Chemie Arbeitsmappe für Dummies

In der Chemie verwenden Sie häufig Exponentialschreibweise,

das ist einfach Exponenten mit einer Zahl auszudrücken. Wissenschaftliche Schreibweise ist eine spezifische Form der exponentielle Notation, die eine Leistung von 10 und eine Zahl zwischen 1 und 10 das Format Ist hier verwendet, wo EIN zwischen 1 und 10 ist und B eine ganze Zahl ist:

EIN x 10B

Wenn Sie Berechnungen mit Messungen zu tun, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Antwort nicht mehr Präzision legt nahe, als in den ursprünglichen Messungen vorlag. Hier sind einige Richtlinien für Ihre Antworten in die wissenschaftliche Schreibweise schreiben:

  • Für die Addition und Subtraktion: Verwenden Sie Exponentialnotation beide Zahlen auszudrücken mit der gleichen Leistung von 10 und dann die Mathematik. Rund um die Summe oder Differenz auf die gleiche Anzahl von Dezimalstellen wie durch die Messung mit den wenigsten Dezimalstellen gehalten. Wenn Ihre Antwort nicht in die wissenschaftliche Schreibweise ist (die erste Zahl in Ihrer Antwort ist nicht zwischen 1 und 10), konvertieren, wie gebraucht.

  • Für die Multiplikation und Division: Express beide Zahlen in wissenschaftlicher Notation, so dass Sie deutlich sehen können, wie viele bedeutende Zahlen jede Zahl hat. Rund um die Produkt oder Quotient auf die gleiche Anzahl von signifikanten Zahlen, wie durch die Messung mit den wenigsten signifikanten Zahlen gehalten.

Analyse Atomstruktur für Chemie

Chemie beschäftigt sich mit Atomen, die von subatomaren Teilchen zusammengesetzt sind, die in der Masse und Ladung unterscheiden. Verändern der Anzahl dieser Teilchen kann das Element oder das Isotop Identität eines Atoms verändern. Hier sind einige subatomaren Fakten:

  • Subatomare Partikel:

  • Proton, p+: 1 Atommasseneinheit (amu), +1 Ladung

  • Electron, e-: 1 / 1.836 amu, -1 Ladung

  • Neutron, n0: 1 amu, 0 Gebühr

  • Ordnungszahl:

  • Gleich der Anzahl der Protonen

  • Bestimmt das Element

  • Massenzahl:

  • Gleich der Anzahl der Protonen und Neutronen

  • Bestimmt das Isotop

  • Wie eine chemische Verbindung auf Name

    Jemand, der nicht Chemie kennt vielleicht denken, dass Verbindungen, die bereits Namen haben sollte, aber man weiß ja anders. Die folgenden Schritte führen Sie durch den Prozess des Schreibens den Namen eines beliebigen chemischen Sie wahrscheinlich in einer allgemeinen Chemie-Klasse zu begegnen:

    1. Beginnt die Formel mit ein H?

      Wenn ja, ist die Verbindung wahrscheinlich eine Säure. Verwenden Sie die Regeln für eine Säure zu nennen.

    2. Enthält die Formel ein Metall (nicht Wasserstoff)?

      Wenn dies nicht der Fall, müssen Sie Präfixe zu verwenden, bei der Benennung, weil Sie mit einem Molekular (kovalente) Verbindung zu tun haben. Achten Sie darauf, das Ende des zweiten Elements zu ändern -ide. Wenn es ein Metall ist, sind Sie mit einer ionischen Verbindung handelt - Schritt 3 fortfahren.

    3. Das Kation ein Übergangsmetall (Gruppe B) oder ein Metall mit einer variablen Gebühr?

      Wenn das Kation eine Gruppe B Metall (oder einem anderen Metall mit variabler Ladung, wie Zinn) ist, müssen Sie eine römische Ziffer zu verwenden, seine Ladung zu spezifizieren. Wenn das Kation nicht ein Übergangsmetall ist und Sie wissen, die Ladung, müssen Sie nicht um die Ladung zu geben.

    4. Das Anion ein mehratomiges Ion?

      Wenn ja, schreiben Sie den Namen des mehratomigen Ion. Wenn das Anion kein mehratomigen Ion ist, verwenden Sie ein -ide Ende.

