Wie Break Down-Ablauf für eine Six Sigma Initiative

In Six Sigma, möchten Sie sehr genau einen Prozess zu definieren - bis ins kleinste Detail von Aktivität, Ressource, Entscheidung, Abhängigkeit und Wert. Manchmal diese Ebene der Definition ist die einzige Möglichkeit, ausreichend zu messen und zu analysieren, einen Prozess, was Verbesserungen zum Durchbruch und schließlich wirksame Kontrollen.

Mapping oder die Prozessmodellierung ist eine Darstellung dieser präzisen Prozessdefinition und die Praxis der Prozessmodellierung ist daher von grundlegender Bedeutung für Six Sigma. EIN Prozesslandkarte ein Flussdiagramm aussieht, und auf der obersten Ebene, das ist genau das, was es ist. Ein Prozesslandkarte ist ein Bild von den Aktivitäten und Veranstaltungen in einem Prozess.

bild0.jpg

Six Sigma Prozessabbildung beginnt mit dem Bau Ablaufpläne. Sie dann mit Anmerkungen versehen und die Wege, Begegnungen, Entscheidungen und Ziele auf diesen Charts in quantitativer Hinsicht, einschließlich solcher Maßnahmen als Wert, Zeit, Ressourcen, Ausbeuten und die statistischen Verteilungen um jeden definieren.

Wie man ein Six-Sigma-Prozesslandkarte zu zeichnen

Prozessmapping ist seit Jahrzehnten praktiziert. Die Six-Sigma-Stil der Prozessabbildung hat ein paar verschiedene Aspekte jedoch, so dass Sie nutzen ein paar neue Features von seinem Flussdiagramm Vorfahren.

In der Welt der Six Sigma, können Sie die Prozesslandkarte mathematisch charakterisieren, so dass Sie eine Fülle von statistischen Analysen auf seine einzelnen Teile und Stücke durchführen können. Sie sichern die einzelnen Schritte, die Funktion und Aktivität mit numerischen Beschreibungen und quantifizierbare Attribute, mit denen Sie den Prozess in allen seinen anspruchsvollen Pracht zu sehen.

In Six Sigma Prozess-Mapping, charakterisieren Sie eine praktische Situation in einer Weise, die Sie statistisch beschreiben lassen, so dass Sie statistische Lösungen zu entwickeln, die Sie dann wieder in Ihre praktische Umgebung anwenden.

Wie Sie beginnen, sorgen Sie sich nicht um die Details dessen, was in jeder dieser Boxen geschieht. Ihr Ziel in dieser Phase ist jeder der Schritte zu erfassen, zu identifizieren seiner Grundfunktion, und schließen Sie alle Schritte in der Art und Weise, die das bestehende Verfahren darstellt.

image1.jpg

Definieren und visualisieren die Prozesspunkte

Nachdem Sie eine Prozesslandkarte gezeichnet haben, der nächste Schritt ist jedes der Karte die Objekte zu definieren. Sie müssen die Genauigkeit Ihrer Prozessmodell davon abhängt präzise und quantitativ-sein. Wenn Sie einen Prozess-Mapping-Technologie-Tool verwenden, Ihr Werkzeug enthält Anweisungen für die zahlreichen Definitionen und Attribute an jedem Knoten (Schritt) in der Karte. Die Kategorien von Prozesselementdefinitionen sind die folgenden:

  • Der Betrieb Zykluszeit des Prozesselementes, seine durchschnittliche Zeit, einschließlich der Variation in der Zeit zu beenden, die so genannte Standardabweichung, und vielleicht eine Verteilungskurve darstellen, alle möglichen Ausführungszeiten als auch.

  • Ressourcen im Prozess Element verwendet wird, einschließlich des Menschen, Kapital und natürliche Ressourcen. Die besseren Tools können Sie Ressourcen identifizieren, indem Sie Namen und den Typ und dann ihre Nutzung später während der Simulation zu verfolgen.

  • Wertschöpfung durch den Verfahrensschritt, in den Maßeinheiten, die am meisten für Ihr Unternehmen bedeuten. Zumindest müssen Sie in der Lage sein, zu definieren, ob der Prozessschritt ist Mehrwert (VA) oder nicht-Wert add (NVA).

