Morbus Crohn und Colitis für Dummies

Menschen auf der ganzen Welt aus verschiedenen Ethnien und Rassen werden von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa betroffen. Die genaue Ursache ist immer noch ein Rätsel, aber die Wissenschaftler haben sich auf einige Hinweise getroffen:

  • Ein defektes Immunsystem: Die Wissenschaftler glauben, es könnte eine Störung im Immunsystem, die Bakterien den Darm und verursachen Entzündung eindringen können. Die Entzündung dauert länger als wäre es bei einem gesunden Menschen, weil das Immunsystem eines Menschen mit Morbus Crohn oder Colitis nicht in der Lage ist, die Entzündung-Schalter von Spiegeln.

  • Umweltfaktoren: Rauchen, Ernährung (wie jene mit hohem raffinierten Zucker, tierische Proteine ​​und Fette), bestimmte Medikamente (wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAR wie Aspirin, Advil und Aleve- orale Kontrazeptivum Pillen-und Antibiotika) sind, und Stress gedacht, um die Funktion des Immunsystems zu ändern oder die Bevölkerung von Darmbakterien verändern und eine chronische Entzündung im Darm verursachen.

    Darüber hinaus aufgrund der verbesserten Hygienebedingungen, die wir heute in der entwickelten haben, sind Kinder, um so viele Keime nicht ausgesetzt. So hat sich das Immunsystem weggeschoben Infektion zu entwickeln Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis aus kämpfen.

  • Genetik: Genmutationen sind gedacht, um einzigartig in Morbus Crohn und Colitis Patienten und kann die Ursache bei der Entstehung von Defekten im Immunsystem und andere Mechanismen, was anhaltenden Entzündung im Darm. Darüber hinaus, wenn Sie eine Familiengeschichte von Morbus Crohn und Colitis haben, sind Sie eher die Krankheit selbst (vor allem, wenn die Familiengeschichte in einem ersten Grades ist relativ - Eltern, Kinder oder Geschwister) zu haben.

Alle diese Faktoren sind nur Potenzial Ursachen von Morbus Crohn und Colitis. Zum Beispiel viele Menschen mit einer Familiengeschichte entwickeln die Krankheit nie selbst, und viele Menschen mit der Krankheit haben keine Familiengeschichte.

Häufige Symptome von Morbus Crohn und Colitis

Morbus Crohn und Colitis sind zwei verschiedene Krankheiten, aber sie teilen viele der gleichen Symptome. Hier ist eine Liste der häufigsten Symptome von Morbus Crohn und Colitis:

  • Chronischer Durchfall: Diarrhoe ist die häufige Durchgang von wässrigen oder halb geformten Stuhl. Jeder bekommt Durchfall von Zeit zu Zeit, aber chronischer Durchfall (länger als 30 Tage) ist ein häufiges Symptom von Morbus Crohn und Colitis.

  • Blut im Stuhl: Sie können hellrotes Blut im Stuhl bemerken, oder Ihrem Stuhl in der Farbe schwarz sein kann (das ist ein Zeichen von alten, geronnenem Blut ist).

  • Bauchschmerzen: Sie können Bauchschmerzen, überall in den Bauch.

  • Die rektale Dringlichkeit: Wenn Sie an Morbus Crohn oder Colitis haben, können Sie eine plötzliche, zwingende Notwendigkeit erleben Sie einen Stuhlgang zu haben. Dies wird als rektale Dringlichkeit bekannt.

  • tenesmus: Tenesmus ist eine ständige Völlegefühl und unvollständiger Erleichterung beim Stuhlgang. Sie können sich wie Sie auf die Toilette gehen müssen, aber dann müssen Sie nicht eine tatsächliche Stuhlgang haben.

Fragen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie eines der folgenden Symptome auftreten:

  • Unerträglich Bauchschmerzen: Wenn Sie unerträgliche Bauchschmerzen entwickeln, kann es zu Darmverschluss, Perforation oder schwere Entzündung zeigen. Sie können auch andere Anzeichen wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen bemerken.

  • Gewichtsverlust: Wenn Sie an Morbus Crohn oder Colitis haben und Sie verlieren Gewicht, dann ist das ein Zeichen, dass die Entzündung noch aktiv ist. Die meisten Ihrer Körperenergie wird umgeleitet Entzündungen zu kontrollieren, und Ihre Ernährung ist mit der Menge an Energie nicht halten Sie Ihren Körper ist aufwendet.

    Wenn Sie ulcerosa seit vielen Jahren gehabt haben und Sie beginnen jetzt, Gewicht zu verlieren, könnte dies Anlass zur Sorge sein. Langjähriger ulcerosa bringt Sie mit einem Risiko für Krebs, so sollten Sie Ihren Arzt unverzüglich über einen Gewichtsverlust zu informieren Sie erleben.

  • Fieber und Schüttelfrost: Wenn Sie ein Fieber mit oder ohne Schüttelfrost, kann dies zu Entzündungen, Infektionen im Darm oder eine Darm zeigen Verschlechterung Abszess (Eiteransammlung).

  • Schwere Blutung: Wenn Sie Blut im Stuhl jedes Mal, wenn Sie auf die Toilette gehen bemerken, kann es ein Zeichen einer schweren Entzündung sein.

Wenn Sie eines der Anzeichen oder Symptome erfahren, die oben, fragen Sie Ihren Arzt sofort.

