Holen Sie sich das Vermittelte Vereinbarung schriftlich

Achten Sie darauf, eine Mediationssitzung zu wickeln, die vorbei zu sein scheint so, dass die Parteien gehen weg mit einer dauerhaften, durchsetzbare Vereinbarung. . . schriftlich.

In der Mediation erreichen die Parteien oft Vereinbarung sehr spät am Tag, manchmal auch erst am nächsten Morgen früh. Zu diesem Zeitpunkt wird der Konferenzraum mit den Resten der Morgen Croissants laden, Tasche Mittagessen, Pizzaessen und Bonbonpapier von der Nine-to-Nachtschicht. Jeder will nur nach Hause gehen und die schriftliche Zustimmung Entwurf später.

Was ist daran so schlimm? Schließlich haben die Parteien alle Abwicklungsmodalitäten vereinbart - die Gesamtgeldbetrag zu zahlen, die Zeit, über die sie die vorgeschriebene Urteil im Falle des Verzuges und des vorgeschriebenen Entscheidungsmenge (höher bezahlt werden muss, als die Siedlung vereinbart denn es enthält eine Hammer-Klausel).

Was ist so schlimm daran, das Geschäft zu Tinte warten ist, dass es auseinander über beliebig viele kleinere Probleme fallen kann. Hier sind nur einige der Arten von Bestimmungen über die ein Deal auseinander fallen können, auch wenn die Parteien vereinbart haben, was sie glauben, sind alle Haupt Deal Punkte:

  • Die Entlassung von Nebenverfahren: Wenn die Parteien in mehr als ein Stück von Rechtsstreitigkeiten beteiligt sind, oder wenn Verwaltungs, Familienrecht, oder Strafverfahren anhängig sind oder bedroht sind, müssen diese Fragen angegangen werden.

  • Nachsicht von induzieren künftige Maßnahmen durch nonparties: Sofern die Parteien eine extrem geringe Vertrauen haben und in Zukunft Sabotage oder Vergeltung zu fürchten, können und sollten sie von der Aufnahme nonparties in Sabotageakte oder Vergeltung, wie die Förderung eines nonparty zu brechen einen Vertrag mit dem Gegner zu unterlassen, zustimmen.

  • Liquidiert Schaden Klauseln für die Verletzung bestimmter kritischer Deal Punkte: Die Parteien sollten die Berechnung des Schadenersatzes für jeden Verstoß gegen die Vereinbarung zu klären, wenn Schäden schwierig oder unmöglich sein würde, im Falle einer Verletzung zu bestimmen.

  • Anwaltsgebühren und Schiedsklauseln im Falle einer Verletzung: Die Mediationsvereinbarung ist im Wesentlichen ein neuer Vertrag, so muss es zu erklären, die die Anwaltsgebühren bezahlt und wie Schiedsverfahren behandelt werden, wenn eine Partei den Vertrag verstößt.

Jedes dieser Elemente können separate Verhandlungen und Kompromisse erfordern. Sie müssen diese Verhandlungen zu führen und die Parteien an den Tisch zu halten, indem sie die harte Arbeit, erinnert sie ihren Verdacht tat beiseite zu legen und eine Einigung über die wichtigsten Punkte hämmern.

In der Praxis haben sich einige Vermittler festgestellt, dass sich die Parteien nicht auf eine Einigung über diese scheinbar harmlose Menge Punkte zu kommen, es sei denn, der Mediator noch da Coaching ist und jubeln sie auf.

Autor die Vereinbarung nicht oder bieten Rechtsberatung. Selbst wenn Sie ein Anwalt bist, bist du nicht ihr Anwalt. Und wenn Sie nicht ein Rechtsanwalt, könnten in Schwierigkeiten für die unerlaubte Praxis des Gesetzes landen Sie rechtliche Beratung. Wenn die Parteien anwaltlich vertreten sind, sie, nicht Sie, sollte die Vereinbarung ausarbeiten, mit Sie sie, um sicherzustellen, zu unterstützen, dass die Details nicht den Deal sprengen.

Wenn die Parteien anwaltlich nicht vertreten sind, können Sie die scrivener der Sache sein, aber sie sollten Sie mit all seinen Bedingungen liefern. Sie können ihnen helfen, ihre Wünsche zu klären, während die Vertragsgestaltung und ihnen Fragen über Einzelteile fragen sie vielleicht übersehen haben, aber man sollte jeder, der den Deal nicht sein.

Menü