Die Demografie des Glücks

Glück ist ein sehr demokratisches Gefühl - es ist nicht eine Emotion ist, die nur für eine bestimmte Gruppe von Menschen und andere nicht verfügbar ist. Aber dort sind

einige demographische Merkmale, die Ihre Chancen erhöhen, glücklich zu sein.

Alter und Glück

Das Alter scheint, glücklich eine Person, die Gesamtwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Wenn Sie denken, dass die jungen Menschen hier den Vorteil haben, sind Sie falsch. Die meisten jungen Menschen sind glücklich, sicher zu sein, aber die Forschung zeigt, dass Sie viel Mehr wahrscheinlich Glück zu erfahren, je älter man.

In einer Umfrage 38 Prozent der Befragten im Alter von 68 bis 77 berichtet Gefühl # 147-sehr glücklich # 148-, im Vergleich zu nur 28 Prozent der Befragten im Alter zwischen 18 und 27. Die gleiche Umfrage zeigte einen starken Anstieg der Glück-Scores beginnend im Alter von 45 und weiter in die Mitte der 70er Jahre. (Es war ein ähnlicher Rückgang der negativen Emotionen mit dem Alter.)

Also, warum neigen dazu, die Menschen glücklicher zu erhalten, wie sie älter werden?

  • Ältere Menschen haben einen Punkt erreicht Befriedigung im Leben. Sie haben eine ausreichende Menge an Erfolg und positive Erfahrungen hatten beide dankbar und Inhalt zu fühlen. Jüngere Menschen sind auf dem Weg, aber sie sind noch nicht da.

  • Alter verändert eine Person, die Erwartungen. Irgendwo auf dem Weg, merkt man, dass man nicht alles, was Sie wollen aus dem Leben erhalte und das Leben war nie perfekt sein soll. Wenn Sie glücklich sein wollen, müssen Sie nicht die Möglichkeit, das Leben zu mögen ist - man muss einfach akzeptieren, dass es auf diese Weise ist.

  • Mit zunehmendem Alter kommt Weisheit - eine Perspektive, die aus einer Kombination von akkumulierten weltlichen Erfahrung und Wissen führt. Dies ist nicht oft gesehen, wie Menschen durch die erste Hälfte des Lebens durcheinander.

Es ist kein Zufall, dass die Befragten alle im Alter zwischen 56 und 74 waren.

Familienstand und Glück

Die Ehe scheint auch einen Unterschied in das Glück der Menschen zu machen. Verheiratete Menschen, allgemein gesprochen, sind glücklicher als diejenigen, die nicht miteinander verheiratet. Dies gilt sowohl für Männer und Frauen. Die Ehe ist eine der sinnvollen sozialen Bindungen. Die Ehe bringt Kohärenz das Leben der Menschen, ihnen die Möglichkeit gibt, weniger egoistisch zu sein, und ermöglicht es ihnen, die, die sie lieben, zu neigen und befreunden.

Obwohl die meisten der Forschung an Glück in der Ehe die Menschen sieht, dann ist es wahrscheinlich fair zu sagen, dass diese gleichen Vorteile von anderen Arten von engagierten, langfristige Beziehungen auch entstehen würden.

Nicht alle Partnerschaften sind glücklich. Es gibt mehrere Aspekte einer innigen Beziehung, die für ein glückliches Paar. Diese beinhalten

  • Das Verständnis, dass in einer intimen Beziehung zu sein bedeutet, dass Ihr Partner Begleiter zu sein

  • Erstellen ein Gefühl von Gleichheit und Parität in der Beziehung

  • Gemeinsame Nutzung Interessen, Leidenschaft und Intimität

  • Vermeiden Verachtung sogar wütend, wenn

  • Üben Empathie

  • Zu sagen, die magischen Worte: # 147 Es tut mir leid # 148.

Ausbildungsniveau und Glück

Je mehr Ausbildung, die Sie haben, sind, desto glücklicher sind Sie wahrscheinlich zu sein. Dies kann ein indirekter Effekt der positiven Beziehung sein, dass Bildung auf eine Person, die Ertragskraft hat, die Gesundheit, die Fähigkeit, mit Stress und den Belastungen des täglichen Lebens und Langlebigkeit zu bewältigen. Kurz gesagt, Bildung garantiert nicht, dass du wirst glücklich sein, aber es ist sicher nicht Ihre Chancen erhöhen.

Melden Sie sich für eine Klasse oder zwei bei Ihrem örtlichen Community College. Sie werden es nicht bereuen.

Menü