Wie erfolgt die Entwicklung eines Risikomanagement-Strategie

Risikomanagement ist eine wichtige Aufgabe für jeden Projektmanager. Nachdem Sie festgestellt haben, Risiken, welche für Ihr Projekt existieren und ihre Bedeutung zu beurteilen, müssen Sie mit jedem Risiko für den Umgang, eine Strategie zu wählen, ob und wann sie ins Spiel kommt.

Wähle eine oder mehrere der folgenden Ansätze, um mit den Risiken beschäftigen Sie sich entscheiden, zu verwalten:

  • Vermeidung: Wirken, um das Risikofaktor zu eliminieren, die zu dem Risiko gegeben. Ein Beispiel ist die Entscheidung, keinen neuen, ungetesteten Verfahren zu verwenden, die Sie besorgt sind, können nicht die gewünschten Projektergebnisse produzieren.

  • Übertragung: Bezahlen jemand einige oder alle der Wirkung des Risikos zu übernehmen. Angenommen, Sie wählen mit Ihren Plänen fortfahren eine neue $ 50.000.000 Anlage (siehe Beispiel im vorhergehenden Abschnitt) zu bauen. Sie können Katastrophenversicherung auf der Anlage kaufen, so dass das Unternehmen nicht die volle Last von einem Totalverlust zu übernehmen muss, wenn ein Hurrikan die Anlage zerstört.

  • Mitigation: Entweder verringern die Wahrscheinlichkeit, dass ein Risiko auftritt, oder zu minimieren, um die negativen Folgen, wenn es auftritt. Im Folgenden sind Beispiele von Risikominderung:

  • Minimieren Sie die Chancen, dass das Risiko eintreten wird. Nehmen Sie Aktionen, um die Chancen zu reduzieren, die eine unerwünschte Situation wird sich begeben. Betrachten Sie zum Beispiel, dass Sie eine Person, die auf Ihr Projekt haben, die für Ihr Unternehmen neu ist. Folglich fühlen Sie die Person länger dauern kann ihr zugewiesene Aufgabe zu tun, als Sie geplant. Zur Reduzierung der Chancen, dass die Person mehr Zeit erfordert, erklären die Aufgabe und die gewünschten Ergebnisse sehr deutlich auf die Person, bevor sie daran zu arbeiten beginnt, entwickeln häufig Meilensteine ​​und überwachen die Leistung der Person oft so, dass Sie bei allen Problemen umgehen können als sobald sie auftreten, und haben ihre Ausbildung besuchen die Fähigkeiten und Kenntnisse sie braucht aktualisieren, um die Zuordnung vorzunehmen.

  • Entwickeln Eventualitäten die negativen Folgen zu minimieren, wenn eine unerwünschte Situation passieren kommt an. Angenommen, Sie planen Ihre Organisation Veröffentlichung Abteilung reproduzieren 100 Exemplare des Handbuchs für Ihr Trainingsprogramm zu haben. Wenn Sie befürchten, dass die Abteilung in der gleichen Zeit mit höherer Priorität Projekte haben, suchen Sie einen externen Anbieter, der die Handbücher reproduzieren kann, wenn die Notwendigkeit entsteht. vorher Finden der Verkäufer kann von der Notwendigkeit, eine Zeitverzögerung zu reduzieren resultierende auf eine andere Ressource zu wechseln.

Denken Sie daran, dass, wenn diese Ansätze sind zu arbeiten, müssen Sie Ihre Strategien wählen und planen deren Umsetzung so früh wie möglich in Ihrem Projekt.

Obwohl die folgenden Ansätze manchmal scheinen mag attraktiv, wie Sie in einem bestimmten Projekt beteiligt alle Risiken berücksichtigen, funktionieren sie nicht, so sie nicht verwenden:

  • Der Strauß-Ansatz: Ignoriert alle Risiken, oder vorgeben, sie nicht existieren

  • Das Gebet Ansatz: Mit Blick auf eine höhere alle Ihre Probleme sind zu lösen oder zu machen, damit sie verschwinden

  • Die Leugnung Ansatz: Der Erkenntnis, dass bestimmte Situationen Probleme für Ihr Projekt dazu führen können, aber die Ablehnung zu akzeptieren, dass diese Situationen auftreten können,

Obwohl es ein bisschen Arbeit im Voraus verlangen kann, proaktiv Ihre Projektrisikomanagement immer zahlt sich auf der ganzen Linie.

Menü