Wie erfolgt die demografische Daten in Data Driven Marketing nutzen

Demographische Daten

in Daten verweist angetrieben Marketing allgemein die statistische Untersuchung einer Population. Was ist die Geburtenrate? Wie viele Menschen verheiratet sind? Was ist das Durchschnittsalter der Bevölkerung?

Im Marketing ist ein bestimmtes Publikum, die demografischen Merkmale des Verständnisses von entscheidender Bedeutung. Zum Beispiel dreht sich die ganze Kunst Fernsehwerbung für den Kauf des demographischen Zusammensetzung des Publikums um Verständnis. TV-Sender haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wer beobachtet und wann. dass die Daten Bereitstellung ist genau der Zweck der berühmten Nielson Ratings.

Sie können gelegentlich zu bieten Kundenprofile aufgefordert, Ihre Werbeabteilung mit ihren Media-Strategien zu unterstützen. Denken Sie daran, es geht nicht nur um TV. Radiostationen, Zeitschriften und sogar Plakaten alle haben das Publikum, die bestimmte Merkmale teilen. Ihre Kundendatenbank kann in immer Werbung vor den richtigen Leuten helfen.

Der Erfolg Ihrer Datenbank-Marketing-Kampagnen hängt auch von Ihrem einen ziemlich guten Sinn für mit wem Sie kommunizieren mit. Demographische Daten ist von zentraler Bedeutung für alle Aspekte einer Marketing-Kampagne. Egal, ob Sie eine Zielgruppe sind die Auswahl oder versuchen, Ihre Nachricht anpassen, stehen die Chancen gut Sie demografische Daten werden.

Gängige Typen von demographischen Daten in Daten getrieben Marketing

Die demographischen Daten häufig in Marketing-Datenbanken gefunden fällt in ein paar allgemeine Kategorien.

  • Finanzdaten: Haushaltseinkommen ist wahrscheinlich die am weitesten verbreitete Stück von Finanzdaten. Im Finanzdienstleistungssektor, manchmal vermögende ist nützlicher, obwohl es in der Regel viel schwerer zu bekommen ist. Startseite Wert ist ein weiteres gemeinsames Merkmal.

  • Geschlecht: Bestimmte Produkte sind geschlechtsspezifisch. Gender wird auch bei der Auswahl der sogenannten verwendet Haushaltsvorstand. Dies ist die Person, die Ihre Marketing-Kommunikation empfängt und gilt als die Hauptentscheidungsträger zu sein. Die Welt des Marketings ist nicht die Welt der Biber Cleaver, jedoch. Der Leiter des Haushalts ist in der Regel weiblich.

  • Alters Daten: Alter, Familienstand, und das Vorhandensein von Kindern sind Beispiele für lifes Daten. Die Anzahl und das Alter der Kinder kann auch wichtig sein.

  • Lifestyle-Daten: Lifestyle-Daten dreht sich um Verbrauch. Hat der Kunde besitzen oder ihren Wohnsitz mieten? Wie viele Autos, Boote, Fernseher, oder Motorräder Sie besitzen sie?

  • Geographische Daten: Dies entspricht im Wesentlichen an die Adresse des Kunden. Aber es gibt einige Standardmöglichkeiten von Adressen zusammen zu gruppieren.

Demographische Datenquellen in Daten driven-Marketing

Sie können einige demografische Daten direkt von Ihrem Kunden erhalten. Dies ist bekannt als selbst berichteten Daten und wird allgemein als die beste und genaueste Quelle betrachtet. Aber in vielen Fällen, können Sie es nicht.

Das ist, wenn Sie zu einem Drittanbieter-Daten-Provider wenden. Eine Reihe von Unternehmen wird Ihre Kundenliste nehmen und eine breite Palette von demografischen Daten, die ihm, in der Regel bei den einzelnen Haushaltsebene befestigen. Einige dieser Unternehmen haben demografische Informationen auf nahezu jedem Haushalt im Land.

