Nibble Sie nicht an der Vermittelte Deal

Nibbeln Taktik ist eine Verhandlung, dass viele Mediation # 147-Experten # 148- als Mittel empfehlen, ein größeres Stück vom Kuchen zu bekommen wie der Deal endet. Obwohl Knabbern eine wirksame Technik für eine Partei sein kann, um mehr davon zu bekommen, was er will, kann er auch Fortschritte untergraben und eine ansonsten erfolgreiche Vermittlung entgleisen.

Hier sind ein paar Beispiele für Knabbern: # 147-Oh, nur noch eine Sache. Es ist nicht wirklich viel. Könnten Sie zahlen mehr als fünf Jahren, dass 100.000 $ # 148- oder, wie die Menge Punkte geschrieben werden?: # 147-ich bin gut mit all dem, wie ich sagte, vor einer Stunde, sondern weil Ihre Abneigung den Deal gestern zu schließen uns erforderlich, um die Vermittlung heute fortsetzen, sollten Sie den heutigen Vermittlungsgebühren zahlen # 148.

In der Art und Weise an einem Salatblatt ein Kaninchen knabbert mit kleinen Bissen, so dass ein Unterhändler knabbert an einer viel getan zu haben, nur noch einen Bissen von diesem Blatt, und dann noch einen, und eine andere danach.

Diejenigen, die diese Art des Spiels empfehlen glauben, dass die Partei einen kleinen zusätzlichen Punkt gefragt, sogar aufgeben, nachdem die Parteien eine Einigung erzielt haben wird sagen: # 147-ja # 148- da sagen # 147-no # 148- scheint geizig oder weil die Partei erschöpft ist und nicht bereit, über einen letzten Wunsch zu kämpfen, die ihn nicht benötigen sehr viel aufgeben.

Was diese Verhandlung Experten scheinen nicht zu verstehen ist, Gesicht, insbesondere bezieht sie sich auf Käufer Reue. Viele Vermittler haben Angebote gesehen denen Dutzende von Millionen von Dollar sprengen über ein paar tausend Dollar, während die Parteien die Vereinbarung Deal Punkte sind Einfärben.

Hier sind nur ein paar Gründe, warum Knabbern eine schlechte Idee ist:

  • Nibbeln unterminiert, was wenig Vertrauen der Mediator die Parteien entwickeln miteinander im Verlauf des Mediations geholfen hat. Das Last-Minute-knabbern wirkt wie unehrlich und manipulativ.

  • Nibbeln schärft Reue des Käufers in Parteien, die bereits widerstrebend sind, um das Geschäft zu übernehmen.

  • Die kleine Anfrage ist fast immer zu unbedeutend zu riskieren es einen hart erkämpften Deal sprengen müssen.

  • Das schlechte Gefühl Knabbern schafft kann über in kleine Sabotageakte tragen, wie die Zeit kommt für die Parteien zu erfüllen. Die Partei, die versucht, fast immer knabberte ist schon für die erniedrigende letzte Schlag, indem sie wieder an ihrem Verhandlungspartner von Angesicht zu speichern, nachdem die Glocke auf der letzten Verhandlungsrunde eingeläutet hat.

Entmutigen aus all diesen Gründen Nibbeln. Bis Sie den Deal sind zu schließen, haben die Parteien fast immer Sie als vertrauenswürdige neutrale Instanz zu sehen. Sie respektieren Sie und die Erfahrung, die Sie an den Tisch bringen.

Verwenden Sie, dass das soziale Kapital knabbern zu entmutigen. Sie können die Parteien ihren höheren Engel nennen, um sie über die Pragmatik der zukünftigen Performance, oder leicht Scham sie zum Ausdruck bringen Ihre Ablehnung sprechen. Durch die Zeit, die Parteien bereit sind, um den Deal zu schreiben, werden Sie, welche dieser Techniken kennen funktioniert am besten mit den jeweiligen Parteien mit Ihnen zu tun haben.

Nicht zu verwechseln mit Instanzen Knabbern, wenn eine Partei zu Recht feststellt, dass die Vereinbarung eine entscheidende Element fehlt, und fordert Verhandlungen wieder zu öffnen. Kunden können Inspiration in den abnehmenden Momente einer Mediation finden, die eine gute Übereinstimmung zu einem brillanten ein verwandeln.

Menü