Lernen und Technologie-Grundlagen

Das Feld ist noch in der Entwicklung für den Beruf Talent Development. Dies bedeutet, dass Sie verschiedene Definitionen für das gleiche Werkzeug, Liefermechanismus und sogar Ihre Berufsbezeichnung zu finden. Beide Webinar und virtuelle ILT Klassenzimmer der Onlinebildungsveranstaltung selbst. Ihre Rolle Titel ist der Moderator.

Hier untersuchen Sie ein paar andere Worte und wie sie zu definieren, was Sie tun. Die Begriffe werden in der Reihenfolge ihrer Komplexität dargestellt, nicht alphabetisch. Also, wenn Sie ein alter Hase in diesem sind, können Sie die ersten paar überspringen - oder vielleicht alle von ihnen.

  • E-Learning: Typischerweise ist das "e" für die elektronische stehen, aber das mehr bedeuten erweitern. Sagen Sie es bedeutet auch spannend, effektiv und sogar - einfach.

  • Asynchron: Typischerweise wird ein Selbststudium, Online-Tutorial, das nicht den Trainer und Lernende an der gleichen teilnehmen erfordert zeitüber Lernenden es jederzeit darauf zugreifen können, weil sie gespeichert ist 24/7 zuzugreifen.

  • Synchron: Ausbildung in Echtzeit geliefert wird, wenn der Lernende mit Ihnen in Wechselwirkung treten können, wenn auch nur per Chat oder Nachricht Boxen- auch ein Webinar oder virtuelles Training genannt.

  • M-Learning: Materialien, die speziell auf mobilen Geräte- zu verwenden entworfen denken kleiner Betrachtungsgröße und kürzere Aufmerksamkeitsspannen.

  • LMS: Ihre Lern-Management-System (LMS) kann als eine Kalkulationstabelle so einfach sein, aber im Allgemeinen ist es ein computerbasiertes Speichersystem für Ihre Schulungsunterlagen.

  • LRS: Lerndatensysteme (LRS) sind eine neuere Konzept von der Idee geboren, dass das Lernen mehr ist als nur Kurse zugeordnet und in einem LMS verfolgt. Ein LRS ist in der Regel mit der Tin Can API (mehr dazu später) und versucht, zu verfolgen und zu überwachen alle Arten von Lernmöglichkeiten, von einer Stimme aufgezeichnete Zusammenfassung einiger Verhalten Coaching zu einem Artikel relevant für die Arbeitsleistung zu lesen über das Internet von einem Lernenden verbunden sind . Das Konzept ist einfach: Wenn Sie ständig lernen, sollten Sie es nicht in einem LMS verfolgen?

  • LCMS: Learning Content Management Systems einen Schritt anspruchsvoller sind als LMS oder LRS, so dass mehrere Entwickler Inhalte und Wiederverwendung zu speichern, wiederzuverwenden oder Materialien wieder aufzubauen statt sie neu zu erstellen.

  • Webinare: Normalerweise Synchron Ausbildung, wenn die Interaktion zwischen Ihnen und Ihrem Lernende möglich ist.

  • Webcasts: Normalerweise asynchrone Ausbildung oder eine sehr große Sitzung, wo einzelne Interaktion ist nicht durchführbar, wenn ein Webinar für später aufgezeichnet wird # 173 Hören von denen, die die Live-Version verpasst haben, kann es ein Webcast aufgerufen werden.

  • Plattform: Bereits bestehende Umgebung software- typischen Plattformen umfassen Hardware-Architektur, ein Betriebssystem (OS) und Runtime-Libraries oft verwendet, wenn es um welche Art von Computer-Systemen eine bestimmte Software-Programm auf laufen wird, wie Windows oder Macintosh.

  • Portal: Web Supersite, die Dienste wie Web-Suche, Nachrichten, kostenlose E-Mail, Diskussionsgruppen und Links zu anderen Stätten-zunächst für allgemeine Zwecke Websites liefert, verweist jetzt oft Websites, die Dienstleistungen für eine bestimmte Branche, wie Marketing, Banken oder Versicherungen anbieten .

  • SCORM und Tin Can API: SCORM (SCORM) ist der Standard, der E-Learning-Materialien konsistent über viele LMS ermöglicht die Veröffentlichung. Blechdose oder Experience-API ist die neu Modell übernommen, die Fortschritte, was aufgenommen werden kann und was Lernen definiert.

Haben Sie schon einmal in einer E-Learning-Diskussion wie die folgenden gewesen? "Da möchte ich AICC nicht mehr verwenden, lassen Sie uns sicherstellen, dass die neuen Articulate Module Ausgabe sowohl in SCORM 1.2 und Blechdose mit den 508 Compliance-Anforderungen in vollem Umfang erfüllt. Oh, und wir sicher sein können, die wir für Dashboard-Daten auf den Lernenden den Zugang der drei Elemente zu planen."Wenn Sie neu auf E-Learning, die ganze Jargon überwältigend erscheinen mag. Nun, das ist es! Es ist oft eine andere Sprache, und wie jede Sprache zu lernen, bis Sie es verwenden, wird es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen.

Holen Sie sich einige Erfahrung. Setzen Sie sich auf mehrere Webinare, wenn Sie nicht bereits haben. Vergleichen Sie, was jeder Vermittler tut. Fragen stellen. Viele Fragen. Und machen. Der beste Weg zu lernen, ist durch zu tun. Also, Design und Ihre eigenen liefern. Fangen Sie klein an, ob es sich um ein Video oder Webinar ist. Beschränken Sie Ihre Zeit und Ihre Lernenden auf eine sympathische Gruppe, die Sie wertvolles Feedback geben, um das Programm besser zu machen. Sie kennen das. Erfahrung ist der beste Lehrer.

Menü