Dementia für Dummies (UK Edition)

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, Demenz ist nicht eine einzelne Krankheit an sich, sondern die medizinische Bezeichnung verwendet, um die progressive und irreversible Effekte zu beschreiben, dass eine Reihe von verschiedenen Krankheiten auf das Gehirn eines Menschen haben und die Art und Weise, in der sie arbeitet.

Demenz betrifft sowohl Männer und Frauen und wird häufiger mit zunehmendem Alter, obwohl zwei Prozent der Menschen, die an der Demenz entwickeln unter dem Alter von 65 sind.

Die Symptome betreffen drei Bereiche des Lebens der Menschen:

  • Denkprozesse, wie Gedächtnis, Sprache und die Fähigkeit, zu planen

  • Emotionen, was zu Veränderungen wie Reizbarkeit und Aggressivität bei manchen Menschen, die Rücknahme und das Fehlen von Sprache in andere, und vielleicht sexuelle Enthemmung und Depression

  • Die Fähigkeit, die normalen Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen, von der Fahrt und einen Job in den frühen Stadien gedrückt, um Waschen, Anziehen und Füttern sich selbst als die Bedingung schlechter wird

Also einfach ein paar ältere Momente und immer ein bisschen mehr vergesslich bedeutet nicht, dass jemand hat dementia- er nur älter werden, werden kann und mehr vergesslich. Für einen Arzt, um die Diagnose zu stellen, muss eine Person Probleme in jedem der drei Bereiche haben.

Die Top 5 Symptome der Demenz

Demenz kann sich über mehrere Symptome zeigen, und ist manchmal schwierig zu diagnostizieren. Im Folgenden sind die fünf wichtigsten Symptome, die auf eine Diagnose von Demenz zeigen:

  • Speicherprobleme: Dies ist wahrscheinlich die bekannteste, aber am wenigsten von allen der Symptome der Demenz zu verstehen, vor allem, weil, obwohl jeder wird vergesslich, bedeutet dies nicht, jeder Demenz hat. Die entscheidende Frage ist hier, ob Gedächtnis-Ausfallen wirkt sich auf die Art und Weise jemand in der Lage ist, Aufgaben zu erfüllen, jeden Tag. Wenn ja, dann ist es sicherlich von Bedeutung.

  • Schwierigkeit Probleme und Planung der Lösung: In den frühen Stadien der Demenz, verlieren die Menschen die Fähigkeit, Aufgaben zu erfüllen, die Planung benötigen oder beinhalten arbeiten zu müssen, was als nächstes zu tun ist. So, zum Beispiel, sind sie nicht in der Lage für einen Urlaub oder Reise effektiv zu packen und kann an der Zapfsäule verwirrt werden, wenn das Auto mit Kraftstoff zu füllen.

  • Probleme, das richtige Wort zu finden, beim Sprechen oder Schreiben: Wiederum geschieht dies Zeit zu Zeit everyonefrom. Sie sind mitten im Satz, und das nächste Wort Sie suchen entzieht sich Ihnen völlig. In frühen Demenz, diese Wortfindungs ​​Schwierigkeit wird immer häufiger, und die Leute vergessen oft, Namen von Personen und Objekten, die sie zu beschreiben versuchen.

  • Erste verloren und verlieren Dinge: Menschen mit Demenz zunehmend vergessen, wo sie etwas übrig, die von ihrem Auto Schlüssel zum Auto selbst, und sind nicht in der Lage, ihre Schritte nachzuvollziehen, herauszufinden, wo sie die Sache gelassen haben. Vertraute Fahrten werden auch ein Geheimnis, und damit die Menschen sich oft verloren gehen, auch.

  • Verschiedene Emotionen: Eine weitere frühe Änderung tritt in einer Stimmung der Person, Emotionen und Persönlichkeit. Berge molehills öfter als je zuvor werden kann, können die Menschen werden entweder zurückgezogen oder aggressiver und stationären mit den Dingen und sexuelle Enthemmung ist auch häufiger.

Ursachen der Demenz

Vier Hauptkrankheiten verursachen Demenz: Alzheimer-Krankheit, nach der Person benannt, der it- vaskulärer Demenz entdeckt, genannt nach dem Teil des Gehirns, die beschädigt ist (die Blutgefäße) - frontotemporalen Demenz, benannt nach den Bereichen des Gehirns affected- und Lewy-Körperchen-Krankheit, nachdem die Proteinablagerungen genannt in den Gehirnen der Patienten gesehen, wenn sie bei unter dem Mikroskop betrachtet.

Trotz der unterschiedlichen Ursachen, die Symptome sind weitgehend die gleichen, obwohl jede Krankheit ihren eigenen Besonderheiten, die es von den anderen drei unterscheiden.

Prozentsatz der gesamten Fälle von DemenzBesondere Merkmale
Alzheimer-Erkrankung62Abnormal Proteinstrukturen genannt Plaques und Tangles arefound in den Gehirnzellen.
Vaskuläre Demenz17Verursacht durch Schäden an den Blutgefäßen zu bringen Sauerstoff zu Gehirnzellen. Fünfundzwanzig Prozent der Menschen, die Striche sind wahrscheinlich todevelop vaskulärer Demenz.
Frontotemporale Demenz2Beeinflusst zwei Teile des Gehirns der Frontallappen und thetemporal Lappen genannt. Sehr wahrscheinlich Änderungen in einem person'spersonality zu verursachen.
Lewy-Körperchen-Krankheit4Lewy-Körperchen, nach der Person benannt, der erste seeingthem beschrieben, sind sphärische Proteinablagerungen in den Gehirnzellen. Diese conditionshares eine Reihe von Funktionen, der Parkinson-Krankheit, andsufferers haben oft schlechte Mobilität und Erfahrung visualhallucinations.

Medikamentöse Behandlung für Demenz

Leider gibt es keine Heilung für diese Bedingung, aber eine Handvoll Medikamente entwickelt worden, verlangsamen den Fortschritt zu helfen. Die medikamentöse Behandlungen wurden ursprünglich entwickelt, die speziell Menschen mit Alzheimer-Krankheit zu helfen, aber einige Spezialisten nutzen sie bei Menschen mit einer Mischung aus Alzheimer-Krankheit und vaskulärer Demenz.

Die folgende Tabelle zeigt die vier verfügbaren Medikamente, die Methode der Einnahme ihnen, und die häufigsten Nebenwirkungen zu achten ist.

NameMethode der EinnahmeDie häufigsten Nebenwirkungen
Donepezil (Aricept)Gewöhnliche Tabletten
Melt-in-the-Mund-Tabletten
Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Unruhe, Halluzinationen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel
Galantamin (Reminyl)Gewöhnliche Tabletten
Retard-Tabletten
Flüssigkeit
Magenverstimmung, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Bluthochdruck und slowpulse
Rivastigmin (Exelon)Kapseln
Flüssigkeit
Patches
Magenverstimmung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Nervosität, Zittern, Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, langsamer Puls, die Symptome der Parkinson-Krankheit
Memantine (Ebixa)Gewöhnliche Tabletten
Flüssigkeit
Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Atemnot

Menü