Glückliche Paare machen Empathy die Norm

Empathy - die Fähigkeit, in einer anderen Person Schuhen zu gehen - ist der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung. Eine einfühlsame Beziehung ist eine, in der jeder Partner ist bemüht, zu wissen, was in den Köpfen und Herzen der anderen vor sich geht. Empathy macht all diese anderen Dinge - Akzeptanz, Wertschätzung, Nachsicht, Vergebung, Toleranz und Verständnis - möglich.

Empathy bedeutet manchmal Ihr Partner eine zweite Chance zu geben. Empathy kann die Tür öffnen für alternative Erklärungen, warum Menschen in Beziehungen so verhalten, wie sie es tun - zum Beispiel, # 147 Sie ist nicht wirklich verrückt - sie ist wahrscheinlich nur müde. Immerhin arbeitet sie den ganzen Tag hart, so wie ich es tun # 148.

Fast alle Menschen in intimen Beziehungen haben Momente der Empathie hier und da, aber für viele Menschen Empathie ist eher die Ausnahme als die Regel. Mit glückliche Paare, Empathie ist Die Norm. Es ist konsequent, vorhersehbar und erwartet.

Emotionale Empathie und Glück

Der ehemalige Präsident Bill Clinton hat einige wichtige politische Punkte, als er die berühmt gewordenen Worte sprach: # 147-ich fühle deinen Schmerz # 148- Menschen lieben diese Art von emotionaler Empathie -. Mit jemand in der Lage zu erzählen, wie sie sich fühlen. Es ist eine Form der emotionalen Validierung.

Wenn Sie einige große Familien Punkte sammeln wollen, zu hören, was Ihr Partner sagt. Wenn Ihr Partner sagt, # 147-ich bin müde, # 148- Ihres Partners Stimme zu hören. Statt sich gegen Ihren Partner Gefühle zu verteidigen, durch wie etwas zu sagen, # 147-Es ist nicht meine Schuld, dass du müde bist, # 148- etwas sagen wie: # 147-Natürlich, du bist müde. Natürlich sind Sie verärgert. Natürlich, du bist ängstlich. # 148- Und meinen, was Sie sagen.

Rational Empathie und Glück

Avery D. Weisman, emeritierter Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, in seiner wunderbaren und aufschlussreiche Buch Der Umgang Kapazität (Human Sciences Press), bezieht sich auf eine andere Art von Empathie, eine, die erfordert # 147-Respekt für eine andere Person die Irrationalität. # 148- Er spricht über rational Empathie, die er vorschlägt, ist eine echte, authentische Wunsch, die Welt durch die andere Person die Augen zu sehen.

Rational Empathie bedeutet nicht, dass Sie unbedingt Ihr Partner Sicht der Dinge übernehmen - es bedeutet nur, dass Sie versuchen, es zu verstehen und zu berücksichtigen. Rational Empathie in der Tat hält Ehepaare aus enden Fremden, eine Fremdsprache zu sprechen.

Um die Kunst des rationalen Empathie zu meistern, müssen Sie:

  • Seien Sie aufgeschlossen

  • Seien Sie aufmerksam, wenn Sie Ihre Überzeugungen und Ideen mit Ihrem Partner teilen

  • Seien Sie ein aktiver Zuhörer

  • Legen Sie keine Anforderungen an Ihre Partner

  • Seien Sie bereit, abwechselnd in einer Diskussion zu nehmen, unabhängig davon, wie erhitzt wird es

  • Lassen Sie Ihren Partner seine oder ihre Gedanken und Sätze zu beenden, ohne Unterbrechung

  • Seien Sie höflich und Zivil zu allen Zeiten

  • Seien Sie der Tatsache zu akzeptieren, dass es mehr als einen Weg, um Dinge zu sehen,

  • Seien Sie respektvoll von der anderen Person

  • Wissen Sie, dass Verachtung zeigt gefährlich ist

Intimität und Empathie gehen Hand in Hand. Je mehr Sie und Ihr Partner miteinander teilen, und je mehr Sie wissen über einander - mehr als nur die oberflächlichen Dinge im Leben - desto leichter und natürlicher ist es zu # 147-Fuß in die Schuhe # 148.

Menü