Die Rolle eines Business-Beurteiler in einem M & A-Deal

Business-Schätzer sind die Menschen, die den Dienst der Bewertung eines Unternehmens in Vorbereitung für einen MA Deal anzubieten. Manchmal wird dieser Dienst als Teil eines anderen Beraters Produkt Sonderangebote- zum Beispiel angeboten, viele Investmentbanker und Business Broker bieten auch den Service der Führung eines Unternehmens Beurteilung und Bewertung zu bestimmen.

Business-Gutachten stellen lediglich eine Bewertungszahl in Verkäufers Kopf, und diese Zahl ziemlich oft macht keinen Sinn, weil die Bewertungsmethoden des Gutachters meist Mutmaßungen sind. Sicher kann die Mutmaßungen beeindruckende Methode, aber die einzig wahre Maß für den Wert eines Unternehmens (was jemand anderes dafür bezahlen) aus irgendwelchen und allen akademischen Übungen fehlt.

Darüber hinaus bietet eine Reihe wurzelt in keiner vernünftigen Grundlage kann die Beurteilung erhöhen Erwartungen des Verkäufers und führen ihn auf den Marktwert seines Unternehmens abzulehnen. Schlimmer noch, kann der tatsächliche Marktwert eines Unternehmens perfekt geeignet sein, um die gewünschten Lebensstil des Fonds Verkäufer, aber das hohe Bewertung Nummer ihm das Geschäft zu entscheiden führen kann gegen den Verkauf.

Business-Gutachten kann kontraproduktiv sein, wenn nicht geradezu destruktiv, um die Schaffung von Wohlstand. Als Beispiel durch eine Akquisition gesinnten Käufer genähert ein Unternehmen (Unternehmen A) hatte schließlich auf das Angebot zu übergeben. Der Eigentümer war daran interessiert, Verkauf, und der Angebotspreis war für seine Bedürfnisse geeignet, sondern weil das Unternehmen über ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (ESOP) hatte, wurde sie gesetzlich verpflichtet, eine jährliche Beurteilung zu haben.

Die letzte Bewertung schätzten die Unternehmen A bei 15-mal das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA), die deutlich über unseren Angebotspreis von fünf mal EBITDA war. Da der Besitzer ein Treuhänder Verantwortung an seine Mitarbeiter hatte (wegen des ESOP), er war nicht in der Lage, das Angebot anzunehmen.

Als Ergebnis eines aufgeblasenen und letztlich willkürliche Bewertung Preis, der Besitzer war nicht in der Lage, einen Deal zu tun.

Das Ergebnis war, dass ein illiquider Asset illiquide blieb, keine Steuern als Folge des Verkaufs bezahlt wurden, wurden keine Gebühren, die von den Beratern erworben und das Unternehmen hat keinen neuen Besitzer erhalten, die in das Geschäft investiert hätte, möglicherweise die Schaffung von mehr Chancen für die bestehenden Mitarbeiter und Mitarbeiter noch angestellt werden.

Was denken Käufer eines Bewertung des Gutachters? Sie tun es nicht. Die Bewertung einer unabhängigen Gutachters, jemand ohne Haut im Spiel anders als die Gebühr er Verkäufer auflädt, ist der Nullwert an den Käufer. Die Menschen in der MA-Industrie kann etwas anderes sagen, aber sie sind einfach nur nett zu sein. Eine Unternehmensbewertung ist nicht das Papier wert, es ist geschrieben.

Fazit: Verkäufer sollten den Markt entscheiden, den Wert ihrer Geschäfte lassen.

Menü