Verstehen, Einstellungen in der Sozialpsychologie

Ein attitudeis den Wert der Person Plätze auf etwas, und Sozialpsychologie Forscher beziehen sich oft auf, dass "etwas", wie die Haltung Objekt. Eine Haltung ist eine Bewertung, bei der einfachsten Ebene, ob nicht die Haltung Objekt gut oder schlecht ist.

  • Verstehen Sie Ihre ABC: Jede Einstellung hat drei Dimensionen. Diese sind Affekt (Haltungen verkörpern Gefühle und Emotionen), Verhalten (Einstellungen eine Verbindung zu der Art und Weise Sie tatsächlich verhalten) und Kognition (Haltungen sind in Gedanken und Sprache ausgedrückt). Es ist so einfach wie das ABC.

  • Erste, was Haltungen tun: Einstellungen haben vier Grundfunktionen: Die Wissensfunktion (sie helfen Ihnen den Sinn der Welt zu machen) - die nützliche Funktion (sie einen praktischen Zweck dienen kann, und Ziele zu erreichen) - das Ego Abwehrfunktion (sie helfen, eine positive Sicht zu haben, yourself) - der Wert-expressive Funktion (sie ausdrücken Werte von grundlegender Bedeutung für wer du bist).

  • Klar, dass Einstellungen gemessen werden kann: Durch die richtigen Fragen in der richtigen Art und Weise, können Sie eines Subjekts Grundeinstellungen zu jedem Thema etablieren. Stellen Sie eine Menge Fragen von vielen Themen, und Sie können messen Haltungen Gesellschaft weit.

  • Das Verständnis, dass Einstellungen können durch Fragen in der richtigen Weise beeinflusst werden: Selbst wenn die Menschen Ihnen sagen, ihre Haltung gegenüber etwas, diese genannten Einstellungen müssen nicht übereinstimmen mit, wie sie in Zukunft zu verhalten gehen, oder was sie wirklich denken. Genau wie die Forscher die Frage stark die Antwort bestimmen kann, fragt sie.

Menü