Die Nachteile von Outsourcing in einem Operations-Management-Projekt

Wenn das Ziel des Outsourcing einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu gewinnen, müssen Operationen Manager ernsthaft die Outsourcing-Option wiegen. Für einige Unternehmen, mit Partnern an geistigem Eigentum zu teilen, ist im Grunde eine Einladung für Ärger. Diese Probleme, die oft als eine outSourcing-Falle, in einer Anzahl von Weisen manifestieren kann:

  • Erstellen Sie Ihre eigenen Wettbewerber: Wenn Sie genug von den Teilen des Produkts zu Lieferanten auslagern kann ein anderes Unternehmen in der Lage sein, diese Teile (oder solche, sehr ähnlich) zu kaufen und setzen sie zusammen ein wettbewerbsfähiges Produkt zu schaffen. Dies geschah am meisten notorisch in der US-TV-Industrie in den 1960er und 1970er Jahren.

  • Trennen mit dem Kunden: Dies ist eher ein Problem mit Dienstleistungen als Herstellung. Wenn ein Lieferant mit Ihren Kunden zu tun hat, können Sie ein Problem haben. Des Lieferanten Personal vertreten Ihre Firma an den Kunden. Sie sind effektiv das Gesicht Ihres Unternehmens! Und die Mitarbeiter haben nicht die gleiche Investition in den Erfolg Ihrer Firma, die Ihr eigenes Personal zu tun. (Zeuge dies mit Call-Center!)

    Ein weiteres Problem ist, dass die Lieferanten auf subtile Weise direkt mit ihr eigenes Geschäft zu tun haben können versuchen, Ihre Kunden zu steuern.

  • Erleben Leckage: Der Lieferant, der für Sie arbeitet funktioniert auch für eine Reihe anderer Firmen. Alles, was der Lieferant lernt von Ihnen können, um ihre anderen Kunden durchgesickert sein, so dass sie ihre Produkte verbessern können. Dies gilt für alle Lieferanten in allen Regionen der Welt, aber Regionen, die traditionell weniger Schutz des geistigen Eigentums bieten (Patente, Geschäftsgeheimnisse, und so weiter) stellen ein höheres Risiko.

  • Vergessen Sie Ihre Fähigkeiten: Einige Firmen auslagern erfolgreich alle oder einen Teil der Herstellung ihrer Produkte. Im Laufe der Zeit, wenn technologische Veränderungen oder Menschen, die die Technologie bewegen sich auf andere Arbeitsplätze zu verstehen, ergeben sich zwei Probleme.

    Eins, können Sie nicht in der Lage sein, an den Lieferanten angeben, genau das, was Sie wollen, so können Sie mit einem Produkt oder einer Komponente am Ende, die auf Ihre Bedürfnisse nicht so gut geeignet ist, wie es sein könnte. Das andere Problem ist, dass Sie weniger Informationen haben werden, was das Produkt oder die Komponente kosten sollte. Dies schwächt Ihre Verhandlungsposition gegenüber den Lieferanten.

    Ein Weg, um dieses Problem zu bekommen, ist zu entwerfen und einen kleinen Prozentsatz der Komponenten im eigenen Haus produzieren, während der Rest auslagern. Was Sie im Haus produzieren kann relativ teuer sein auf einer pro-Einheit-Basis, sondern durch Ihr Wissen über die Komponentenebene Konstruktion und Fertigung zu verbessern, können Sie Ihre Verhandlungsposition genug verbessern die eigene Komponentenproduktion lohnt.

  • Erste als Geisel genommen von Ihrem Lieferanten: Wenn Sie eine wichtige Komponente, um Ihren Lieferanten auslagern und sich von den Mitteln trennen, um es, können Sie ein Problem erstellen. Wenn niemand anderes es macht (oder, schlimmer noch, weiß, wie es zu machen), dann werden Sie auf Ihrem Lieferanten abhängig. Der Verlust der Hebelwirkung, die an anderer Stelle nehmen Sie Ihr Unternehmen mit der Option kommt, kann teuer werden.

