Medizinische Kodierung und Abrechnung: Wie mit Patienten zu tun, die nicht bezahlen kann

Als medizinischer Coder oder Rechnungssteller werden Sie gelegentlich mit den Patienten-Schnittstelle benötigen. In diesen Interaktionen kommen Ihre Diplomatie Fähigkeiten in praktisch, vor allem, wenn sie ihre Rechnung an den Anbieter nicht bezahlen können.

In gewisser Weise sind die Patienten Zahler der Art, weil in vielen Fällen, sie für zumindest ein Teil der Rechnung, die Sie Code verantwortlich sind. Zum Beispiel kann ein Patient für eine 20 Prozent Mitversicherung verantwortlich sein, was bedeutet, sie 20 Prozent von dem, was Sie codieren und die Rechnung zu zahlen hat.

In einem kleinen Büro-Einstellung, können Sie die gleiche Person sein, die einen Anruf von der Patient erhält, die ihre Rechnung nicht bezahlen kann, und diese Probleme können sehr schwierig sein, zu adressieren. In dieser Situation bleiben professionell, aber des Patienten Dilemma sympathisch sein. Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Folgen Sie Ihren Arbeitgeber Regeln über Patienten in Kontakt. Provider können Sie wissen, wann ein Patient in Kontakt in Ordnung ist und welche Methode sie bevorzugen für diese Kommunikation.

  • Identifizieren Sie sich im Voraus. Wenn Sie Patienten nennen, lassen Sie sie immer wissen, dass Sie mit Dr. Smith Abrechnungsstelle oder Abrechnungsbüro bei Smith Klinik sind.

  • Seien Sie ein Zuhörer, kein Schwätzer. Sie brauchen nicht zu einem Patienten zu viel Informationen über das Innenleben Ihres Kunden oder Arbeitgeber Büro zu vermitteln, wenn überhaupt. Zum Beispiel Anbieter wollen nicht unbedingt ihre Patienten zu wissen, wenn das Abrechnungsunternehmen oder Vertreter (Sie) Off-Site ist.

  • Erklären Sie alle verfügbaren Zahlungsplan Optionen. Wenn Ihr Büro Kreditkarten, Ratenzahlungen akzeptiert, oder Finanzierungsmöglichkeiten, diejenigen an den Patienten zu erklären.

Menü