Richtlinien für die Gestaltung wirksamer Kundenbefragungen

Mess die Einstellung der Kunden bedeutet in der Regel eine Menge von Umfragen zu schreiben. Obwohl fast jeder eine Frage an einen Kunden darstellen kann, nimmt die richtigen Fragen an die richtigen Antwortoptionen Crafting Zeit.

Bei Umfragen erstellen, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Pretest: Statt auf einer einzigen großen geplanten Umfrage unter Berufung betrachten mehrere Iterationen, die Daten auf ein paar Fragen zu sammeln. Statt zu finden bis zum Ende warten, dass eine Frage nicht hilfreich war oder überflüssig oder irreführend ist, ein paar kleinere Erhebungen helfen können, Probleme zu identifizieren, bevor die Zeit abläuft.

  • Denken Sie kürzer: Statt einen aufgeblähten Umfrage mit komplexen Fragen jährlich startet, dann ist es besser, einen kleineren Kern Reihe von Fragen zu Zufriedenheit, Loyalität und einige andere Gegenstände im Zusammenhang zu stellen. Achten Sie darauf, wie viel Mühe in die Befestigungs Fragen in Umfragen identifiziert setzen, wie Sie in der Gestaltung Ihrer Umfragen tun.

  • Kundenorientierte, nicht Unternehmen centric: Erhebungen werden in Auftrag gegeben in der Regel, wenn es eine klare und gegenwärtige Notwendigkeit für eine Entscheidung in einem Unternehmen oder einer Organisation. Zusätzlich zu, die gute Hypothesen und klare Forschungsfragen, die Sie beantwortet werden sollen, spiegeln die Umfragefragen sollten nicht die Organisationspläne. Kunden denken nicht in Bezug auf die Verkaufszyklen, Marketing Trichter, Wertversprechen, Alleinstellungsmerkmale oder Content-Hierarchie. Sie denken, mehr in Bezug auf die notwendigen Schritte, um mehr Material für weniger Geld mit weniger Aufwand zu erhalten. Es ist Ihre Aufgabe, die Fragen in die Sprache Ihrer Kunden zu stellen und diese in Aktionen für das Geschäft zu übersetzen.

  • Stärkere Konzentration auf Werm und Wie Sie überblicken als wie viele Sie überblicken: Wie bei den Stichprobengrößen im Allgemeinen und Erhebung Stichprobengrößen insbesondere, gibt es viele falsche Vorstellungen über das, was "kleine" und "große" Stichprobengrößen kann Ihnen sagen. Es gibt eine Vorstellung, dass eine kleine Stichprobengröße (die 30 sein könnte, 100, 500 oder 2000, je nachdem, wen man fragt) nicht "repräsentativ". Während Repräsentativität unterscheidet sich von Präzision ist, ist die Sorge, dass die Ergebnisse aus einer kleineren Stichprobengröße sind irreführend, voreingenommen, oder einfach nur nutzlos.

    Die Ungenauigkeit der Antwort ist viel wahrscheinlicher, die falschen Leute aus Vermessung und nicht genug, als nicht die richtigen Leute zu kommen.

  • Entfernen verwirrend und herausfordernde Fragen: Forced-Rank-Fragen helfen herauszufinden, was wirklich den Befragten zählt. Allerdings wird mehr als ein paar Elemente Ranking herausfordernd schnell - vor allem, wenn die Befragten über mehr als ein paar Artikel keine starke Meinungen haben. Ein wenig Vortests mit qualifizierten Teilnehmer werden dazu beitragen, die kniffligen Fragen zu identifizieren. Für mehr als ein paar Elemente insbesondere Ranking, sollten Sie die Top-Aufgabe Ansatz.

  • Machen Sie es nicht zu schwer: eine Mischung aus Open-End-Kommentar von Boxen hilft einige der "Warum" zwischen vorgegebenen Bewertungsskala Fragen. Allerdings offene Fragen nehmen mehr Aufwand und Zeit zu reagieren. Umfragen sollten nicht Erinnerungen an College-Prüfungen bringen. Wenn Sie mehrere offene Fragen haben müssen, sollten Sie sie optional oder zumindest helfen Fokus Fragen so Befragten machen nicht gefragt, einen Aufsatz über die Kundenzufriedenheit zu schreiben.

  • Achten Sie auf nicht-gegenseitige Exklusivität: Als Antwort Entscheidungen zu schaffen, in denen die Befragten gebeten werden, nur eine Wahl zu wählen, sollten Sie jede wirklich bedeutet, eine Wahl (gegenseitig aus). Zum Beispiel mit dem Alter und Einkommensgruppen, ist es leicht überlappende Kategorien zu übersehen, wie das folgende Beispiel zeigt:

    Bitte wählen Sie Ihr Alter:

  • 20-30

  • 30-40

  • 40-50

  • 50+

Dies ist ein Beispiel für nicht gegenseitig aus Altersgruppen. Wenn ein Befragter 30 ist, könnte er einer der ersten beiden Gruppen auszuwählen. Optionen sollten 20-30, 31-40, 41-50 und 51+ statt lesen.

Menü