Dienstbarkeiten: Verbieten Störung durch die Servient Besitzer

Die Parteien einer Grunddienstbarkeit angeben kann, welcher Teil des servient Land kann die dominante Mieter genutzt werden, wie die dominante Mieter dieses Land nutzen kann, werden die Zwecke, für die die dominante Mieter das Land nutzen kann, und welche die Dienstbarkeit Vorteile landen. Wenn die dominante Mieter das servient Land in einer Weise verwendet, nicht von der Dienstbarkeit Vereinbarung ermächtigt, hat er auf dem servient Land versündigt.

Aber oft sind die Parteien nicht spezifisch über einige oder alle diese Aspekte der Dienstbarkeit sie schaffen. In der Tat, wenn die Dienstbarkeit implizite oder normativ ist, gibt es keine ausdrückliche Vereinbarung überhaupt, den Umfang der Dienstbarkeit zu definieren.

In solchen Fällen herauszufinden Gerichte müssen das Ausmaß der von der Dienstbarkeit Inhaber im Besitz Rechte und bestimmen, wann der Dienstbarkeit Halter zu weit und Verfehlungen auf dem servient Land geht.

Der dominante Mieter hat das Recht, die servient Land in irgendeiner Weise zu verwenden. Das bedeutet, dass er das Recht hat, andere zu verhindern, dass unangemessen seine Verwendung des servient Land zu stören. Zum Beispiel kann der Inhaber eines Rechts, kann der Wege die servient Besitzer ein verschlossenes Tor über den Weg oder Gebäude Verbesserungen gebieten von der Installation, die einige der Breite der Dienstbarkeit behindern.

Auch der Besitzer eines Dienstbarkeit zu installieren und zu warten Rohre unterirdisch könnte ein Gericht gebieten haben die servient Besitzer etwas auf dem Dienstbarkeit von Gebäude, die es unmöglich oder zu schwierig machen würde, für den Zugriff auf und die Rohre halten.

Allerdings ist die dominante Mieter nicht die servient Land besitzen und nicht das Recht haben, Menschen in der Regel auszuschließen. Das bedeutet, dass der servient Eigentümer die servient Land in irgendeiner Weise verwenden können, die unzumutbar nicht mit der Dienstbarkeit stören.

Zum Beispiel pflanzen die Besitzer des Landes unterliegen einer Dienstbarkeit für die unterirdische Rohre noch Gras und Badminton auf der Oberfläche der Dienstbarkeit spielen kann, auch wenn die dominante Mieter das Recht, den Boden zu reißen haben würde, wenn die Rohre für den Zugriff benötigt.

Da der servient Eigentümer alle Rechte behält sich das Land zu verwenden, die sie zu dem dominierenden Eigentümer nicht verschenkt hat, kann sie auch diese Rechte auf andere übertragen.

In der Tat, es sei denn, die Dienstbarkeit der etwas anderes sagt, sie können sogar eine Dienstbarkeit an ein anderes Unternehmen zu halten Rohre im gleichen Bereich, so lange geben, wie die Anwesenheit des anderen Unternehmens Rohre unangemessen mit dem dominanten Zugang Besitzer seinen eigenen Rohre nicht stört .

Natürlich, wenn die Dienstbarkeit Vereinbarung besagt, dass nur die dominante Mieter das Recht Rohre in dieser Position zu installieren hat, dann hat der servient Besitzer das Recht zu verwenden, das Land in dieser bestimmten Art und Weise aufgegeben.

Eine Dienstbarkeit Vereinbarung, die besagt, dass niemand sonst eine Dienstbarkeit haben das gleiche Land in der gleichen Art und Weise zu verwenden, gilt als exklusiv. Allerdings sind Dienstbarkeiten exklusiv auf diese Weise nur, wenn sie sagen.

Menü