Was Sie wissen sollten über Vermietung von Gewerberaum für die Immobilien-Lizenz-Prüfung

Es ist eine etwas einzigartige Situation, die passiert, wenn man nonresidential Raum mieten. Die Immobilien-Lizenz-Prüfung können Sie danach fragen, unabhängig davon, ob Sie es in Ihrem zukünftigen Beruf begegnen. Es ist eine völlig legale und anerkannte Praxis, aber die Tatsache ist, dass Sie nicht wirklich kann bekommen, was man bezahlt.

Menu

Nichtwohngebäude-Layouts

Denken Sie an das letzte Bürogebäude Sie besucht oder die, die Sie in der Arbeit. Vielleicht hat es eine schöne geräumige Lobby, einige Aufzüge, breite Flure, Herren- und Damenzimmer, und schließlich viele separate Büros Gehäuse Ärzte und Anwälte und Wirtschaftsprüfer und andere Unternehmen oder Profis.

Das gleiche gilt für die letzte Einkaufszentrum Sie gingen, nur dieses Mal, wenn der Platz in die Läden aufgeteilt wird anstelle von Büros. Es ist logisch, dass jeder der Mieter in dem Gebäude für ihre individuelle Büroflächen zahlen. Aber sie und ihre Kunden nutzen die Lobby, die Flure, die Waschräume und den Aufzug. Wer soll das bezahlen?

Gewerbeimmobilien Vermieter und Mieter verstehen, dass die so genannte gemeinsame Räume in diesen Gebäuden haben Wert und sind notwendig, um das Gebäude richtig zu funktionieren. Es wäre relativ einfach sein, dass der Vermieter einfach die Kosten als Teil der Miete wieder hereinzuholen, die Art und Weise Wohnung Vermieter tun, wenn der einzelne Mietfläche war mehr oder weniger die gleiche Größe.

Aber ein Mieter der Anmietung eines 1.000 Quadratmeter großen Büro würde das Gefühl, dass es unfair ist, wenn er das gleiche gilt für die Verwendung des gemeinsamen Raums als Mieter Anmietung 5.000 Quadratmetern zu zahlen hat. Was hat sich entwickelt, um dieses Problem zu lösen, ist das Konzept der vermietbaren und Nutzraum.

Mietflächen

Vermietbare Fläche ist der Raum, den ein Mieter für zahlt bei der Anmietung Nichtwohnraum, sagen wir in einem Bürogebäude oder Einkaufszentrum. Es enthält in der Regel mehr Quadratfuß als der Mieter ist berechtigt, ausschließlich zu verwenden, und berücksichtigt die gemeinsamen Räume vom Mieter genutzt und die Besucher des Mieters.

Die Miete ist wie so viele Dollar pro Quadratfuß angegeben jährlich (auch wenn es monatlich gezahlt werden könnten) und wird durch die Anzahl der Quadratfuss vermietbare Fläche multipliziert, um die Gesamtjahresbasis mieten zu gelangen.

Nutzraum

Nutzraum ist die Quadratmeterzahl, die der Mieter darf ausschließlich zu verwenden. Es ist der Raum hinter der Tür zum Flur. Es ist immer kleiner als die Gesamtquadratmeterzahl der Mieter für zahlt.

Hinzufügen auf und Wegnehmen

Der Unterschied zwischen der Mietfläche und der nutzbare Raum genannt Add-on-Faktor oder der Verlustfaktor, je nachdem, welche Art und Weise müssen Sie die Berechnungen. Es ist ziemlich leicht zu merken. Das Add-on-Faktor wird auf die nutzbare Wohnfläche hinzugefügt am vermietbare Gesamtquadratmeterzahl zu erreichen.

Der Verlustfaktor ist für die vermietbare Quadratmeterzahl abgezogen am nutzbare Gesamtquadratmeterzahl zu erreichen. Beide sind in der Regel in Prozent angegeben.

Menü