Die Beurteilung der Wahrscheinlichkeit eines Risikos in Ihrem Projekt

Wie Sie Ihren Projektplan verfeinern, müssen Sie die verschiedenen Risiken zu bewerten, die Sie identifiziert haben. Die Ermittlung der Wahrscheinlichkeit jedes Risiko wird Ihnen helfen, Risiken zu managen, wenn das Schlimmste passiert. Der erste Schritt bei der Entscheidung, ob proaktiv zu behandeln ein Risiko die Wahrscheinlichkeit prüft, dass es dazu kommen wird.

Verwenden Sie eine der folgenden Schemata, die Chancen zu beschreiben, dass ein Risiko auftreten:

  • Wahrscheinlichkeit des Auftretens: Sie können die Wahrscheinlichkeit ausdrücken, dass ein Risiko auftreten als Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit ist eine Zahl zwischen 0 und 1 mit 0.0 bedeutet, dass eine Situation wird nie passieren, und 1,0 bedeutet, dass es immer auftreten. (Sie können auch ausdrücken Wahrscheinlichkeit in Prozent, mit 100 Prozent die Situation bedeutet immer auftreten.)

  • Kategorie Ranking: Klassifizieren Risiken in Kategorien, die ihre Wahrscheinlichkeit darstellen. Diese können Sie verwenden hoch, Mittel, und niedrig, oder immer, oft, manchmal, selten, und nie.

  • Ordinal-Ranking: Um die Risiken so die erste die am wahrscheinlichsten auftreten, die zweite ist die nächste wahrscheinlichste, und so weiter.

  • Relative Wahrscheinlichkeit des Auftretens: Wenn Sie zwei mögliche Risiken haben, können Sie ausdrücken, wie viel eher ein als die andere auftritt. Zum Beispiel können Sie erklären, dass das erste Risiko ist doppelt so häufig als zweites auftritt.

Wenn Sie objektive Daten über die Anzahl der Male haben ein Risiko in ähnlichen Situationen in der Vergangenheit aufgetreten ist, verwenden Sie das erste Schema in der vorhergehenden Liste, um die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, dass das Risiko in der Zukunft wieder auftreten wird. Wenn Sie keine objektiven Daten zur Verfügung haben, verwenden Sie eine der anderen drei Systeme, die auf persönliche Meinung basieren die Wahrscheinlichkeit bestimmte Risiken auftreten zu beschreiben.

Unter Berufung auf objektive Informationen

Sie können die Wahrscheinlichkeit eines Risikos abschätzen auftretenden durch die Anzahl der angesichts der Gefahr tatsächlich aufgetreten ist an ähnlichen Projekten. Nehmen wir zum Beispiel, dass Sie 20 computergenerierte entworfen Berichte über das vergangene Jahr für neue Kunden. Acht Mal, wenn Sie Ihr Design für die endgültige Genehmigung vorgelegt, neue Kunden wollten mindestens eine Änderung. Wenn Sie planen, einen computergenerierten Bericht für einen weiteren neuen Kunden zu entwerfen, können Sie daraus schließen, sind die Chancen 40 Prozent, dass Sie eine Änderung am Entwurf vornehmen müssen Sie (geteilt durch 20 8, dann mit 100 multipliziert) einreichen .

Bei der Verwendung von objektiven Informationen, wie Vergangenheit Projektberichte, die Wahrscheinlichkeit der verschiedenen Risiken, um zu bestimmen,

  • Betrachten wir die bisherigen Erfahrungen mit ähnlichen Projekten.

  • Betrachten wir so viele ähnliche Situationen wie möglich.

  • Beachten Sie, dass die mehr ähnliche Situationen, die Sie betrachten, desto mehr Vertrauen, das Sie in Ihren Schlussfolgerungen haben.

Zählen auf persönliche Meinungen

In Abwesenheit von objektiven Daten, erbitten die Meinungen von Experten und Menschen, die an ähnlichen Projekten in der Vergangenheit gearbeitet haben. Sie können durch Einholen die Meinungen von zehn Menschen, die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Risiko abzuschätzen, die an Projekten gearbeitet haben, ähnlich wie bei Ihnen.

Zum Beispiel, fragen sie die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Risiko zu bewerten als hoch, Mittel, oder niedrig. Nehmen wir an sechs Personen wählen hoch, zwei wählen Mittel, und zwei wählen niedrig. Sie können dann Ihre Schätzung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Werten von 3, 2 und 1 Zuordnung zu hoch, Mittel, und niedrig, bzw., und dem gewichteten Durchschnitt der Antworten zu bestimmen, wie folgt:

(6 x 3) + (2 x 2) + (2 x 1) = (18 + 4 + 2) / 10 = 2,4

Diese Formel legt nahe, das Risiko mittlerer bis hoher Wahrscheinlichkeit auftreten (da 2,4 zwischen 2 und 3).

Zur Erhöhung der Schätzungen für die Richtigkeit der Wahrscheinlichkeit machen Sie basiert auf persönlichen Meinungen, versuchen Sie Folgendes:

  • Definieren Sie den Kategorienamen so klar wie möglich.

  • Betrachten wir die Meinungen von so vielen Menschen wie möglich.

  • Seien Sie sicher, dass die Projekte die Befragten gearbeitet haben, auf Ihr wirklich ähnlich sind.

  • Menschen dürfen nicht ihre Schätzungen miteinander zu diskutieren, bevor sie sie mit Ihnen teilen.

  • Nachdem sie ihre ersten Schätzungen Ihnen vorgelegt haben, sollten die Menschen miteinander, ihre Gründe für ihre Schätzungen diskutieren mit und bat sie dann, ob sie ihre Schätzungen zu überarbeiten wollen.

Menü