So verwenden Variation im Laufe der Zeit in Data Driven-Marketing

Es ist wichtig, in Daten getrieben Marketing Veränderung im Laufe der Zeit zu verstehen. Zum Beispiel trifft man auf Mittelwerte auf einer täglichen Basis. Sie können die Dow Jones Durchschnitt Bounce um auf dem Ticker zu Inhalt Ihres Herzens zu beobachten.

Die Teilnehmer werden auf ihre Batting Average, durchschnittliche Punkte pro Spiel beurteilt, oder Prozentsatz-first serve. Endlose Studien berichten, dass die Amerikaner essen im Durchschnitt so viele Pfund Rindfleisch, Kartoffelchips oder Brokkoli pro Jahr. Aber was diese Mittelwerte uns eigentlich sagen?

Indem sie sich, sie sagen uns nicht wirklich viel. Als Daten angetrieben Vermarkter, sind Sie viel mehr mit Verständnis, wie bestimmte Merkmale von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein. Statistiker nennen diese Züge Variablen. (Dies ist eine jener seltenen Gelegenheiten, bei denen ein technischer Begriff spiegelt eigentlich das, was es bedeutet.) Kunden Alter, Haushaltseinkommen, Anzahl der Kinder, und das Datum der letzten Kauf sind Beispiele für Variablen, die Sie häufig begegnen.

Variablen können variieren auf verschiedene Weise. Einige Szenarien sind Sie wahrscheinlich in Ihre Versuche, um zu sehen, Ihre Kundendaten zu verstehen. In diesen Szenarien zu vergleichen, werden kommen, um Sie zu schätzen wissen, wie wenig eine durchschnittliche, für sich genommen, ist es wirklich wert.

Angenommen, Sie haben $ 1000 gespeichert und Sie sind eine Investition in den Aktienmarkt unter Berücksichtigung. Haben Sie Sorge, wirklich, ob der Dow Jones Durchschnitt bei 15.000 oder 1.500? Die einfache Antwort ist nein. Was Sie wirklich interessieren, ob es nach oben oder nach unten geht.

Trends sind manchmal wichtiger als der tatsächliche Wert eines durchschnittlichen. EIN Trend stellt die allgemeine Richtung, dass etwas bewegt. Trends Rabatt kleine Schwankungen auf dem Weg. Beispielsweise erstreckt sich die I-95 aus Süd-Florida den ganzen Weg nach oben durch Maine. Sie können Orte auf dem Weg zu finden, wo die Autobahn nach Osten reist, Westen, Norden, und alles dazwischen. Aber der allgemeine Trend ist Nordosten.

Ein Teil Ihrer Arbeit als Daten angetrieben Vermarkter ist es, Trends in Ihren Kundendaten zu erkennen. früh auf einen potenziell negativen Trend Erkennen gibt Ihnen die Möglichkeit zu intervenieren. In Anerkennung einen positiven Trend ermöglicht es Ihnen, es zu fördern und zu # 147-reiten die Welle # 148.

Als Beispiel, wenn mehrere Jahre im Wert von Daten einer Kundenbank untersuchen, eine Beobachtung, die war tauchte aus, dass das Durchschnittsalter der Kunden stetig zunahm. Dies wurde tief über, als sie erkannten, dass die Kundenbasis wurde Alterung könnte etwas schneller als die Nation als Ganzes war.

Es gab hier eine Reihe von alarmierenden Faktoren. Offensichtlich Sterblichkeit zu sein, was es ist, es soll eine schrumpfende Kundenbasis. Aber dieser Trend erklärt auch, warum die Einlagen und Kredite wurden nicht wachsen. Da die Kundenbasis im Alter, waren mehr Kunden mit festem Einkommen. Und ältere Kunden sind in der Regel auch nicht, Kredite aufzunehmen oder Guthaben auf ihren Kreditkarten tragen. Alle schlechten Nachrichten für die untere Zeile der Bank.

Diese Entdeckung führte die Bank aktiv jüngere Kunden verfolgen zu beginnen. Sie richteten sich Studenten und junge Berufstätige mit Marketing-Programmen. Dies ist ein Fall, in dem die Marketing-Datenbank ergab Einblicke, die die gesamte Corporate-Marketing-Strategie geändert.

Durch die kontinuierliche wichtigsten Kundenmerkmale im Laufe der Zeit-Tracking, können Sie auf Trends reagieren, wie sie geschehen. Entwickeln Sie Berichte Tracking und führen sie auf einer regelmäßigen Basis. Auch nur eine monatliche oder quartalsweise Blick auf den Zustand Ihrer Kundenbasis nehmen können Sie mögliche Probleme oder Chancen rechtzeitig zu handeln, vor Ort zu helfen.

Menü