    Outsourcing auf mehrere Lieferanten helfen kann, aber auch dies kann wegen Managementaufwand teuer werden.

    Bezug zu Geiselnahme (aber ein bisschen anders) in Abhängigkeit von nur einem Lieferanten (bekannt als Sole-Sourcing). Es ist gute Praxis, eine zweite Quelle für kritische oder hochpreisigen Teile zu entwickeln. Dies fördert den Wettbewerb und hält die Kosten niedrig. Es minimiert auch Probleme, wenn der Lieferant geht aus dem Geschäft oder von Erdbeben oder anderen Naturkatastrophen gestört.

Ein weiterer Nachteil an Outsourcing-Zentren ist Verknüpfung Kosten, Was sind die Kosten einer Outsourcing-Beziehung zu verwalten, die Sie nicht brauchen würde, im Haus zu verbringen. Diese Kosten können sehr hoch sein, so viel wie 60 Prozent der erwarteten Einsparungen von einer Outsourcing-Beziehung im Durchschnitt. Da die Kosten Verknüpfung können alle geplanten Einsparungen tatsächlich zu überwältigen, bestimmen einige Unternehmen, dass zu bringen ausgelagerte Arbeit wieder im Haus ist weniger teuer.

Hier sind einige der häufigsten Arten von Verbindungskosten:

  • Co-Location: Viele Firmen schicken ein oder zwei ihrer Mitarbeiter, die an der Zulieferwerk zu sein, die Kommunikation oder umgekehrt zu erleichtern. Solche Co-Location kostet in der Regel viel mehr als nur die Gehälter der Mitarbeiter beteiligt - Sie Gehäuse und Umzugskosten berücksichtigen müssen. Sie müssen unter Umständen auch eine Prämie zahlen, um Ihre Mitarbeiter zu veran offshore zu arbeiten, wenn ein Offshoring-Beziehung beteiligt ist.

  • Logistik: Wenn Sie Komponenten sehr weit von dem Anbieter Ihrer Firma versenden, entstehen Ihnen erhebliche Logistikkosten. Sie erleben auch eine erhebliche Verzögerung. Versand Komponenten auf dem Seeweg in die Vereinigten Staaten aus Asien dauert mehrere Wochen. Im Gegensatz dazu ist Luft Versand schnell, aber es ist sehr teuer für große Bauteile.

    In einem Fall hatte ein Unternehmen Luftfracht zu verwenden, so oft Aufträge zu beschleunigen, dass sie alle von Outsourcing ihrer Ersparnisse zu einem asiatischen Anbieter verbrannt. Da die meisten Unternehmen heute mit sehr mageren Vorräte laufen, sie keinen Puffer gegen eine Unterbrechung der Lieferkette haben den Lieferanten ihre Firma zu verbinden.

  • Management: Aus verschiedenen Gründen erhöht sich die Anzahl der möglichen Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten in einer Outsourcing-Situation, die sehr teuer sein kann. Specialized-Manager können diese Kosten zu reduzieren, aber die Manager selbst sind teuer.

  • Sichere Datenübertragung: Sie wollen nicht Ihre Daten an andere Firmen zu lecken, dass es gegen Sie verwenden. Ihre Daten sichern erfordert die Verwendung geeigneter Software und Schulung der Mitarbeiter sowohl Ihrer Firma und dem Lieferanten die Software ordnungsgemäß zu verwenden.

  • Telekommunikation: Sie können deutlich virtuelle Konferenzen mit entsprechenden virtuellen Meeting-Software zu verbessern. Die Software ist jedoch nicht billig.

  • Reise: Da die meisten Outsourcing-Anbieter in einiger geographischer Entfernung von Ihrer Firma handelt, haben Ihre Mitarbeiter viel unterwegs zwischen Ihrem Unternehmen und dem Lieferanten zu tun. Virtuelle Meetings kann nur so viel tun.

Menü