    Mole Conversion Tipps für Chemie

    In einer allgemeinen Chemie-Klasse, erhalten Sie in der Regel eine Menge von Umwandlungen durchführen mit bis Beteiligung Mol (mol). Egal, ob Sie von Mol Gramm, Mol Volumen oder Mol Teilchen (Atome oder Moleküle) umwandelt, verwenden diese Kurzanleitung Sie daran zu erinnern, wie jede Art von Maulwurf Umwandlung zu tun:

    • Umwandlung von Masse (Gramm) auf Mole: Teilen Sie Ihre Anfangsmasse durch die Molmasse der Verbindung, wie durch das Periodensystem bestimmt.

    • Konvertieren von Mol zu Masse (Gramm): Multiplizieren Sie Ihre anfängliche Maulwurf Wert durch die Molmasse der Verbindung, wie durch das Periodensystem bestimmt.

    • Konvertieren von Volumen (Liter) zu den Molen: Teilen Sie Ihre Anfangsvolumen durch das Molvolumen konstant, 22,4 L.

    • Konvertieren von Mol zu Volumen (Liter): Multiplizieren Sie Ihre Maulwurf Wert durch das Molvolumen konstant, 22.4L.

    • Umwandlung von Teilchen (Atome, Moleküle oder Formel-Einheiten) zu den Molen: Teilen Sie Ihre Partikelwert von Avogadro-Zahl, 6.02x1023. Denken Sie daran, Klammern auf Ihrem Rechner zu verwenden!

    • Konvertieren von Mol Teilchen (Atome, Moleküle oder Formeleinheiten): Multiplizieren Sie Ihre Maulwurf Wert von Avogadro-Zahl, 6.02x1023.

    • Mole-zu-Mol-Konvertierungen: Verwenden Sie die Koeffizienten aus Ihrer ausgewogenen Gleichung Ihr Umrechnungsfaktor zu bestimmen. Seien Sie sicher, dass Ihre Einheiten aufheben, so dass Sie mit dem richtigen Maulwurf Wert am Ende.

    Zeichnung Lewis Punktstrukturen für Chemie

    In der Chemie Strukturen Lewis Punkt zeichnen kann eine Herausforderung sein, aber sie bieten eine Fülle von Informationen über die Moleküle, die sie repräsentieren. Denken Sie daran, dass Lewis Punktstrukturen gezogen werden für die kovalente (Molekular) Verbindungen, die Aktie Elektronen. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um richtig eine Lewis-Punktstruktur zeichnen:

    1. Fügen Sie die Gesamtzahl der Valenzelektronen in der gesamten Verbindung gefunden werden.

      Verwenden Sie keine positiven oder negativen Ladungen sind vergessen, wenn diese Bestimmung.

    2. Zeichnen Sie die einfache Struktur (Skelettstruktur) der Verbindung von nur alles mit Einfachbindungen zu verbinden.

    3. Hinzufügen, um Elektronen zu allen nichtzentrale Atome.

      Beachten Sie, dass die meisten Atome insgesamt acht Elektronen wollen, so Atome, die nur eine Bindung haben jeweils sechs Elektronen erhalten müssen. Allerdings Wasserstoff will nur zwei electrons- jede Bindung zählt als zwei gemeinsame Elektronen, so fügen Sie keine Elektronen Wasserstoff.

    4. Setzen Sie alle nicht verwendeten Elektronen auf das Zentralatom.

      Wenn alle Atome (außer Wasserstoff) nun acht Elektronen haben, sind Sie fertig.

    5. Wenn ein oder mehrere Atome nicht acht Elektronen haben, müssen Sie Doppel- oder Dreifachbindungen zwischen ihnen bilden.

      Beachten Sie, dass jede Bindung für zwei gemeinsame Elektronen zählt.

    6. Wenn alle Atome nun acht Elektronen um sie herum, sind Sie fertig. Wenn Sie Elektronen übrig Valenz haben, fügen sie an das Zentralatom, auch wenn es das Oktett Regel verstößt.

      bild0.jpg

    Menü