerteam täglichen Anforderungen klären zu helfen. Der Product Owner ist manchmal genannt Kunden Vertreter.

  • Scrum Master: Die Person, die für die Unterstützung der Entwicklungsteam, das Clearing organisatorische Hürden, und halten die agilen Prozess konsistent. Ein Scrum Master wird manchmal genannt Projektvermittler.

  • Stakeholder: Jeder, der ein Interesse an dem Projekt. Die Beteiligten haben sich nicht in letzter Instanz verantwortlich für das Produkt, sondern sie liefern den Input und werden von den Projekt Ergebnis beeinflusst. Die Gruppe der Beteiligten ist vielfältig und können Menschen aus verschiedenen Abteilungen oder sogar verschiedene Unternehmen gehören.

  • Agile Mentor: Jemand, der Erfahrung in der Implementierung agilen Projekten hat und diese Erfahrung mit einem Projektteam gemeinsam nutzen können. Der agile Mentor kann wertvolles Feedback und Beratung für neue Projektteams und Projektteams, die auf einer höheren Ebene durchführen möchten.

Agiles Projektmanagement Artifacts

Der Projektfortschritt muss messbar sein. Agile Projektteams verwenden oft sechs Haupt Artefakte oder erbringenden Leistungen, die Produkte zu entwickeln und Fortschritte verfolgen, wie hier aufgelistet:

  • Produkt Vision Statement: Ein Elevator Pitch, oder eine kurze Zusammenfassung zu kommunizieren, wie Sie Ihr Produkt des Unternehmens oder der Organisation Strategien unterstützt. Die Vision-Anweisung muss die Ziele für das Produkt artikulieren.

  • Produktrückstand: Die vollständige Liste von dem, was für Ihr Projekt im Rahmen ist, nach Priorität geordnet. Sobald Sie Ihre erste Anforderung haben, haben Sie ein Product Backlog.

  • Produkt-Roadmap: Die Produkt-Roadmap ist ein High-Level-Ansicht der Produktanforderungen, mit einem losen Zeitrahmen für die, wenn Sie diese Anforderungen zu entwickeln.

  • Release-Plan: Ein High-Level-Zeitplan für die Freigabe der Software arbeiten.

  • Sprint Backlog: Die Ziel, User Storys und Aufgaben mit dem aktuellen Sprint verbunden.

  • Zuwachs: Die Arbeitsproduktfunktionalität am Ende eines jeden Sprints.

Agiles Projektmanagement Veranstaltungen

Die meisten Projekte haben Stufen. Agile Projekte umfassen sieben Veranstaltungen für die Produktentwicklung. Diese Ereignisse sind Treffen und Stufen und sind in der folgenden Liste beschrieben:

  • Projektplanung: Die ursprüngliche Planung für Ihr Projekt. Projektplanung umfasst eine Produkt Vision Statement zu schaffen und eine Produkt-Roadmap und kann als ein Tag in so wenig Zeit stattfinden.

  • Release-Planung: die nächste Reihe von Produkteigenschaften Planung eines bevorstehenden Produkteinführung Zeitpunkt freizugeben und zu identifizieren, um die sich das Team mobilisieren können. Auf agile Projekte planen Sie eine Freigabe zu einem Zeitpunkt.

  • Sprint: Ein kurzer Zyklus der Entwicklung, in der das Team möglicherweise lieferbare Produktfunktionalität schafft. Sprints, manchmal genannt Iterationen, dauern in der Regel zwischen einem und vier Wochen. Sprints kann so wenig wie ein Tag, aber sollte nicht länger als vier Wochen dauern. Sprints sollten die gleiche Länge über die gesamten Projekte bleiben.

  • Sprint Planung: Ein Treffen zu Beginn eines jeden Sprints, wo das Scrum-Team zu einem Sprint Ziel verpflichtet. Sie identifizieren sich auch die Anforderungen, die dieses Ziel unterstützen und wird Teil des Sprint sein, und die einzelnen Aufgaben es dauern wird, jede Anforderung zu vervollständigen.

  • Daily Scrum: Eine 15-minütige Sitzung jeden Tag in einem Sprint, wo die Mitglieder Entwicklungsteam sagen, was sie den Tag abgeschlossen vor, was sie auf den aktuellen Tag vollenden wird, und ob sie irgendwelche Hindernisse.

  • Sprint Bewertung: Ein Treffen am Ende eines jeden Sprints, die durch das Produkt Eigentümer eingeführt, in dem das Entwicklungsteam die Arbeitsproduktfunktionalität zeigt es im Sprint abgeschlossen.

  • Sprint Retrospektive: Ein Treffen am Ende eines jeden Sprints, wo das Scrum-Team, was gut gelaufen ist diskutiert, was sich ändern könnte, und wie keine Änderungen vorgenommen.

Agiles Projektmanagement Organisationen, Zertifizierungen und Ressourcen

Es gibt ein großes agiles Projektmanagement Welt da draußen. Hier sind ein paar der nützlichen Links zu Mitgliedern der agile Praktiker Community:

  • Agile Allianz: Die Agile Alliance ist die ursprüngliche globale agile Gemeinschaft, mit einer Mission voraus agilen Prinzipien und Praktiken zu helfen, unabhängig von der Methodik.

  • Scrum Alliance: Die Scrum Alliance ist eine gemeinnützige professionelle Mitgliederorganisation, die das Verständnis und die Nutzung von gedränge fördert. Die Scrum Alliance bietet eine Reihe von professionellen Zertifizierungen:

  • Certified Scrum Master (CSM)

  • Certified Scrum Product Owner (CSPO)

  • Certified Scrum-Entwickler (CSD)

  • Certified Scrum Professional (CSP)

  • Certified Scrum Coach (CSC)

  • Certified Scrum Trainer (CST)

  • XProgramming.com: Ron Jeffries, einer der Initiatoren des Extreme Programming (XP) Entwicklungsansatz, bietet die Ressourcen und Dienstleistungen zur Unterstützung von XP Fortschritt auf dem XProgramming.com Ort.

  • Lean Essays: Lean Essays ist ein Blog von Mary und Tom Poppendieck, Vordenker bei der Verwendung von Magerkonzepten innerhalb der Software-Entwicklung Raum.

  • PMI Agile Gemeinschaft: Das Project Management Institute (PMI) ist die größte Mitgliederorganisation, gemeinnützige Projektmanagement in der Welt. Der agile Abschnitt von PMI Webseite bietet Zugang zu Zeitungen, Bücher und Seminare über agile Projektmanagement. PMI unterstützt eine agile Gemeinschaft der Praxis und eine Zertifizierung, die PMI Agile Certified Practitioner (PMI-ACP).

  • Platinum Rand: Seit 2001 hat mein Team bei Platinum Edge-geholfen Unternehmen ihre Projektmanagement-Praktiken erfolgreich auf eine höhere Ebene. Wir bieten weltweite Schulungen und auch Übergangsstrategien und Coaching für Organisationen bewegen zu agilen Projektmanagements zu entwickeln. Besuchen Sie den Trainingsbereich unserer Website über ein bevorstehendes Certified Scrum Master, Certified Scrum Product Owner, PMI-ACP Zubereitung oder agile Überblick Klasse in Ihrer Nähe zu finden.

  • Menü