Wie zur Einführung von Facebook und Twitter-Nutzer zu Social Collaboration

Mitarbeiter, die in einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter aktiv sind, können schnell mit Social Collaboration in einer Geschäftsumgebung zu beschleunigen kommen, aber sie können nicht verstehen, wie es aus den sozialen Netzwerken anders ist sie kennen und lieben, oder, wie soziale Netzwerke anzuwenden, um ihre Arbeit.

Für diese Arbeitnehmer werden Sie wahrscheinlich nicht viel Zeit damit verbringen, ihnen zu sagen, wie zu schreiben, aber das bedeutet nicht, sie verstehen, was zu schreiben.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie ein Unternehmen eingeführt soziale Zusammenarbeit seiner Kollegen:

  • Geben Sie Richtlinien. Wenn soziale Zusammenarbeit ist zunächst auf eine Reihe von "Quick Guide" Dokumente in Ihrem Unternehmen, präsentieren Mitarbeiter eingeführt, was ist und ist nicht angemessen.

  • Diskutieren Angemessenheit. Facebook und Twitter-Nutzer können die Zusammenarbeit Netzwerk leichter als andere akzeptieren, aber sie brauchten noch Anleitung, was sie sollten und es nicht werden. Lassen Sie Mitarbeiter wissen, dass sie nicht Entsendung werden sollte, dass sie für das Frühstück Corn Flakes hatte, aber sie konnten schreiben, dass sie mit dem CEO für das Frühstück Corn Flakes hatte und hier ist das, was er sagte.

  • Erklären Sie, wer was sieht. Einige Mitarbeiter können Angst, zu schreiben zum Teil, weil sie nicht klar sind, wo ihre Beiträge zeigen, oder wer sie sieht. Buchung auf der Haupt Corporate Feed kann für Menschen beängstigend.

    Sie wollen eine Kultur zu schaffen, in dem es okay ist, zu schreiben, und die Mitarbeiter wissen, dass sie nicht zum Beispiel, wenn gezüchtigt werden, da in ihren Posten ein Tippfehler ist - so lange, wie die Nachricht gut ist.

  • Hilfe Kollegen die richtige Zielgruppe für Nachrichten wählen. Die meisten Mitarbeiter brauchen Führung über das, was zu schreiben, wo - ob in den unternehmensweiten Strom oder eine Gruppe für ein bestimmtes berufliches Interesse - und wer es sehen würde. Legen Sie etwas zusammen, wie die folgende Abbildung - neben Befürchtungen über Rundfunk beruhigend zu weit, diese Zusammenfassung hilft Mitarbeiter verstehen, wie ihre Beiträge zu markieren, sie von den richtigen Leuten gesehen zu werden.

Eine Facebook-Nutzer eine breit angelegte Social Collaboration Plattform der Begegnung wie Swingmusik oder IBM Connections zum ersten Mal durch die Anzahl der Optionen für die Erstellung von Inhalten als ein gewöhnlicher Zustand nach, einem Blog-Eintrag oder ein Wiki-Dokument kann auch überwältigt werden. Sollte die Post an die Haupttätigkeit Strom oder auf ein Futtermittel mit einem Projekt oder einer Gemeinschaft relevant zu dem Thema verbunden ist gerichtet werden? Der Übergang zu Jammern kann glatter, wenn man bedenkt, wie eng, dass Cloud-basierte Collaboration-Service die wichtigsten neuen Funktionen und das Layout von Facebook spiegelt. Yammer fügt anspruchsvoller, geschäftsspezifische Funktionen, aber die Betonung noch allzu sehr auf Einfachheit über Raffinesse zu sein. (Nun, da das Produkt im Besitz von Microsoft, wird Sharepoint soll die Komplexität bereitzustellen.)

Nicht mit neuer Software als "so einfach wie Facebook." Die Facebook-Benutzeroberfläche kann sehr verwirrend sein, vor allem für den Uneingeweihten. setzen Facebook-Fans mit es trotzdem, weil ihre Freunde auf den Dienst sind. Dann, wenn sie ihren Weg um gelernt haben, ändert sich alles Facebook. Oder so scheint es, manchmal.

Die Macht eines sozialen Netzwerks kommt zumindest so viel von den Menschen in ihm als von irgendetwas codiert in Software beteiligt. Nachdem die beteiligten richtigen Leute ein paar Mängel in der zugrunde liegenden Software zu überwinden. Es kann sogar Menschen motivieren, sich zu trainieren, auf die Elemente des Systems, die nicht sofort offensichtlich sind. Allerdings gewinnt eine soziale Zusammenarbeit System nur, dass die Dynamik, nachdem Sie die Menschen aktiv mit ihm haben.

Mit allen Mitteln, nutzen die Macht der Vertrautheit. Nur nicht erwarten, dass es nicht die Notwendigkeit für die Ausbildung und Unterstützung zu beseitigen.

Menü