  • Die Kosten der Ressourcen verbraucht, einschließlich der Kosten für Personal, Anlagen, den Material- und manchmal sogar indirekte Kosten.

Eine gängige Praxis in der Prozessmodellierung ist eine Visualisierungstechnik einzusetzen genannt Swimlanes. Prozesse überqueren funktionale Grenzen und Grenzen, und Swimlanes hilft Ihnen, diese Bewegung zu sehen.

In einem Swimlane Prozesslandkarte, fließt Zeit von links nach rechts; der Prozess kreuzt Fahrspuren, wie es Abteilungen auf seiner Reise von Anfang bis Ende durchläuft. Stellen Sie sich der Kunde in der Prozesslandkarte sind: Sie sind in der Spur 1. Wie Sie Ihren Weg durch den Kundendienst arbeiten und dann die Bankdienstleistungen, Sie überqueren in den Bahnen 2 und 3.

image2.jpg

verstehen seine Rolle Swimlanes sind eine effektive Visualisierungstechnik, die jeder funktionellen Beitrag zu einem Prozess lässt, während alle geben eine Chance zu sehen, wie kompliziert der Prozess innerhalb der Organisation sein kann. Denken Sie daran, jedes Mal, wenn Sie eine Spur kreuzen, Sie haben im Wesentlichen erstellt eine Lieferanten-Kunden-Interaktion, die Bedürfnisse schon sagt, will und Wünsche, die erfüllt werden müssen.

Bestätigen Sie die Ist-Zustand

Ein Weg, um darüber nachzudenken, Prozessabbildung ist als eine Übung in einem besseren Prozess definieren - wie Sie Ihren Prozess vorstellen kann irgendwann in der Zukunft arbeiten, nachdem die Implementierung von Änderungen, die Ihre neue Konzepte ermöglichen würde. Es ist das sein Zustand. Und die Abbildung der Zukunft auf diese Weise bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Pläne im Detail zu untersuchen und Ihre Optionen zu prüfen, bevor die Änderungen zu implementieren.

Aber zuerst müssen Sie eine Karte von der heutigen Realität schaffen: die so genannte wie es ist Bundesland. Viele Organisationen, die diese Art von Mapping überspringen. Die einzige Entschuldigung dafür, nicht die Modellierung des Ist-Prozess ist, wenn man etwas ganz Neues sind die Umsetzung und es gibt keine bestehenden Prozess. Andernfalls, wenn ein Prozess heute existiert, Modell es zuerst. Dadurch leistet so drei wichtige Aufgaben:

  • Stellt die Basislinie: Bevor Sie die Auswirkungen Ihrer radikale Veränderungen messen zu können, müssen Sie zunächst die gegenwärtigen Bedingungen zu charakterisieren. Durch die Verwendung von heutigen die gleichen Prozess-Mapping-Techniken zur Charakterisierung als Ist-Zustand sowie die Zukunft zu sein Zustand haben Sie die Grundlage für die Messung der Effektivität Ihrer Prozessverbesserung Aufwand.

  • Der Prozess sieht: den Prozess Sehen beinhaltet erkennen, dass drei verschiedenen Perspektiven bestehen:

  • Was denken Sie ist los

  • Was geht wirklich auf

  • Was soll los sein

Diese Ansichten sind deutlich anders, aber die Unterschiede zu charakterisieren ist genau das, was Sie versuchen, mit Six Sigma zu erreichen. Sie müssen ersetzen, was Sie denken, mit vor sich geht, was wirklich los ist, und erst dann kann man verstehen, was in den dritten Blick zu bewegen erfordert.

  • Stimuliert Closed-Loop-Verhalten: Ihre Investition in Mapping-Primzahlen der Pumpe für den Durchbruch Leistungsverbesserung. Um den Kreislauf der Verbesserung fortsetzen können, sollten Sie Ihr Modell ein dynamisches sein, Lebewesen, so dass Ihr Modell an jedem beliebigen Punkt in der Zeit synchron mit der Realität ist. Die Modellierung der Ist-Zustand von Anfang an fördert diese Closed-Loop-Verhalten.

  • Menü