Mit dem Agile Roadmap to Value zu verwalten Projektumfang

Der agile Roadmap to Value bietet eine gute Möglichkeit, um Umfang Management in einem agilen Projekt zu suchen. Der Scrum-Team verwaltet Produktbereich - alle Funktionen und Anforderungen, die ein Produkt enthält und project Umfang - alle die in jeder Phase des Projekts beteiligt Arbeit ein Produkt -in verschiedene Möglichkeiten bei der Schaffung von:

  • Stufe 1 - Vision: Das Produkt Vision Statement ist der erste Schritt in Projektumfang zu etablieren. Der Product Owner ist verantwortlich dafür, dass alle Mitglieder des Projektteams das Produkt Vision Statement wissen und dass jeder auf dem Projektteam richtig interpretiert die Aussage.

  • Stufe 2 - Produkt-Roadmap: Während Produkt-Roadmap Erstellung, bezieht sich der Product Owner die Vision Aussage zurück und sorgt dafür, dass Funktionen, um die Vision Statement passen. Als neue Features materialisieren, muss das Produkt Eigentümer diese Funktionen und klar zu kommunizieren, ihre Tragweite an das Entwicklungsteam und Stakeholder zu verstehen.

  • Stufe 3 - Release-Planung: Während der Release-Planung muss das Produkt Eigentümer Release Ziel zu bestimmen und nur den Umfang auswählen, die dieses Ziel unterstützt.

  • Stufe 4 - Sprint-Planung: Während Sprint-Planung muss das Produkt Eigentümer, um sicherzustellen, dass das Scrum-Team die Freigabe Ziel versteht und plant, jedes Ziel Sprint auf der Grundlage dieses Release Ziel. Der Product Owner wählt auch nur den Umfang, der den Sprint-Ziel unterstützt. Der Product Owner stellt auch sicher, dass das Entwicklungsteam für den Sprint ausgewählt, um den Umfang der einzelnen User Stories versteht.

  • Stufe 5 - Daily Scrum: Die tägliche Scrum Meeting kann für zukünftige Sprints ein Startpunkt für Bereich geändert werden. Die tägliche Scrum Meeting ist ein fokussiertes, 15-minütigen Sitzung für das Entwicklungsteam drei Dinge feststellen: das vollendete Werk des vorhergehenden Tages, der Umfang der Arbeiten für den kommenden Tag, und alle Straßensperren das Entwicklungsteam haben kann. Allerdings zeigen die drei Themen des täglichen Gedränge oft größere Möglichkeiten für die Umfangsänderungen.

  • Wenn Themen kommen, die garantiert eine größere Diskussion als die Zeit und das Format des täglichen Scrum Meeting ermöglicht, kann ein Scrum-Team eine After-Party Treffen zu haben, entscheiden. In der After-Party, sprechen Scrum-Team-Mitglieder über alles, einschließlich der möglichen Änderungen im Detail.

  • Stufe 6 - Sprint Review: Der Product Owner gibt den Ton eines jeden Sprint Review Meeting durch den Umfang der Sprint bekräftigt - die Sprint Ziele, dass das Scrum-Team verfolgt und was vollendet wurde. Es ist wichtig, vor allem in den ersten Sprint Bewertungen, dass die Akteure in der Sitzung, die richtigen Erwartungen über Umfang haben.

    Sprint Bewertungen kann inspirierend sein. Wenn das gesamte Projektteam in einem Raum ist, mit dem Arbeitsprodukt interagieren, können sie auf das Produkt in neuen Wegen zu suchen und kommen mit Ideen, um das Produkt zu verbessern. Der Product Owner aktualisiert den Rückstand Produkt mit neuen Rahmen basierend auf Diskussionen im Sprint Review.

  • Stufe 7 - Sprint-Retrospektive: Im Sprint Retrospektive kann das Scrum-Team diskutieren, wie gut sie die Tragweite Verpflichtungen erfüllt sie zu Beginn des Sprints gemacht. Wenn das Entwicklungsteam nicht in der Lage war, den Sprint Ziel während Sprint-Planung identifiziert zu erreichen, müssen sie den Planungs- und Arbeitsprozesse zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie die richtige Menge an Arbeit für jeden Sprint auswählen können. Wenn das Entwicklungsteam ihre Ziele erreicht, können sie den Sprint Retrospektive verwenden, um mit Möglichkeiten zu entwickeln, um mehr Spielraum für zukünftige Sprints hinzufügen. Scrum-Teams wollen die Produktivität bei jedem Sprint zu verbessern.

Menü