Wie Sie Ihren Taillenumfang und Taille-Hüfte-Verhältnis zu messen

Ihr Taillenumfang ist ein Weg, um zu bestimmen, ob Sie eine erhöhte Menge an Fett um den Bauch haben und ob Sie befinden sich auf einem erhöhten Gesundheitsrisiko. Die National Institutes of Health, sagt, dass ein hoher Taillenumfang mit einem erhöhten Risiko für die gesundheitlichen Bedingungen wie Bluthochdruck, erhöhte Blutfette, Typ-2-Diabetes assoziiert ist, und kardiovaskuläre Erkrankungen.

Selbst wenn Ihr BMI hat Sie auf ein gesundes Gewicht sind schon sagt, ist es möglich, zu groß von einem Taillenumfang zu haben. Auf der anderen Seite, wenn Sie muskulös und haben einen hohen BMI sind aber vermuten, dass Sie einen niedrigeren Körperfettanteil haben, ist der Taillenumfang ein guter Weg, um Ihr Risiko zu bestimmen.

Um das Risiko von medizinischen Komplikationen zu verringern, sollte Ihr Taillenumfang sein:

  • Weniger als 35 Zoll für Frauen

  • Weniger als 40 Zoll für Männer

Um genau Ihren Taillenumfang messen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Suchen Sie Ihren oberen Hüftknochen.

    Sie können den richtigen Ort und Stelle finden, indem Sie Ihre Hände um die Taille legen und drückte leicht, und dann die Finger nach unten bewegt, bis Sie die obere Kurve der Hüften spüren.

  2. Legen Sie ein Maßband um die nackten Bauch knapp über dem oberen Hüftknochen.

    Stellen Sie sicher, dass das Maßband parallel zum Boden (schräger Ihre Messung fälschlicherweise erhöhen kann). Achten Sie auch darauf, dass das Maßband ist eng an Ihrem Körper, aber nicht so fest, dass sie die Haut komprimiert. Atmen Sie aus, während die Messung und den Bauch zu entspannen - das Saugen ist nicht erlaubt!

    bild0.jpg

Nachdem Sie Ihren Taillenumfang bestimmen, sind Sie zu prüfen, bereit, Ihre Taille-Hüft-reintio, die eine Messung, die die Größe der Hüfte auf die Größe Ihrer Taille vergleicht. Je kleiner die Taille ist im Vergleich zu den Hüften, die Ihr Risiko für Herzerkrankungen senken. Selbst wenn Sie einen hohen Taillenumfang, Taille-Hüft-Verhältnis ist ein wichtiges Maß übergewichtig und haben sind.

Wenn Ihr Taillenumfang hoch ist, aber die Taille-Hüft-Verhältnis niedrig ist, können Sie ein geringeres Risiko von Herzerkrankungen haben als eine andere Person mit sowohl erhöhter Taillenumfang und erhöhter Taille-Hüfte-Verhältnis.

Die Taille-Hüft-Verhältnis ist besonders wichtig für Personen, bei einem normalen Körpergewicht. Diese Messung ist eine hervorragende Möglichkeit, um zu sehen, ob Sie einen zu hohen Prozentsatz Ihres Körpergewichts in Ihrem Bauch zu speichern.

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Taille-Hüfte-Verhältnis zu bestimmen:

  1. Mit einem Maßband, messen Sie den Umfang der Hüfte.

    Erster Blick in einen Spiegel und identifizieren das breiteste Teil Ihrer Gesäß. Dann legen Sie das Maßband an diesem Ort und messen, um den Umfang der Hüfte und Gesäß.

  2. Verwenden Sie Ihre Messung des Taillenumfangs, berechnen Sie Ihre Taille-Hüfte-Verhältnis von Ihrem Taillenumfang durch Ihre Hüftemaß geteilt wird.

    Nachdem Sie Ihre Taille-Hüfte-Verhältnis bestimmt haben, verwenden Sie die folgende Tabelle Ihr Risiko zu überprüfen.

Waist-to-Hip-Ratio und Risiko
Männlich Waist-to-Hip-RatioWeiblich Waist-to-Hip-RatioGesundheitsrisiken
0,95 oder weniger0,80 oder wenigerNiedriges Risiko
0,96-1,00,81-0,85Moderates Risiko
1.0+0.85+Hohes Risiko

Menü