Acht Dinge, die Ihre Morbus Crohn und Colitis Symptome können sich verschlechtern

Nehmen Sie Ihre Medikamente wie vorgeschrieben, ist ein Weg, um Ihre Morbus Crohn zu halten und Colitis unter Kontrolle. Jedoch kann die Krankheit trotz Einnahme von Medikamenten aktiv werden. Bestimmte Dinge sind dafür bekannt, Morbus Crohn und Colitis Flares oder erhöhen Sie Ihre Symptome auslösen. Aber wenn man über diese Trigger vor der Zeit kennen - und verhindern, dass sie - man kann sich in Remission helfen bleiben und Fackeln zu vermeiden. Hier sind die häufigsten Auslöser für Morbus Crohn und Colitis:

  • Rauchen: Rauchen erhöht nicht nur das Risiko Morbus Crohn zu haben, sondern macht auch die Krankheit schlimmer, so dass Sie mehr Fackeln zu haben. Studien haben auch gezeigt, dass das Rauchen Morbus Crohn zurück bringt nach der Operation.

  • Drogen: Eine Vielzahl von Medikamenten auslösen kann Morbus Crohn und Colitis Symptome, einschließlich häufige Verwendung von nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR), wie Motrin, Advil oder Aleve. Bestimmte Antibiotika (wie Ciprofloxacin und Penicillin) erhöhen das Risiko der Infektion des Darms zu haben, die akuten Schub nachahmen kann.

    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Bedenken haben über Medikamente, die Sie verschrieben haben. Hören Sie nicht auf eine vorgeschriebene Antibiotikum nehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu konsultieren.

  • Diät: Bestimmte Nahrungsmittel können Sie mehr Probleme als andere geben, aber jeder reagiert anders auf verschiedene Lebensmittel - so, was Ihre Geschwister mit Morbus Crohn oder Colitis tolerieren und können, was Sie können verschiedene tolerieren kann. Achten Sie auf die Lebensmittel, die Sie Mühe geben und verhindern, dass sie in der Zukunft. Hier sind einige häufig Täter:

  • Künstliche Süßstoffe

  • Fettiges Essen

  • Ballaststoffreiche Lebensmittel

  • Gas-Herstellung von Lebensmitteln (Linsen, Bohnen, Hülsenfrüchte, Brokkoli)

  • Koffein

  • Würzige Nahrungsmittel

  • Nüsse und Samen

  • Milchprodukte (wenn Sie Laktose-Intoleranz sind)

  • Weizen und andere Produkte (wenn Sie empfindlich sind gegenüber Gluten)

  • Alkohol: Studien haben nicht gezeigt, dass in Morbus Crohn und Colitis-Patienten beeinträchtigt die Entzündung zu trinken. Alkohol hat jedoch reizen den Darm und können Symptome von Durchfall bei einigen Patienten verschlimmern. Es kann auch mit bestimmten Medikamenten interagieren Sie für Ihre Krankheit, wie Metronidazol und Methotrexat in Anspruch nehmen.

  • Dehydration: Aktive Krankheit macht Sie häufig auf die Toilette gehen, so dass Sie Wasser und Salz zu verlieren und Sie mit einem Risiko für die Dehydratisierung setzen. Dehydration selbst kann Stress auf Ihren Körper Funktionen verursachen und mehr Schwäche und Unfähigkeit verursachen mit der Krankheit fertig zu werden. Und ein Teufelskreis beginnt. . . . Fazit: mit Feuchtigkeit versorgt bleiben, indem sie mindestens acht 8-Unze-Gläser von sauberem Wasser am Tag zu trinken.

    Die Wassermenge, die Sie benötigen, können je nach Alter, Gewicht, Aktivitätsgrad und Körperflüssigkeitsverluste (wie Wasser bei Durchfall verloren). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Ernährungsberater über Ihre gesamten täglichen Wasserbedarf.

  • Depression: Studien haben gezeigt, dass Depressionen können flackern verursachen Krankheit gezeigt. Sie können mehr Symptome und eine Zunahme der Entzündung des Darms, wenn Sie depressiv sind. Ihr Arzt kann ein Antidepressivum verschreiben Depression und damit zu behandeln, die Symptome Ihrer Morbus Crohn oder Colitis reduzieren. Achten Sie darauf, mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie sich deprimiert fühlen.

  • Schlafmangel: Schlaf kann das Immunsystem beeinflussen, und schlechter Schlaf oder Schlafmangel kann die Entzündung zu aktivieren. Schlechte Schläfer neigen dazu, mehr Entzündung ihres Darmes zu haben, und sind mit einem Risiko für zukünftige Fackeln. eine ununterbrochene sieben bis acht Stunden Schlaf kann Ihre Symptome in einer Bucht halten.

  • Stress: Stress hat negative Auswirkungen auf das Immunsystem. Körperliche und emotionale Stress ist Aufflammen der Erkrankung und eine Zunahme der Symptome gezeigt zu verursachen. Niemand hat ein stressfreies Leben, sondern tun, was Sie können Ihren Stress auf einem Minimum zu halten, auch wenn das bedeutet, einen Yoga-Kurs nehmen oder die Kinder in Ihrem Fitnessstudio Tagesstätte Abwurf, während Sie sich in der Sauna für 30 Minuten sitzen. (So ​​stellen Sie sicher, bleiben hydratisiert, wenn Sie Ihren Stress schwitzen heraus.)

  • Menü