Wie nicht funktionell Anforderungen an die Lösung in Ihrem Unternehmen Analysis Report zum Dokument

Nicht funktionsfähig sind dabei genauso wichtig, um Ihre Business-Analyse, wie die funktionalen Anforderungen, wenn es um die Definition der Look and Feel der Lösung kommt. Nicht-funktionellen Anforderungen sind eine Herausforderung, weil verschiedene Menschen, die sie von Organisation zu Organisation unterschiedlich interpretieren (oder sogar von Abteilung zu Abteilung in der Organisation). Sie müssen eine Menge über die Menschen zu verstehen, die Lösung mit und stellen Sie sicher, dass Ihre nonfunctionals seine Leistung dokumentieren.

Sie erstellen die nicht-funktionalen Anforderungen auf der Grundlage Ihrer befragungen von den Nutzern, wer sie sind und was ihre Erwartungen an die Systemleistung sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie die nonfunctionals entlocken, während Sie die funktionalen Anforderungen auszulösen sind. Viele BAs beschönigen die nonfunctionals und sich stattdessen auf die funktionalen Anforderungen konzentrieren. Aber die nonfunctionals sind wichtig, weil sie die funktionalen Anforderungen unterstützen, sagen Ihnen, wie gut etwas getan werden muss. beide Anforderungstypen zugleich Hervorrufen sorgt dafür, dass Benutzeranforderungen und Anforderungen technisch machbar sind.

Wenn Sie nicht-funktionalen Anforderungen zu erstellen, müssen Sie über Dinge wie die folgenden zu denken:

  • Performance: Wie wirksam ist das System? Um die Leistungsanforderungen verstehen, fragen Sie Interessengruppen Fragen wie # 147-Was die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer sind? # 148-, # 147-Was sind die System- oder Abfrageantwortzeiten? # 148- und # 147-Was die Kapazität des Systems in Bezug auf Speicher ist, Speicherplatz und Datenvolumen # 148?;

    Denken Sie daran, in der Sprache zu sprechen, Ihr Publikum versteht. Erwarten Sie nicht, eine Antwort, wenn Sie Ihr Unternehmen Beteiligten fragen, wie viele Festplatten-Partitionen sie in ihrer Lösung benötigen!

  • Sicherheit: Wer hat Zugriff auf das System, und wie viel Zugriff haben sie? Um den Sicherheitsanforderungen zu verstehen, stellen Sie Fragen wie # 147-welche Benutzer berechtigt sind, welche Funktionen? # 148- auszuführen, # 147-Was ist die Privatsphäre der Informationen erfasst und gespeichert werden? # 148- und # 147-Welche Eigenschaften müssen vorhanden sein, den Benutzerzugriff zu protokollieren und Benutzer authentifizieren # 148?;

    Eine nützliche Technik für die Kommunikation Sicherheitszugriff innerhalb Ihrer Lösung (das erste Element in der vorhergehenden Liste von Fragen) ist eine zu erstellen Sicherheitsmatrix. Diese Matrix zeigt Ihre Stakeholder, welche Benutzer Zugriff auf welche Prozesse (manchmal auch als Anwendungsfälle) Innerhalb des Systems.

  • Zuverlässigkeit: Zuverlässigkeit ist, wie das System auf der Erwartung des Endbenutzers auf Basis arbeitet. Denken Sie über den Kauf eines Autos. Sie haben wahrscheinlich Kauf ein Auto wegen der Funktionalität (0-60 Meilen pro Stunde in 8 Sekunden, A / C, Satelliten-Radio, und so weiter), aber Sie denken wahrscheinlich über das Gehen für das neue Auto zu kaufen, weil die Zuverlässigkeit von dem Auto.

    In ähnlicher Weise wollen Sie sicherstellen, dass Sie herausfinden, wie konsequent das Geschäft die Lösung durchführen möchte und welche Wartung und Unterstützung, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass das so bleibt.

