Was sollten Sie über die Immobilien-Lizenz-Prüfung Property Management Agreements kennen

Für die Immobilien-Lizenz-Prüfung, müssen Sie wissen, dass die Grundlage für die Beziehung zwischen einem Vermieter und Eigentümer tragen ein Vertrag Eigentum Verwaltungsvertrag genannt wird. Obwohl jede Vereinbarung ist einzigartig, vor allem im Hinblick auf die Einzelheiten der Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Zahlungen, müssen bestimmte Elemente speziell in irgendeiner Eigenschaft Management-Vereinbarung angegangen werden, einschließlich:

  • Wer: Die Parteien der Vereinbarung (beide vom Eigentümer des Objekts und der Hausverwalter) müssen eindeutig identifiziert werden. In jeder Partnerschaft Situation müssen beide Partner zu unterzeichnen. Der entsprechende Corporate Officer muss für ein Unternehmen zu unterzeichnen.

  • Woher: Die Liegenschaft werden muss verwaltet eindeutig zumindest durch seine Adresse und ggf. durch Rechts Beschreibung identifiziert werden. Wenn alle Elemente der Immobilie nicht durch den Immobilienmanager geführt werden, müssen sie identifiziert werden.

  • Wie lang: Der Begriff oder die Länge der Vereinbarung muss angegeben werden. Eigentümer sind in der Regel eine kurze Zeit Rahmen Manager wollen einen längeren wollen. Ein Minimum von einem Jahr ist die allgemeine Empfehlung, weil die Manager die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten zu zeigen und einige ihrer anfänglichen Kosten bei der Einrichtung eines Management-Programm für den Bau amortisieren.

  • Was - Manager die Aufgaben: Die Aufgaben müssen Manager klar definiert und festgestellt werden. Alle Parteien der Vereinbarung müssen wissen, ob der Manager die Mieten sammeln, Rechnungen bezahlen, Vertrag für Wartung, und so weiter.

  • Was - Manager Autorität als Vermittler: Als Generalvertreter, hat der Manager in der Regel Autorität über eine Reihe von Aktivitäten im Namen des Besitzers. Das Ausmaß dieser Behörde muss in der Vereinbarung präzisiert werden. Zum Beispiel sollte die Vereinbarung festgelegt, ob der Manager bei der Festlegung Mietpreisen das letzte Wort hat, oder muss mit dem Eigentümer zur Genehmigung überprüfen.

  • Welche Informationen und wenn - Berichterstattung: Die Hauptform der Kommunikation zwischen einem Eigentümer und einem Manager sind die periodischen Berichte der Manager vorbereitet. Der Zeitpunkt und Inhalt dieser Berichte sind verhandelbar und variieren mit der Art und Komplexität des Gebäudes verwaltet werden. Monatliche Berichte sind typisch und eine Vielzahl von Einkommen enthalten kann, Kosten, Vakanz, Mietvertragsausläufe und Wartungsinformationen.

  • Wer zahlt was - Aufteilung der Ausgaben: Dieser Teil der Vereinbarung Staaten, die Kosten, wenn überhaupt, aus der Manager-Gebühren gezahlt werden und nicht vom Einkommen des Gebäudes. Zum Beispiel kann der Manager für die Kosten der Werbung verantwortlich sein, vor allem, wenn der Manager einen Extra-Bonus für neue Leasingverträge erhält.

  • Wie viel - die Gebühr: Die Gebühr für jede Verwaltungsvertrag ist völlig verhandelbar, aber es ist in der Regel basierend auf einem oder mehreren der folgenden:

  • Kommission über neue Mietverträge

  • Feste Gebühren

  • Prozentsatz des Brutto (vor Kosten abgezogen) oder netto (nach Abzug der Kosten abgezogen) Erträge aus dem Gebäude

  • Eine Kombination aus beliebigen zwei oder drei der ersten drei

  • Was der Vermieter will: Eine klare Aussage über die Ziele der Eigentümer für das Gebäude zu besitzen kann in einem anderen Format geschrieben Teil der Management-Vereinbarung oder adressiert gemacht werden. Der Manager muss eine klare Vorstellung haben, ob der Eigentümer lang- oder kurzfristige Gewinne oder andere finanzielle Ziele aus seiner Investition sucht. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Manager Ehrlichkeit oder Ethik des Besitzers Ziele zu erreichen, ohne Kompromisse.

  • Menü