Es gibt drei große Marketing-Dienstleister. Acxiom, Epsilon und Merkle können alle kundenspezifische Segmentierungssysteme bieten. Die großen Kreditbüros, Equifax, Experian und Transunion auch Segmentierung Dienstleistungen.

Diese Drittanbieter-Datenbanken werden von einer Vielzahl von Quellen zusammengesetzt. Der USPS, dem US-Census Bureau und anderen öffentlichen Aufzeichnungen alle wertvollen demographischen Informationen. Diese Daten sind alle öffentlichen Datensatz und so im Allgemeinen keine Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre zu erhöhen.

Treten Sie vorsichtig mit Volkszählungsdaten. Obwohl kann diese Daten an die einzelnen Haushalte angeschlossen werden, ist es nicht wirklich den einzelnen Haushalt widerspiegeln. Es stellt tatsächlich den Durchschnitt einer relativ kleinen Gruppe von Haushalten, die geografisch nahe beieinander sind - einer Umgebung, zum Beispiel. Die Daten für einen bestimmten Haushalt ist die gleiche wie für ihren nächsten Nachbarn.

Diese Mittelwerte können Sie die Qualität Ihrer Targeting-Kriterien beeinträchtigen, vor allem in dicht besiedelten Gebieten. Die Bewohner eines großen Familienhaus auf der West Side von Manhattan kann im Durchschnitt zwei Kinder und ein Haushaltseinkommen über $ 100K. Aber das bedeutet nicht, dass alle in dem Gebäude, diese Kriterien erfüllt. Am besten ist es Daten zu haben, die auf bestimmte Haushalte bezieht sich, wenn Sie es verwenden Zielgruppen zu definieren.

Data Provider auch Informationen aus ihren Unternehmenspartnern erhalten. Produktgarantieinformationen, Kreditkartentransaktionen, Internet-Aktivitäten, und eine Vielzahl von anderen branchenspezifischen Daten werden kombiniert, um ein umfassendes Bild der Verbraucher zu bilden. Datenschutz kommt ins Spiel, auch hier. Aus rechtlichen, ethischen und praktischen Gründen, diese Anbieter die tatsächliche Kundendaten nicht teilen, die sie von ihren Unternehmenspartnerschaften gesammelt haben.

Zumindest werden sie es nicht auf Einzelkundenebene teilen. Stattdessen verwenden sie die Daten Ihrer Kunden zu analysieren. Sie werden einen angepassten Satz von Segmenten speziell auf Ihre besonderen Bedürfnisse produzieren. Im Wesentlichen sagen sie Dinge wie: # 147-Ich kann Ihnen nicht sagen, wie ich weiß, aber ich weiß, dass diese Kunden ohne Kinder junge wohlhabende Paare sind # 148.

Einige dieser Drittkundensegmentierungssysteme sind recht aufwendig. Sie brechen Ihre Kundenbasis bis in die Hunderte von kleinen Segmenten. Jedes dieser Segmente ist recht einheitlich in Bezug auf ihre demografische Make-up. Der beste Weg, um zu verstehen, welche Segmentierung geht ist ein Beispiel zu sehen.

Eine Segmentierungsschema, die ziemlich berühmt unter Vermarkter wurde von Claritas PRIZM entwickelt, die nun von der Nielson Unternehmen gehört (von TV-Quoten Ruhm). Einer der liebenswerten Dinge über diese besondere Regelung ist, dass das Unternehmen eine Menge Zeit, um diese Segmente in einer klugen und informative Weise zu benennen verbrachte. Sie finden Segmente mit Namen wie Geld und Gehirn und White Picket Fences.

Daten von Dritten kostet Geld. Im Laufe der Jahre ist es allerdings günstiger und billiger werden. Es wurde auch immer genauer und umfangreicher geworden. Gute demografische Daten trägt wesentlich zur Effektivität Ihrer Marketing-Kampagnen. Es lohnt sich, Ihre Zeit zu erforschen, was verfügbar ist.

Menü