So identifizieren Gruppe Variation in Data Driven-Marketing

Es ist wichtig, Variation in Gruppen in Daten zu können Marketing-getrieben zu identifizieren. Stellen Sie sich vor es 20 Fahrzeuge auf einem Parkplatz sind. Sie entscheiden, die Passagiertüren auf jedem Fahrzeug zu zählen. Sie finden es sieben Pickups mit zwei Türen, drei zweitürigen Coupés, und zehn viertürigen Limousinen. Hinzufügen, dass alle oben gibt Ihnen 60 Türen. Geteilt durch 20 bedeutet ein Mittelwert von 3 Türen pro Auto.

Offensichtlich ist dieser Mittelwert nicht reflektierend der Fahrzeuge auf dem Parkplatz - in der Tat nicht ein einziges Fahrzeug drei Türen hat.

Ein nützlicher Weg, um diese Daten zu betrachten, ist es grafisch darzustellen. Die Figur ist ein Graph, der zeigt, wie viele Autos haben zwei, drei und vier Türen. Dieser Graph ist viel informativer und nützlicher als der Durchschnitt. Es zeigt deutlich, dass die Autos in zwei verschiedene Gruppen fallen.

bild0.jpg

Die Figur ist ein Beispiel eines Histogramms. EIN Histogramm eine Art von Graphen ist, die Sie zeigt die Verteilung einer Variablen in ihren verschiedenen Werten. Es gibt Ihnen ein viel besseres Gefühl von dem, was wirklich in Ihrer Daten geht als ein Mittelwert tut.

In Ihre Erkundungen Ihrer Kundendaten, werden Sie nicht eine Variable, deren Werte sind symmetrisch um den Mittelwert gruppiert finden. Die Berühmten Glockenkurve ist ein grundlegender Bestandteil der statistischen Theorie, aber Sie werden nie über ein in Ihrer Marketing-Datenbank ausführen. Immer schauen, wie die Daten tatsächlich verteilt wird.

Die Autotür Beispiel ist komplett aus. Aber es ist typisch für ein Muster, die Sie häufig in Ihren Daten sehen werden. Dies kann zu diesem Muster als bi-modaldistribution beziehen werden. Bimodale bedeutet, dass es zwei Beulen in der Verteilung sind, wo die Daten versammelt wird. Verteilungen können manchmal mehr als zwei derartige Unebenheiten aufweisen.

Bimodale Verteilungen sind oft signalisiert, dass Sie mit zwei verschiedenen Kundenverhalten oder Motivationen zu tun hat. Sie können feststellen, dass die Kunden ein bestimmtes Produkt kaufen weitgehend in den Gruppen 20 etwas und 60-something Alter gruppiert sind. In diesem Fall wollen Sie eindeutig nicht um den Durchschnitt zu sein Targeting - das heißt, 40-Jährigen. Aber man kann für die beiden Gruppen getrennt Marketing-Strategien zu entwickeln, die ihre Unterschiede widerspiegeln.

Menü