Medizinische Ethik für Dummies

Es gibt vier grundlegende Prinzipien der medizinischen Ethik. Jeder spricht ein Wert, der in der Interaktion zwischen Anbietern und Patienten entsteht. Die Grundsätze die Frage der Fairness, Ehrlichkeit und Respekt vor den Mitmenschen.

  • Autonomie: Die Menschen haben das Recht zu kontrollieren, was zu ihrem Körper passiert. Dieses Prinzip bedeutet einfach, dass eine informierte, kompetente erwachsenen Patienten Behandlungen ablehnen oder annehmen können, Medikamente und Operationen nach ihren Wünschen. Die Menschen haben das Recht zu kontrollieren, was mit ihren Körpern geschieht, weil sie frei und rational sind. Und diese Entscheidungen müssen von allen respektiert werden, auch wenn diese Entscheidungen nicht im besten Interesse des Patienten sind.

  • Wohltätigkeit: Alle Anbieter im Gesundheitswesen müssen danach streben, ihre Patienten zur Verbesserung der Gesundheit, in jeder Situation das Beste gut für den Patienten zu tun. Aber was für einen Patienten gut ist, kann für den anderen nicht gut sein, so sollte jede Situation einzeln betrachtet werden. Und andere Werte, die mit beneficence in Konflikt geraten könnte müssen in Betracht gezogen werden.

  • Schadensvermeidung: # 147-First, do no harm # 148- das Fundament der medizinischen Ethik. In jedem Fall sollten die Anbieter im Gesundheitswesen vermeiden Schaden, um ihre Patienten zu verursachen. Sie sollten sich auch bewusst von der Lehre von sein Doppel effect, wo eine Behandlung, die für gute unbeabsichtigt Schaden zufügt. Diese Lehre hilft Ihnen, schwierige Entscheidungen zu treffen, ob Aktionen mit Doppelwirkungen durchgeführt werden können.

  • Gerechtigkeit: Das vierte Prinzip verlangt, dass Sie versuchen sollten, so fair wie möglich zu sein, wenn Behandlungen für die Patienten und die Zuweisung knapper medizinischen Ressourcen anbietet. Sie sollten in der Lage sein, Ihre Aktionen in jeder Situation zu rechtfertigen.

Hilfe für Patienten in ärztlicher Behandlung Reichweite Einwilligungs

Die Einwilligungserklärung ist eine übergeordnete Stelle in der medizinischen Ethnisches- noch informierte Zustimmung erreichen kann schwierig sein. Anbieter müssen sicher Patienten sein zu verstehen, ihre Bedingungen und die Möglichkeiten der Behandlung, bevor eine Prozedur beginnt. Sie können dies tun, indem ein Gespräch initiieren, Fragen zu stellen, und die Kommunikation deutlich. Hier sind einige zusätzliche Tipps:

  • beschreiben Sie vorsichtig die Diagnose und mögliche Behandlungen.

  • Nehmen Sie sich Zeit für Fragen.

  • Verwenden Sie schriftliche Formen beschreiben Verfahren und gehen durch sie zusammen.

  • Hören Sie aufmerksam zu Fragen und Aussagen zu Patient.

  • Bitten Sie um Feedback.

  • Vermeiden Sie Fachjargon, wenn Behandlungen zu beschreiben.

  • Fragen Sie Ihren Patienten, die Situation zu Ihnen in ihren eigenen Worten zu erklären.

  • Seien Sie sich bewusst von religiösen oder kulturellen Unterschiede, die das Verständnis auswirken können.

  • Fordern Sie einen Dolmetscher, falls erforderlich.

  • Dokumentieren Sie das Gespräch in der Grafik des Patienten.

Überprüfung der Ethik und Common Controversies in der Medizin

Ethische Grundsätze sind in der Theorie gut, aber in die Praxis umzusetzen ist schwieriger. Jede Situation ist anders, und ethische Fragen in der Medizin sollte auf einer Fall-zu-Fall-Basis angegangen werden. Dies sind einige gemeinsame Kontroversen, und wie Prinzipien der medizinischen Ethik angewandt werden, um sie zu lösen.

  • Abtreibung: Autonomie und Schadensvermeidung in Konflikt kommen in dieser Ausgabe. Wie viel Recht hat eine Frau haben über ihren Körper, und wie funktioniert das richtige Gleichgewicht mit den Rechten des Fötus? Gibt es einige Fälle, in denen eine therapeutische Abtreibung ist ethisch beauftragt?

  • Ärztlich assistierten Suizid: Wenn wir Autonomie respektieren, können wir einen Wunsch des Patienten sterben verweigern? Sollten Ärzte verpflichtet, traditionell Leben zu verlängern, in assistierter Suizid einbezogen werden? Wie können Anbieter ehren die widersprüchlichen Anforderungen der Schadensvermeidung, Wohltun und Autonomie zugleich mit diesem Thema?

  • Interessenskonflikte: Für informierte Zustimmung und die Autonomie des Patienten etwas zu bedeuten, die Anbieter müssen die Patienten, worauf es ankommt, um ihre Entscheidung mitteilen, Interessenkonflikte dem Potenzial, einschließlich, wie Provider-Beziehungen mit Pharmaunternehmen. Hier Wahrhaftigkeit ist eine primäre ethische Frage.

  • Entlastung der am Ende des Lebens leiden: Um das Prinzip der beneficence ehren, sollten die Anbieter versuchen, um das Beste aus ihrer Fähigkeit, Leiden zu lindern. Einige der Medikamente jedoch, dass am Ende des Lebens leiden lindern kann auch den Tod beschleunigen. Die Doppel-Effekt Regel hilft Ihnen, Entscheidungen in diesen schwierigen Situationen machen.

  • Medizinische Fehler: Fehler passieren in allen Bereichen des Lebens. Aber medizinische Fehler haben das Potenzial für die Menschen verletzen und damit zu verletzen das Prinzip der Schadensvermeidung. Lernen, wie Fehler zu vermeiden, Fehler offen berichten, und das Lernen aus Fehlern helfen, die Grundsätze der Schadensvermeidung, Gerechtigkeit und Wohltätigkeit zu respektieren.

  • Vertraulichkeit: Alle vier Prinzipien eine Rolle spielen, in dieser Ausgabe. Kann medizinische Informationen des Patienten im elektronischen Zeitalter vertraulich behandelt werden? Wann kann die Vertraulichkeit verletzt werden? Und wer Zugang zu vertraulichen Informationen erlaubt?

  • Gesundheitswesen Rationierung: Gerechtigkeit ist das Prinzip, das in dieser Frage gilt. Wie können wir ziemlich begrenzten Ressourcen im Gesundheitswesen verteilen, um so viele Menschen wie möglich, ohne Ressourcen für diejenigen zu begrenzen, die sie gegenwärtig haben? Ist es möglich, ein Minimum an Pflege für alle zu erreichen?

  • Stammzell-und genetischen Forschung: Die Grenzen der Medizin gibt es in der Forschung. Wie können wir beneficence und Gerechtigkeit Gleichgewicht, wenn Embryonen müssen vielleicht zerstört werden, um Heilmittel für verheerende Krankheiten finden? Sollte ein Patient dort wissen alles über seine Gesundheit und potenzielle Gesundheitsrisiken zu wissen? Und kann, um einige schädlich werden, um Forschung viele profitieren?

Menü