    Um die Anforderungen an die Zuverlässigkeit entlocken, Fragen zu stellen, wie # 147 Wenn das System voraussichtlich vorhanden sein? # 148-, # 147-Was Ausfallzeiten muß das System für die Administratoren Wartungsarbeiten durchzuführen, und wann ist die beste Zeit, um Ausfallzeiten zu planen? # 148- und # 147-Welche Meldung haben die Benutzer benötigen, wenn das System für die Wartung wird runtergefahren? Wie viel im Voraus sollten sie erhalten # 148?;

  • Kompatibilität: Kompatibilität bezieht sich auf das Ausmaß, in dem die Lösung mit anderen Anwendungen schön spielt. Um die Kompatibilität zu nicht-funktionalen Anforderungen entlocken, Fragen zu stellen, wie # 147-Welche gemeinsamen Standards, gemeinsame Technologien und Protokolle existieren auf der Workstation? # 148-- # 147-Wie gut funktioniert die Lösung die Arbeit mit dem Common-Build-? # 148-- # 147-Welche Arten von Datenaustausch stellen Sie sich? # 148-- und ? # 147-Welche Informationen (Daten) müssen mit anderen Systemen # 148 ausgetauscht werden;

  • Wartbarkeit: Wartbarkeit beschäftigt sich mit, wie einfach das System zu warten und zu reparieren ist. Um die nonfunctionals für Wartbarkeit entlocken, Fragen zu stellen, wie # 147-Was ist die Fähigkeit, eine Komponente zu ändern, ohne andere? # 148- beeinflussen, # 147-Welche Auswirkungen haben die Wartungsarbeiten an Kunden, Anwender und Mitarbeiter? # 148- und # 147-Wer führt System-Upgrades? Wer ist verantwortlich für Schnittstellen # 148?;

    Geschäftsregeln sind sehr wahrscheinlich ändern, so, wenn es um die Wartbarkeit zu denken, stellen Sie sicher, dass Regeln nicht hartcodiert.

  • Übertragbarkeit: Übertragbarkeit mit der sich auf die Leichtigkeit, kann ein System auf eine andere Hardware oder Software-Umgebung übertragen werden. Einige dieser Bedenken verringern sich jetzt, dass viele Unternehmen schaffen Browser-basierten Anwendungen, aber diese Bedenken haben sich mit den mobilen Anwendungen erweitert (wie diejenigen, die Sie auf Ihrem Smartphone zu sehen) und die verschiedenen Versionen und Standards für E-Reader.

    Um entlocken nonfunctionals, Fragen zu stellen, wie # 147-Kann das System in einer anderen Umgebung installiert werden (zum Beispiel auf einem Mac und einem PC) und in verschiedenen Regionen und verschiedenen Orten? # 148-, # 147-Welche Umgebung ist für das Basisbetriebssystem (OS) in Betracht gezogen? Wird der Code auf die gleiche Weise auf allen Plattformen laufen? # 148- und # 147-Welche staatlichen Vorschriften müssen angegangen werden # 148?;

    Wenn ein System an unterschiedliche Umgebungen Ausrollen, denken Sie daran, dass jede Umgebung getestet werden muss. Ausrollen auf zwei Umgebungen verdoppelt die Testaufwand.

  • Usability: Verwendbarkeit von denen bezieht sich auf die Art und Weise der Benutzer in der Lage ist, zu lernen, zu betreiben und zu interpretieren, die System Ergebnisse. Zu dieser Kategorie gehören bequemen Einstieg, Lernen und Handhabung sowie die intuitive Bedienung des Systems.

    Denken Sie darüber auf diese Weise: Der Grund, warum Sie nicht erhalten haben Ausbildung, wie man eine Website zu nutzen wie Google ist, weil die Anwendung fantastische Analysten hat die auf die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren. Um entlocken Usability, Fragen zu stellen, wie # 147-Wie sollte schnell der Benutzer in der Lage sein, bestimmte Funktionen auszuführen? # 148-, # 147-Wie lange sollte eine bestimmte Aufgabe übernehmen? # 148- und # 147-Was ist die minimale akzeptable Anzahl von Mausklicks erforderlich, um eine Aufgabe zu erfüllen # 148?;

    Die Angabe # 147-Das System sollte einfach zu bedienen sein # 148- ist keine gültige Usability Anforderung. Sie müssen definieren, was einfach zu gebrauchen bedeutet, durch Metriken.

  • Metriken und Messungen: Mit jedem nicht-funktionalen Anforderung, müssen Sie verstehen, welche Kriterien Messung Sie ermitteln, ob die Anforderung erfolgreich ist und erfüllt werden. Sie definieren, wie gut die Lösung die Anforderungen erfüllt. Um entlocken die Metrik, Fragen wie # 147-Was sind einige Aspekte dieser Anforderung umgibt, die man messen kann? # 148- und # 147-Was sind die akzeptable Messzeitrahmen, die für die Beteiligten akzeptabel sind # 148?;

Menü