Wie Sie Ihren Body-Mass-Index (BMI) zu bewerten

Ihr Body-Mass-Index (BMI) ist eine Formel, die im Vergleich zu Ihrem Gewicht berücksichtigen Ihre Höhe nimmt, um zu bestimmen, ob Sie auf ein gesundes Gewicht sind.

Obwohl BMI ein recht zuverlässiger Indikator für Körperfett in den meisten Menschen sein können, gibt es einige Ausnahmen. Zum Beispiel kann die NFL-Spieler (oder andere Spitzensportler) mit einem sehr hohen Maß an Muskelmasse einen erhöhten BMI haben, ohne tatsächlich ein hohes Maß an Körperfett.

Obwohl BMI Körperfett nicht direkt messen, hat sich die Forschung darauf hin, dass es mit direkten Maßnahmen von Körperfett entspricht, das Wiegen und Röntgenabsorptiometrie Dual-Energie unter Wasser enthalten (DXA). Da es nicht praktikabel ist für Sie oder Ihre regelmäßigen Kliniker wiegen Sie unter Wasser oder eine DXA-Scan durchführen, ist der BMI eine einfache, kostengünstige Möglichkeit, um zu sehen, ob Sie übergewichtig sind oder haben einen hohen Anteil an Körperfett.

Um zu bestimmen, Ihr BMI, verwenden Sie die Grafik dargestellt. Die Zahlen auf der linken Seite, Seite korrelieren mit Ihrer Körpergröße in Zentimeter. Die Zahlen in der Tabelle korrelieren mit Ihrem Körpergewicht in Pfund. Um Ihren BMI, finden Sie Ihre Körpergröße in Zentimeter, bestimmen und dann den Finger nach rechts zu verschieben, bis Sie Ihre ungefähre Gewicht in Pfund erreichen.

Nachdem Sie, wo Ihre Höhe und Gewicht finden schneiden, bewegen Sie Ihren Finger nach oben in die Spitze der Tabelle zu sehen, was Ihr BMI ist. Zum Beispiel, wenn Sie 67 cm in der Höhe und wiegen 185 Pfund, Ihr BMI ist 29. Wenn Sie Ihre genaue Gewicht wird einfach nicht aufgeführt ist, an die nächstgelegene gehen.

bild0.jpg

Sie können auch einen Online-BMI-Rechner, um Ihre genaue BMI verwenden. Der Rechner auf dem Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Website ist zuverlässig und einfach zu finden. Suchen Sie nach BMI-Rechner in das Suchfeld auf der Startseite. Sie können auch einen BMI-Rechner-App für Ihr Smartphone oder Tablet zu finden können.

BMI hat fünf Kategorien. Ihr BMI kann in eine der folgenden Kategorien fallen: Untergewicht, gesundes Gewicht, Übergewicht, fettleibig oder krankhaft fettleibig. Ihr Ziel ist es Ihr BMI im gesunden Gewichtsbereich zu halten, weil zu viel Gewicht von oder zu wenig kann das Risiko von vielen gesundheitlichen Komplikationen erhöhen.

BMI Kategorien und Risiko
BMIGewicht-StatusRisiko
18,5 oder wenigerUntergewichtErhöhtes Risiko
18,6-24,9Gesundes GewichtNiedriges Risiko
25,0-29,9ÜbergewichtErhöhtes Risiko
30,0-39,9FettleibigHohes Risiko
40,0 oder mehrKrankhafte FettsuchtSehr hohes Risiko

Lassen Sie sich nicht zu aufgeregt oder übermäßig zuversichtlich über Ihren BMI nur noch. Auch Personen mit einem gesunden BMI kann zu viel Bauchfett haben, so müssen Sie Ihr Gewicht und Taille in vielfältiger Weise zu beurteilen.

Menü