Der Unterschied zwischen Dienstbarkeiten und Pakte

Beide Dienstbarkeiten und Bündnisse können positive oder negativ sein. Allerdings sind Dienstbarkeiten typischerweise bejahend, dem Inhaber das Recht gibt, die servient Land zu nutzen, während Vereinbarungen typischerweise negativ sind, zu begrenzen, was die belastete Partei auf ihrem eigenen Land tun können. Erkennungsmerkmal affirmative Dienstbarkeiten von Leistungsverpflichtungen ist daher recht einfach.

Der eigentliche Trick ist die Unterscheidung zwischen negativen Dienstbarkeiten und negative Covenants. Beide hemmen die Nutzung des Landes belasten sie zu Gunsten von jemand anderem. In der Tat können die beiden einander so ähnlich sein, dass die Gerichte manchmal impliziert Bündnisse rufen # 147-reziproke negativen Dienstbarkeiten # 148.

Manchmal spielt es keine Rolle, ob ein Interesse eine negative Grunddienstbarkeit oder einen negativen Bund genannt wird. Aber manchmal tut es, wie bei der Entscheidung, ob eine mündliche Vereinbarung durchsetzbar ist. Betrachten Sie die folgende, um zu entscheiden, ob ein Interesse eine Grunddienstbarkeit oder Bund:

  • Die Parteien geäußerten Absicht: Das Instrument, das Interesse zu schaffen kann sagen ausdrücklich, dass das Interesse ein Bund oder eine Dienstbarkeit.

  • Breite der Zurückhaltung: Wenn die Zurückhaltung eine bestimmte Art der Nutzung auf der gesamten belasteten Grundstück verbietet, ist es wahrscheinlich ein Bund. Wenn die Zurückhaltung nur eine bestimmte Verwendung in einem bestimmten Teil des Landes verbietet, ist es wahrscheinlich eine negative Grunddienstbarkeit.

  • Charakter der Zurückhaltung: Die Parteien beabsichtigen, vermutlich das Interesse gültig und durchsetzbar. Wenn die Zurückhaltung nicht zulässig Gegenstand für eine negative Grunddienstbarkeit wäre, dann sollte es als Bund, wenn möglich ausgelegt werden.

  • Nutzen Brutto: Eine Dienstbarkeit oder Bund kann aufgerufen werden Brutto wenn der Nutzen der Beschränkung ist nicht auf ein Land verbunden, sondern ist persönlich an den profitierte Partei. Wenigstens würden viele Gerichte sagen, dass ein echter Bund nicht in grob sein kann, während jeder würde zustimmen, dass Dienstbarkeiten in grob sein kann.

    So der Annahme, dass die Parteien eine wirksame und durchsetzbare Interesse bestimmt sind, eine Zurückhaltung des Brutto sollte als negative Grunddienstbarkeit wenn möglich ausgelegt werden.

  • Oral Einschränkungen: Obwohl nonpossessory, sind Dienstbarkeiten Interessen in Land und unterliegen daher dem Statut von Betrug, die schriftlichen Beweise für das Interesse erfordert. Aber einige Gerichte halten, dass Bündnisse müssen nicht mit dem Statut des Betrugs erfüllen, so wird ein durchsetzbares mündliche Einschränkung würde mit ziemlicher Sicherheit ein Bund sein müssen, anstatt eine negative Grunddienstbarkeit.

Menü