Minimieren Mikromanagement auf Ihr Projektteam

Der Projektmanager muss ständig die Grenze zwischen akzeptablen Mengen an Beratung und Unterstützung und übermäßige Eindringen und schwebt bestimmen. Mikromanagement

ist eine übermäßige, unangemessene und unnötige Beteiligung an den Details einer Aufgabe der Person, die er eine andere Person ausführen fragt. Was auch immer die Gründe für Mikromanagement, kann es zu einer ineffizienten Nutzung der persönlichen Zeit und Energie, sowie Spannungen und niedrige Moral unter den Mitarbeitern führen.

Finde heraus, warum Sie können micromanaging

Wenn Sie befürchten, dass eine Person in Ihrem Team micro fühlen können, müssen Sie zuerst zu klären, warum Sie übermäßig viel Zeit mit dieser Person verbringen werden. Im Folgenden sind einige mögliche Situationen, zusammen mit Vorschlägen, wie man mit ihnen umgehen können:

  • Sie interessieren sich und genießen Sie die Arbeit. In diesem Fall sollten Sie mal einrichten, um interessante technische Probleme mit der Person sprechen, anstatt unerwartet herein fallen.

  • Sie sind ein technischer Experte und fühlen Sie den Job selbst am besten kann. Wenn Sie auf diese Weise fühlen, erinnern Sie sich, warum Sie die Aufgabe an die Person an erster Stelle zugeordnet. Erkenne, dass Sie sich nicht alle Projektaufgaben machen können, auch wenn Sie sich ein besseres zu tun, vielleicht in der Lage ist als die Person, der Sie zugeordnet.

    Sicherstellen, dass die Person einen Plan entwickelt, wie sie die Arbeit durchführen werde und stimmen Fortschritt für die Überprüfung auf einen Zeitplan. Erkennen Sie ihre Leistungen, als sie sie erreicht, notieren Sie alle Probleme, die entstehen, und prompt Pläne umzusetzen Dinge auf dem richtigen Weg zu kommen.

  • Sie suchen nach Möglichkeiten, um mit dem Team beteiligt zu bleiben. Richten Sie Fahrplan Projektaktivitäten zu diskutieren. Lassen Sie jede Person regelmäßige Berichte über den Projektfortschritt vorlegen und einen Punkt, um durch zu stoppen und sagen, hallo in regelmäßigen Abständen.

  • Sie fühlen sich die Person nicht ein klares Verständnis davon hat, wie sie Ihr Wissen und Unterstützung am besten nutzen können, wenn ihre Aufgabe. Wenn Sie auf diese Weise fühlen, Klärung der Rollen und Verantwortlichkeiten Sie und sie sollte auf Ihrem Projektaktivitäten übernehmen. Erklären Sie, wie Sie die Person, mit nützlichen Unterstützung bieten können, wie Sie Ihre Arbeit ausführen.

  • Sie glauben, dass Sie die Person tut, falls auf der Arbeit nach oben bleiben müssen, jemand, den Sie danach fragt. In dieser Situation diskutieren mit der Person, welche Art von Informationen, die Sie brauchen, und wenn Sie es brauchen. Arbeiten Sie mit der Person, um einen Zeitplan zu entwickeln für die Bereitstellung von Fortschrittsberichten, die diese Informationen enthalten.

Stellen Sie angemessene und produktive Beziehungen mit den Menschen, die Sie verwalten

Wenn Sie eine Person, micromanaging weil Sie noch nicht haben volles Vertrauen in seine Fähigkeit zu erfüllen, nehmen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Vertrauen zu entwickeln:

  • Erklären Sie, warum Sie die Person verschiedene Fragen sind zu stellen und danken der Person für die Zeit nehmen, Ihre Fragen zu beantworten.

  • Angebot an die Person zu erklären, wie Sie Ihre Aufgaben angehen.

  • Arbeiten Sie mit der Person, ein System zu entwickeln, für den Austausch von Fortschritt und Leistungen. Achten Sie darauf, sinnvolle und häufige Checkpoints zu entwickeln. Eine häufige Kontrolle früh in Ihrer Arbeit wird sowohl von Ihnen versichern, dass Sie Ihre Aufgaben erfolgreich durchführen.

Sie können reduzieren oder sogar die meisten Mikro beseitigen, indem Sie Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken. Hier ist wie:

  • Gehen Sie nicht davon. Mit anderen Worten, keine voreiligen Schlüsse. Untersuchen Sie die Situation, bekommen die Person zu wissen, dass Sie micromanaging, und erklären, was Sie erreichen wollen. Erwarten Sie eine Arbeitsbeziehung zu entwickeln, mit denen Sie beide bequem sind.

  • Wenn zuerst gelingt es Ihnen nicht, versuchen Sie, versuchen Sie es erneut. Zeichnen Sie Ihre erste Schlussfolgerung und Schritte zur Bewältigung der Situation. Wenn dieser Ansatz nicht funktioniert, neu bewerten die Situation und entwickeln eine alternative Strategie. Halten Sie es, bis Sie Erfolg haben.

Menü