Medizinische Ethik an der Arzt-Assistent Prüfung

Es gibt einige grundlegende Prinzipien der medizinischen Ethik, die Sie sollten sich bewusst sein und auf dem Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) sehen kann. Medizinische Ethik ist ein Hot-Button Problem in der Medizin. Viele Bücher wurden über das Thema geschrieben. Als medizinisches Fachpersonal beschäftigen Sie jeden Tag ethische Fragen mit.

Üben Sie ethische Grundsätze

Medizinische Ethik ins Spiel kommen, bei jedem Patienten die Sie sehen. Die meiste Zeit, was als ethisches Verhalten gelegentlich ziemlich straightforward- ist, Situationen etwas unübersichtlich werden, aber diese Prinzipien kann Ihnen helfen, das Richtige zu tun:

  • Tun keinen Schaden (Schadensvermeidung): Das Grundprinzip, dass alle Angehörigen der Gesundheitsberufe befolgen ist das Prinzip der nicht schaden dem Patienten zu tun. Dies ist das Prinzip der Schadensvermeidung (In Latein, Primum non nocere - # 147-First, do no harm # 148-), und es ist ein Teil des hippokratischen Eid, dass alle Ärzte nehmen.

  • Begünstigt den Patienten (beneficence): Obwohl es nicht bestimmte Aktionen auszuführen oder an bestimmten Aktivitäten teilnehmen, die der Patient wichtig ist, schaden könnte, möchten Sie auch Ihr Bestes zu tun, um den Patienten zu profitieren. Dies ist das Prinzip der Wohltätigkeit (In lateinischer Sprache, das ist Salus aegroti suprema lex).

  • Bestimmung durch den Patienten, nicht für den Patienten (Autonomie): Eine entscheidende Änderung in der Medizin ist die Autonomie des Patienten. Autonomie ist die für sich selbst zu entscheiden, und denken Fähigkeit. Der Patient hat das Recht, eine Behandlung abzulehnen oder seine oder ihre Behandlung zu wählen. Die Beziehung zwischen Patient und Arzt sollte eine sein, die Autonomie, nicht Bevormundung fördert. Im Bevormundung, eine Person sagt jemand anderes, was zu tun ist.

    Patientenautonomie Förderung (oder Selbstbestimmung) bedeutet, dass als Arzt, Sie Optionen für einen Patienten zu erklären braucht. Der Patient muss richtig informiert werden die besten Entscheidungen möglich über seine oder ihre Pflege zu machen. Mit diesem Wissen kann der Patient bereitzustellen Einverständniserklärung, die für eine gute Patientenversorgung lebenswichtig ist.

    Für jedes Verfahren oder vorgeschlagene medizinische Behandlung, sagen Sie dem Patienten die Vorteile (die # 147-warum # 148-, das Verfahren zu tun) zusätzlich zu den Risiken. Zum Beispiel ist eine Herzkatheterisierung sehr vorteilhaft bei der Unterstützung identifizieren und symptomatischen Verstopfungen der Koronararterien zu behandeln. Ein potentielles Risiko besteht, dass der Farbstoff verwendet wird, kann die Nieren beeinflussen, insbesondere wenn Risikofaktoren wie Diabetes und Nierenerkrankungen vorliegen.

    Der Patient muss auch bewusst sein, andere Behandlungsmöglichkeiten, die vorhanden sein können. Er oder sie hat das Recht, jedes Verfahren oder vorgeschlagen medizinische Behandlung sowie zu verweigern. Der Patient muss wissen, die Folgen der nicht mit einem Verfahren getan. Wie Sie sehen können, zusätzlich Ihre medizinische Sachen zu wissen, müssen Sie ein guter Kommunikator sein.

Halten Sie sich an die Patientenrechte

Der Patient ist ein Partner in der medizinischen Versorgung und hat Rechte, die Sie müssen respektieren und einzuhalten. Diese nehmen die Form eines # 147-bill of rights # 148-, dass medizinisches Fachpersonal kennen und zu befolgen.

Wo kann man einem Patienten die Bill of Rights finden? Gehen Sie in jedem Krankenhaus oder Gesundheitszentrum, und Sie können (und sollten) eines Patienten Rechnung von Rechten zu sehen, in der Regel am Eingang. Es ist auch für jeden Patienten zur Verfügung gestellt, wenn er oder sie zugelassen wird. Die Rechnung von Rechten sollten auch an Patienten verabreicht werden, die eine neue Beziehung mit einem Arzt etabliert.

Eine Patienten-Rechnung von Rechten umfasst in der Regel die folgenden Grundsätze:

  • Der Patient sollte über alle Verfahren und / oder vorgeschlagen medizinische Behandlung sowie über seinen Zustand vollständig informiert werden.

  • Der Patient sollte wissen, dass seine oder ihre medizinischen Informationen sind vertraulich, ein Konzept, bekannt als Patienten-Anbieter Privileg. Gesundheit professionelle ärztliche Schweigepflicht ist entscheidend für eine gute Patientenversorgung.

  • Der Patient hat das Recht, vom Provider behandelt werden er oder sie wählt. Dazu gehören Konsultationen mit medizinischen Spezialisten.

  • Der Patient hat das Recht, eine medizinische Behandlung abzulehnen, auch wenn es sehr zu empfehlen ist.

  • Der Patient hat das Recht, vom selben Anbieter zu behandeln und / oder den Anbieter zu wechseln, wenn er oder sie nicht mit der Behandlung zufrieden ist.

Für die PANCE, sollten Sie mit den Bedingungen hier präsentierten vertraut sein. In vielen Fällen werden Sie verschiedene Szenarien werden und wurden gebeten, entweder das Prinzip Wesen beschrieben identifizieren oder die beste Antwort für diese Situation auszuwählen.

Menü