E-Discovery-Federal Rules of Civil Procedure und Federal Rules of Evidence

Während des E-Discovery-Prozess, halten Sie die E-Discovery-Änderungen der Federal Rules of Civil Procedure (FRCP) und Federal Rules of Evidence (FRE) in der Nähe von. Diese Bundes Regeln gelten für das Verfahren zur Herstellung und ESI Herstellung sowie für die Lösung damit verbundenen Streitigkeiten.

Hier sind einige der Auswirkungen dieser Bundesvorschriften.

  • FRCP 16: Gerichte erwarten Sie für Rechtsstreitigkeiten, bereit zu sein, auch in der IT- und Netzwerk-Architektur fließend zu sein, so dass die Vorverhandlung Konferenz zu Vereinbarungen führt auf, was ESI auffindbar ist. FRCP 26 (f) Sanktionen für keine Terminierung oder Vorverhandlung, um zu gehorchen sind eine gute Sache zu vermeiden.

  • FRCP 26: Bietet Schutz vor übermäßiger oder teure E-Discovery-Anforderungen, mit der Ausnahme, wenn Sie diesen Schutz nicht verdienen.

    FRCP 26 (a) (1) (C): Erfordert, dass Sie erste Angaben spätestens 14 Tage nach der Regel 26 (f) zu kommen und verleihen, es sei denn, ein Einspruch oder ein anderes Mal durch Festlegung oder per Gerichtsbeschluss festgelegt ist. Wenn Sie einen Einwand haben, ist jetzt die Zeit, es zu äußern.

    Regel 26 (b) (2) (B): Das Konzept der vernünftigerweise nicht zugänglich ESI. Das Konzept von vernünftigerweise nicht zugänglich Papier nicht vorhanden gewesen wäre. Diese Regel stellt Verfahren zur Verschiebung der Kosten an die anfragende Partei vernünftigerweise nicht zugänglich ESI erreichbar.

    FRCP 26 (b) (5) (B): Gibt Gerichte ein klares Verfahren für Schadenregulierung, wenn Sie ESI übergeben an die anfragende Partei, die Sie nicht haben sollte.

    Regel 26 (f): Dies ist der Meet & confer Regel. Diese Regel verlangt, dass alle Parteien innerhalb 99 Tage des Prozesses der Einreichung und mindestens 21 Tage vor einer geplanten Konferenz zu treffen.

    Regel 26 (g): Erfordert einen Anwalt jede E-Discovery-Anfrage, Antwort oder einen Einwand zu unterzeichnen.

  • FRCP 33: Definiert Geschäftsunterlagen, die in elektronischer Form als Erkennbar geben die antragstellende Partei den Zugang zu ihnen erstellt oder aufbewahrt werden.

  • FRCP 34: Baut eine strukturierte Art und Weise Streitigkeiten über die Dokumentenproduktion zu lösen.

    FRCP 34 (b): Baut Protokolle, wie Dokumente ersuchenden Parteien hergestellt werden. Da die antragstellende Partei, wählen Sie die Form der Produktion. Am häufigsten ist die gesuchte Form native Datei, da diese Dateien die zu offenbaren neigen. Sie werden vielleicht nicht die Ausrüstung oder Know-how haben die hergestellten ESI leicht zu lesen, wenn es nicht in nativer Form oder eine Form ist bei Ihnen abgeholt. Dies ist in der Regel eine Frage der Verhandlungen zwischen den Parteien.

  • FRCP 37: Die Richter haben die Macht, mit freundlicher Genehmigung von Regel 37 (f), die Sanktionen gegen eine Partei zu verhängen ", der eine Bestellung zur Verfügung zu stellen oder Genehmigung Entdeckung zu gehorchen versagt."

    Regel 37 (e): Erstellt einen sicheren Hafen von Sanktionen, wenn Sie nicht erhalten, und daher nicht mehr haben, ESI, die bereitgestellt angefordert hat, dass bestimmte Bedingungen und Umstände erfüllt sind. Die Richter haben auch Kräfte, die im Gericht inhärent betrachtet werden, die die Fähigkeit erweitern Sanktionen über Artikel 37 zu verhängen.

  • FRCP 45: Wenn Sie eine nonparty e-Entdeckung sind, sind Sie von einigen der Kosten oder Belastungen geschützt, die normalerweise zu zahlen haben oder erleiden Parteien.

  • FRE 502: Schützt Anwalt-Mandanten-Privileg und bietet einen gewissen Schutz gegen versehentliche Offenlegung, wenn Sie schnell genug sind, um Ihren Fehler zu bemerken und weitere Voraussetzungen erfüllen.

    502 FRE (b): Wenn Anwalt-Klienten-privilegiert oder Arbeits geschütztes Material versehentlich offenbart ist, könnten Sie in der Lage sein, es wieder zu bekommen, wenn Sie angemessene Schritte unternommen hat, die fehler- zu verhindern und bemerkt und reagiert prompt den Fehler zu beheben.

  • FRE 901: Erfordert, dass ESI, wie physische Beweise, überprüfen authentifiziert werden, dass es ist, was es vorgibt zu sein. Metadaten können eine ESI zur Authentifizierung verwendet werden.

Rechtsanwälte sind nach ethischen Regeln unterliegen im Zusammenhang mit E-Discovery durch den Code of Professional Responsibility auferlegt.

Menü