ETFs und Initial Public Offering Investments

Möchten Sie eine echte Spritztour zu nehmen? Im Jahr 2006 führte First Trust Advisors die First Trust IPOX-100 Index Fund (FPX). Sie können in einem ETF, der laut Prospekt investieren, die 100 Titel # 147 größten, in der Regel leistungsstärksten und liquidesten IPOs # 148- in den Vereinigten Staaten.

Menu

Kurz vor der Einführung des Fonds, für die der Index zugrundeliegenden getaktet drei Jahre annualisierte Rendite von 33,74 Prozent. Unnötig zu sagen, mit dieser Art von Rückkehr, bekam diese neue ETF die Aufmerksamkeit einer guten Anzahl von Investoren.

Diejenigen, die an Bord sprang nicht über genau eine reibungslose Fahrt. Wenn der Markt im Jahr 2008 getankt, verloren FPX 43,79 Prozent - fast 7 Prozentpunkte mehr als der S & P 500 verloren. Aber im Jahr 2009, gewann dieser Fonds 44,56 Prozent, und es hat sich weiter den breiten Markt zu übertreffen.

Das Nachdenken über etwas Bargeld in FPX Geklimper? Die Zukunft kann mehr extreme Volatilität bringen.

Die Achterbahnfahrt der letzten IPO ETF Performance

Wenn die Zeiten gut sind für kleine und Mid-Cap-Aktien, wie sie vor dem Start von FPX in den letzten drei Jahren waren die Zeiten sind in der Regel sehr gut für IPOs. Aber wenn die Zeiten schlecht sind, können Sie sich vorstellen, was passiert.

Der Index, auf dem dieser ETF basiert litt schrecklich während des Bärenmarktes von 2000, 2001 und 2002 mit jeweils jährlichen Einbrüche von -24,55 Prozent, -22,77 Prozent und -21,64 Prozent. (Wenn Sie mit $ 10.000 in 2000 gestartet, würden Sie mit einem ziemlich pathetisch 4,566.04 $ am Ende des Jahres 2002 wurden nach links.)

Eine breitere Blick auf IPO-ETFs

Aber was ist mit der sehr langfristige Performance von IPOs? Jay Ritter, Professor für Finanzen an der University of Florida, hält reichliche Aufzeichnungen über die Renditen von IPOs. Dr. Ritter behauptet, dass, gemeinsam haben sie nicht alles, was gut gemacht Vis- # 224 - vis der breite Markt.

Aber er beeilt sich, dass die langfristige Performance hinzufügen wird von den kleineren IPOs nach unten gezogen, und dass größere IPOs - die darin enthaltenen diejenigen in der IPOX ETF - als Gruppe bescheiden besser als der Markt haben, wenn auch mit einer höheren Volatilität.

Tatsächlich. Da der IPOX Index jetzt steht, Tech-Aktien, flüchtig wie Heck in ihrem eigenen Recht, bilden etwas mehr als 25 Prozent der Kader. Die drei Unternehmen zusammen für fast ein Drittel des Wertes des Index. Wollen Sie wirklich diese Art von Schwung in Ihr Portfolio, auf der Oberseite einer Kostenquote von 0,60 Prozent?

Vielleicht Sie tun. Aber wenn Sie geneigt sind, ein solches Spiel zu wagen, bitte tun Sie es nicht mit mehr Geld als Sie sich leisten können zu verlieren. Natürlich, das ist aller Aktien wahr, vor allem aber dieser Jugendlichen.

Menü