Die Grundlagen der Glutenfrei Backen

Wenn Sie neu zu glutenfrei backen, müssen Sie ein grundlegendes Verständnis von dem, was Gluten ist, Produkte, die es, und die Entwicklung von glutenfreien Back enthalten.

Viele traditionelle Backwaren sind auf Weizenbasis. Gluten ist ein Proteinmolekül in Weizen und anderen Getreidesorten wie Roggen, Gerste, Dinkel, Triticale und gefunden. Diese besondere Molekül wirkt sich auf bestimmte Personen mit einer Bedingung genannt Zöliakie sowie andere Bedingungen, die von der reichen gluten~~POS=TRUNC nach Gluten-Unverträglichkeit.

Die Gluten-Protein verursacht ein Autoimmunreaktion in Gluten reagierenden Menschen. Diese Reaktion bewirkt, dass alle Arten von unangenehmen Nebenwirkungen, die von Verdauungsproblemen zu Hautausschlägen zu Unterernährung zu schweren Krankheiten und Leiden wie Krebs, chronische Müdigkeit, Diabetes, Migräne, Probleme mit der Schilddrüse, Geschwüre, Krampfanfälle, Depressionen und Osteoporose reichen.

Es gibt nur einen Weg, Zöliakie und Glutenunverträglichkeit zu behandeln: vermeiden Gluten. Periode. Vermeiden Sie Gluten und Ihr Leben wird sich ändern: Ihre Energie zurück, Sie werden nicht Verdauungsprobleme haben, und Sie werden nicht das Gefühl, krank oder aufgebläht oder Hautausschläge und Zahnprobleme haben.

Sie müssen keine Lebensmittel aufgeben wie Pizza, Brownies, Cookies, Kuchen, Torten und souffl # 233-s - es gibt leckere glutenfreie Rezepte für alle, die früher auf Weizenbasis Leckereien. Und sie sind leicht zu machen.

Wo kommt lauert Gluten?

Gluten besteht aus zwei kleineren Proteine ​​genannt glutenin und Gliadin. Wenn sie mit Wasser vermischt werden, verbinden diese beiden Proteine ​​Gluten zu bilden. Gluten ist ein dehnbarer Stoff, der Kohlendioxid in Backwaren hält und gibt diese Waren ihre Textur und Struktur.

Gluten ist in diesen Produkten gefunden:

  • Gerste

  • Bulgur

  • durum

  • Einkorn (a Wildweizenarten)

  • Handcreme

  • Kamut (ein alter Verwandter von Weizen)

  • Paste kleben

  • Play-Doh

  • Rezeptpflichtige Medikamente

  • Roggen

  • Grieß

  • Dinkel (eine alte Weizenarten)

  • Triticale (eine Kreuzung aus Weizen und Roggen)

  • Weizen

  • Weizennudeln

Beachten Sie, dass Gluten in vielen Konsumgütern verwendet wird, sowie Lebensmittel. Aus diesem Grund müssen die auf der Gluten-Unverträglichkeit Spektrum über das Lesen Etiketten so vorsichtig sein, was sie kaufen, was sie essen und wie sie ihr Leben leben. Gluten schleicht sich in vielen Produkten.

Und dann gibt es das Problem der Kreuzkontamination. Hafer enthält kein Gluten, aber wenn sie in einem Feld auf einem Weizenfeld neben gewachsen sind oder in der gleichen Anlage verarbeitet, die Weizen zu Mehl verarbeitet, Gluten in Haferflocken und Hafermehl schleichen kann. Wenn eine Bäckerei macht Weizenbrot und dann glutenfreie Brot macht, den Mixer, Pfannen, Löffel, Schneidebretter, Teigroller, Messbecher und Messer können Gluten-Moleküle in die (angeblich) glutenfreies Brot tragen.

Die Welt wird nach und nach mehr von der Notwendigkeit zu akzeptieren für glutenfreie Produkte. Aber es ist noch ein langer Weg zu gehen. Der beste Weg, Gluten zu halten aus Ihrem Leben und Ihren Körper zu Hause zu backen und zu kochen.

Wie man ohne Gluten backen

Durch viel Versuch und Irrtum, ein paar Erfolge, und viele weitere Ausfälle, glutenfreie Bäcker haben gelernt, dass Mehl und das Hinzufügen von speziellen Zutaten zu einigen Rezepten die Kombination von glutenfreien Backwaren, die sehr ähnlich sind Weizenbackwaren machen.

Hier sind die Durchbrüche in der glutenfreien Backen im letzten Jahrzehnt:

  • Zusatzstoffe. Eines der ersten Geheimnisse besser glutenfreie Backwaren bis zu den letzten Jahren. Xanthan-Gummi und Guar-Gummi, insbesondere wurden in fast jeder glutenfreie Backrezept verwendet. Aber dann begannen einige Leute zu bemerken, dass diese Zahnfleisch zu körperlichen Reaktionen geführt wie Blähungen und Durchfall. Es stellte sich heraus, dass einige Leute auf diese Zahnfleisch empfindlich sind. Und jene Produkte, insbesondere Xanthan-Gum, sind sehr teuer und schwierig sein kann, zu finden.

  • Kneten losen Backen. Zuerst versuchte viele Bäcker ihre Teige wie Weizenbasis Teige aussehen und handeln zu machen. Sie wollten Teig kneten sie könnten Form und mit der Hand. Aber glutenfreie Mehle einfach verhalten sich nicht wie Weizenmehl in keiner Weise. Sie sind dichter, also müssen sie eine smidge mehr Flüssigkeit, und sie absorbieren die Flüssigkeit langsamer als Weizenmehl. Erfolgreiche glutenfreie Teige sind eher wie dicke Kuchenteig. Und Sie nicht kneten die meisten von ihnen.

  • Blends. Der endgültige Durchbruch umfasste eine Kombination aus Mehlen und Stärken verwenden. Diese Technik scheint zu funktionieren am besten, weil alle glutenfreien Mehlen anderes Protein und Stärkeanteil haben - und verschiedene Proteine ​​und Stärke! Diese Verbindungen zusammenarbeiten, Teigen und Massen zu geben, und die daraus resultierenden Backwaren, eine ähnliche Struktur wie auf Weizenbasis Backwaren.

Diese Entwicklung dauerte einige Zeit, aber seitdem die Geheimnisse offenbart wurden (vor allem im Internet), die Popularität von glutenfreien Backwaren ist explodiert. Bloggers Aktie Tricks und Rezepte, und mehr und mehr Menschen auf den Zug aufspringen, glutenfreie Back wird nur besser werden im Laufe der Zeit.

Menü