Denkfehler gleich selbst auferlegte Druck

Ob Sie es glauben oder nicht, das eigene Denken spielt aktiv eine Rolle, Ihren Stress zu schaffen. Im Herzen dieser verzerrten Denkens Denkfehler,

Menu

Fehler oder Verzerrungen in Ihrem Denken, die zu einer übermäßigen Belastung führen kann.

Sehen Sie, wenn Sie Opfer eines der folgenden Denkfehler fallen und finden Sie heraus, was Sie tun können, um sie zu beheben.

Blaming

Wenn Sie den Fehler verantwortlich zu machen begehen, beschuldigen Sie entstellt Lebensbedingungen oder andere Menschen als Quelle für Ihre negativen Gefühle oder Situation.

Sie mögen denken, Ihr Leben nicht so schlimm sein würde, wie es jetzt ist, wenn deine Eltern dich zu einer besseren Schule geschickt hatte, oder dass es deine Schuld, dass dein Leben so unglücklich ist. Nun, während es kann sein, etwas in dieser Behauptungen Wahrheit ist die Schuld zu global und hat den Einfluss anderer Faktoren nicht erkennen.

Durch die Schuld jemand anderes oder eine äußere Situation, scheitern Sie in einen Beitrag zu einem möglichen negativen Ergebnis keinerlei Verantwortung für Ihre Rolle zu übernehmen. Dieser Fehler kann eine wichtige Quelle von Ärger und Groll sein. Um diesen Fehler zu beheben, fragen Sie sich, ob es andere Faktoren geben, die zu dem Problem beitragen könnte und nicht nur die Situation oder die andere Person.

Und selbst ob jemand oder etwas anderes ist Schuld daran, Fokus auf das, was Sie könnte tun, um die Situation oder ein Problem zu ändern oder zu beheben.

Regret Orientierung

Dieser Fehler hat man auf all die Dinge, konzentrieren Sie sich nicht in der Vergangenheit getan haben. Es ist die "shoulda" Fehler: Sie shoulda verheiratet Helen, wenn Sie die chance- hatte oder Sie shoulda gekauft IBM Aktie, wenn es zehn Jahre alt war cents- oder sollten Sie nicht gesagt haben, was Sie getan haben! Dies ist nicht zu sagen, dass die meisten Menschen nicht einige bedauert Hafen. Tun sie.

Ein gesundes Bedauern wird ein Denkfehler, wenn man sich über sie zu schlagen und zu halten auf diesem Bedauern zu fest zu lange. Das Gegenmittel zu einem Bedauern Orientierung zu akzeptieren, was du getan hast und was dir passiert ist und sehen dann, wenn Sie die Konsequenzen ändern können.

Unfähigkeit zu entkräften

Dieser Fehler verhindert, dass Sie zu ändern, wie Sie denken, trotz neuer oder zusätzlicher Informationen. Zum Beispiel, fühlen Sie sich, dass niemand mag dich wirklich. Jemand weist darauf hin, dass Sie das tun, in der Tat, haben Freunde.

Sie lehnen diese Information unverzüglich für eine Vielzahl von Gründen: Sie mag dich nur, weil sie mit du- aufwuchs oder er mag dich, aber er weiß nicht, was Sie wirklich mögen. Es ist, als ob Sie Ihre Entscheidung getroffen wird.

Reaktionen wie "Sie haben einfach nicht verstehen" oder "Nein, nein. Es ist viel komplizierter als das!" kann, zu Zeiten, dieser Unfähigkeit reflektierenden Fehler zu entkräften. Fragen Sie sich, wenn vielleicht Ihre Gefühle in der Art und Weise und zu verzerren Ihre Wahrnehmungen bekommen. Versuchen Sie, die Situation neu zu fassen und sie in eine objektivere, realistische Art und Weise zu sehen.

Diskontierung Positive

Dieser Fehler ist ein naher Verwandter zum vorherigen Fehler. Hier können Sie minimieren oder jede positive Reaktion trivialisieren, wer Sie sind oder was Sie tun. wenn zum Beispiel gesagt, dass Sie gut aussehen, Sie glauben und darauf zu reagieren: "Oh, es ist nur das Make-up!" Oder, wenn Sie einen guten Job bei der Arbeit zu tun und ergänzt werden, antworten Sie: "Es war Glück" oder "Es war nicht schwer. Jeder hätte es tun können."

Oft spiegelt dieser Fehler einige Aspekte der niedrigen Selbstwertgefühl aus Angst, dass positiv gesehen wird, ist nicht ein Spiegelbild dessen, wer Sie wirklich sind, und dass sich diese positive Anerkennung kann in Zukunft die Erwartungen von Ihnen erstellen, die Sie fühlen Sie sich nicht in der Lage sein kann zu treffen. Um diesen Fehler zu beheben, einen Schritt zurück und Ihre Situation reframe. Fragen Sie sich, wenn Sie zu schnell zu sein, zu minimieren und diskontieren Ihre Merkmale, Fähigkeiten und Leistungen.

Menü